Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62

Thema: Problemkindbetreuung

Da bin ich wieder , habs mal so versucht wie du es mir geraten hast, deusex, allerdings kam es zu einem schlechten Ergebnis. Ich habe den Typen solange verspottet bis das lebewohl kam, und der Typ hat mich angegriffen. Allerdings nicht nur er, die ganze Taverne! So war das wohl nicht gemeint oder? Kann es sein dass ich da irgendetwas verkehrt gemacht habe? Immerhin habe ich ja jetzt den doppelten Auftrag, den Tpen zu erledigen....

Hab mich auch erst an dem Schied versucht, aber der hat mich dreimal nacheinander total kalt gestellt... irgendwie kann ich den nicht erledigen. Ich habe Kurzwaffe gewälhlt und Leichte Rüssi, Kurzwaffe ist auf 35 und Rüssi auf 31. Kann ich diesen Job überhaupt schon erledigen? Ps wenn nicht, also irgenwie steck ich da in einer Sackgasse. Ich hab dann nur noch jobs wo ich durch halb MW laufen muss... sollte ich das erstmal machen?

Daß die anderen Typen Dich angegriffen haben, war schon in Ordnung - jetzt brauchst Du sie für den "Blutbad"-Auftrag aus der Mondfalterfestung nicht mehr zu erledigen.
    Geh einfach irgendwann mal zur Mondfalterfestung und hole Dir den Auftrag, im Keller steht ja noch eine, die zur bösen Bande gehört.

Du kannst in Balmora in der Glückspilz-Taverne sehr gut "Kurzwaffe" trainieren, denn im Obergeschoß steht in einem Zimmer Todwendy, die zufälligerweise auch die Meistertrainerin dafür ist.
    Und beschaffe Dir beim Schmied der Kriegergilde ein verzaubertes Kurzschwert, dann hast Du mehr Chancen gegen den Schmied (der hat nämlich eine ziemlich starke Dwemer-Kriegsaxt).

Wenn Du Dich einer Aufgabe noch nicht gewachsen fühlst, dann mach einfach erstmal etwas anderes. Lerne, trainiere, raste, lerne Leute kennen, schau Dir die Gegend an - und komme später stärker wieder zurück.

Zitat Zitat von Ichabod Crane
    Da bin ich wieder , habs mal so versucht wie du es mir geraten hast, deusex, allerdings kam es zu einem schlechten Ergebnis. Ich habe den Typen solange verspottet bis das lebewohl kam, und der Typ hat mich angegriffen. Allerdings nicht nur er, die ganze Taverne! So war das wohl nicht gemeint oder? Kann es sein dass ich da irgendetwas verkehrt gemacht habe? Immerhin habe ich ja jetzt den doppelten Auftrag, den Tpen zu erledigen....
    Eigentlich sollte nur er dich angreifen. Hast du auch geschaut, dass er den ersten Schlag tätigt? Wenn man gleich nach Anklicken von "Lebt wohl!" auf den Gegner eindrescht, kann es vorkommen, dass trotzdem ein Kopfgeld ausgesetzt wird. Wenn du ihm aber den ersten Schlag überlässt, sollte das nicht mehr passieren.

--- Edit ---

@unter mir
    1. Ich bin nicht DeusX
    2. Nein. Lass dich einfach einmal schlagen, dann kannst du ihn problemlos erledigen, und der Rest lässt dich in Ruhe.

^@ Magic: Äh ja... danke schön. Aber ich habe die ganze Taverne NICHT erledigen können... zwei Sekunden und ich war geschichte...^^

@deusex... ich weiss nicht ob oder wie ich hab die waffe gezogen und er hat seine fäuste gereckt... da darf man noch nicht zuschlagen?

EDIT: LOL H-G-I, hab nen Knick in der Pupille aber zu meiner Entschuldigung muss ich sagen das ihr beiden verdammt ähnliche Avas habt^^, fühlst dich jetzt beleidigt oder geschmeichelt

In diesem Fall ist es anders, Savor Trandel (der mit dem Schlüssel), ist durch die Blutbad-Aufgabe an die anderen gekoppelt.

Allerdings gibt er einem den Schlüssel doch freiwillig, wenn man ihn ordentlich bestochen hat. Es ist gar nicht nötig, ihn zu verspotten und sich angreifen zu lassen.
    Wenn die Sympathie durch Bestechen ordentlich hoch ist (80-90...), dann einfach nochmal auf den Schlüssel ansprechen. Dann will er noch einmal Geld - und gibt den Schlüssel dann ab.

Auch'n Nachtrag:
    Habe jetzt mal die Beiträge der ersten Seite auch gelesen.
    Also: den Schlüssel für die Diebesgilde kannst Du ohne Gewalt mit Geld bekommen.
    Für den Blutbad-Auftrag aus der Mondfalterfestung bist Du wohl noch zu schwach.
    Also erstmal hier und da trainieren, Gilden beitreten, Aufgaben erledigen, Belohnungen kassieren und das Geld wieder in Unterrichtsstunden stecken.

Du kannst auch jederzeit in andere Städte reisen und Dich dort umsehen. Vielleicht findest Du dort auch neue, erstmal leichtere Aufgaben.

Gut, ich habe die Aufgabe als Gesamtes erst einmal liegen gelassen, den Schmied hab ich zumindest jetzt erledigen können, dank Absorbationszauber oder wie sich das schimpft und mit besseren Rüssiteilen und besseren Waffenskills. Bei den Anderen bin ich tatsächlich noch nicht weiter gekommen, sogar der Dieb unten hat mich geplättet. Naja 1/5 der Aufgabe hab ich hingekriegt. Bin jetzt stolze Stufe 4! (Dank Kurzwaffe mittlerweile auf 50 und "Ausdauer" oder wie das heissst)

Was ich noch fragen wollte: Die Alchemie ist ziemlich umständlich und ich würde um mir Zeit zu sparen gerne wisssen ob es eine Deutschsprachige halbwegs vollständige Rezeptesammlung gibt, würds unheimlich vereinfachen, da ich Alchemie als Hauptfertigkeit gewählt habe ....

