Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kompatibilitätsfrage: Skills von NPCs verändern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Genau aus diesem Grund hat sich der TESTool Object merger entwickelt. NPCs werden wie alle anderen Objekte behandelt und verschiedene Änderungen am gleichen Objekt müssen im merged objects.esp zusammengefasst werden, das macht TESTool schon ganz ordentlich (bis auf die Tatsache, daß der Zwischenspeicher insuffizient ist, d.h. bei einer großen Menge an zusammenzufassenden Objekten, wie bei z.B. 250 plugins auf einmal schmiert das tool einfach ab).
    Nebenbei, wenn du mit dem Objectmerger arbeitest und PirateLords CTF benutzt:
    Immer CTF deaktivieren bevor du den merger startest. Sonst werden nämlich ein paar der in CTF endlichen respawn items bei den Händlern wieder auf unendlich gesetzt (weil die gemergten Informationen: positiv [endlich], negativ [unendlich] irgendwie wieder unendlich ergeben).

Zitat Zitat von DWS
    Genau aus diesem Grund hat sich der TESTool Object merger entwickelt. NPCs werden wie alle anderen Objekte behandelt und verschiedene Änderungen am gleichen Objekt müssen im merged objects.esp zusammengefasst werden [..]
    Das obige Beispiel mit der Medium Armor Meistertrainerin aber wurde gemacht ohne das ich das Test-PI (es handelt sich nicht um CTF bzw. eine Modifikation dessen) mitgemergt hätte. Ich habe die sonstigen PIs gemergt, anschließend das Test- PI aktiviert und ans Ende der Ladekette geschoben. Das ist es ja was mich stutzig macht. Beim Versuch das Test-Pi zu mergen zeigte ein abschließender Blick in die Merged-Objekts.esp das viele meiner Änderungen rückgängig gemacht wurden. Wenn es so einfach wäre, würde ich nicht nach einem Weg suchen, das PI auf anderem Wege ins Spiel einzubinden