PS nützt es was wenn ich mein Eisenkurzschwert verzaubern lasse? Sprich in der Mondfalterfestung bietet doch einer die Verzauberung "Lebensenerie absorbieren" bei Berührung an... ??

Was ich noch fragen wollte: Die Alchemie ist ziemlich umständlich und ich würde um mir Zeit zu sparen gerne wisssen ob es eine Deutschsprachige halbwegs vollständige Rezeptesammlung gibt, würds unheimlich vereinfachen, da ich Alchemie als Hauptfertigkeit gewählt habe ....
    Versuch's mal hier auf unserer HP. Die Zutaten sind zwar nicht auf Deutsch, allerdings gibt es dort einen Link zu einem Übersetzungsthread und vieles kann man sich auch denken. Hilft dir ja evtl. ein wenig weiter

PS: Du weiß, dass man für einen Trank zwei Zutaten mit gleicher Wirkund braucht, oder?

Edit: Zum Verzaubern brauchst du auch einen vollen Seelenstein. Ich selbst hab eigentlich nie wirklich verzaubern lassen, imho lohnt sich das auch eher bei besseren Waffen. Verzaubern lassen kannst du übrigens mit allen Zaubern, die du bereits gelernt hast, ist genau so wie mit dem Spellmaking (Zauber selbst gestalten bei sog. Spellmakern in z. B. der Magiergilde). Je besser die gefangene Seele, desto mehr Ladungen sind übrigens möglich.

Hier der Verzauberungsguide

Hallo Crow, ja das habe ich selbstverständlich schon gesehen. Allerdings auf Englisch und naja ist ein wenig umständlich. Würd mir eine Liste gerne ausdrucken weisst?

Und: Ja ich weiss das ich Zutaten ähnlichen Typs benötige. Nur.... immer wieder alle Zutaten anklicken naja das mit dem Kurzzeitgedächnis... soll doch ein Spiel sein und kein Gedächnistraining ....

Ok ich lasse es erstmal mit dem Verzaubern. Seelensteine hab ich, von minderer bis mittlerer Qualität so wie ich das jetzt überschauen kann... Verzaubern kostet auch ne Menge Geld, die ich lieber in Skills anlege.... Bin ja noch sooo schwach.

Übrigens: Der Link zu den Rezepten auf dieser ist tod. Schade.

Hm, vielleicht könntest du dich deswegen auch mal im Plugin-Bereich umsehen. Ich habe im Spiel ein Buch, wo die Zutaten mit ihren Wirkungen drinstehen und ich glaube, dass das mit einem meiner Haus-Plugins (Uvirith Unleashed) eingefügt wurde und nicht im Hauptspiel enthalten ist (sonst möge mich bitte jemand korrigieren). Ist vielleicht auch ganz praktisch, das als Liste im Spiel selbst zu haben und ich könnte mir vorstellen, dass sowas evtl. existiert. Einen Link kann ich dir sonst leider nicht mehr anbieten, da ich mich selbst noch nie so mit Alchemie beschäftigt habe bzw. die paar Zutaten für meine Lieblingstränke auswendig kenne.

Edit: Den Link hier schon mal angesehen?
    klick

Wenn du da in der oberen Menüleiste auf "Tabelle" klickst, kannst du welche erstellen lassen, die vielleicht für dich zum Ausdrucken nützlich sind.

Empfehlung: The Black Book of Alchemy 2.0 (bei Jobasha zu kaufen) :

http://www.mwmythicmods.com/mage.htm#3

Bei vielen plugins mit neuen Zutaten muß man sich allerdings wieder selbst Rezepte ausdenken.

Bin ja noch recht blank, vll an die 10 pis gestartet. Kann ich das Rezeptbuch-pi denn auch in ein laufendes Spiel einbauen?

Zweite Frage: würd auch gerne Häusle beziehen, lege derzeit alles in der Hütte von dem Meisterspion ab. Total unordentlich. Wenn jich in ein laufendes Spiel ein oder von mir aus mehrere Häusle einbeziehen könnte, welches Pi ist denn empfehlenswert? Habt da sooo viele zur auswahl...

Muss ich noch mal erwähnen dass ich DV spiele?

1. Bin ja noch recht blank, vll an die 10 pis gestartet. Kann ich das Rezeptbuch-pi denn auch in ein laufendes Spiel einbauen?

2. Zweite Frage: würd auch gerne Häusle beziehen, lege derzeit alles in der Hütte von dem Meisterspion ab. Total unordentlich. Wenn jich in ein laufendes Spiel ein oder von mir aus mehrere Häusle einbeziehen könnte, welches Pi ist denn empfehlenswert? Habt da sooo viele zur auswahl...

3. Muss ich noch mal erwähnen dass ich DV spiele?
    1. Ja, man kann so ziemlich jedes Plugin nachträglich einbauen in laufende Spiele. Nur gibt's bei manchen gelegentlich Probleme beim Entfernen, zum Beispiel bei Doorlock-Plugins (sind aber wirklich nur Ausnahmefälle, das meiste lässt sich auch problemlos entfernen). Wenn es mal ein PI gibt, für das man ein neues Spiel starten muss, dann ist das auch immer in der Readme erwähnt.

Das war allgemein, nun das spezielle: Das Rezeptbuch scheint für die EV zu sein und ich weiß nicht, ob es mit der DV so einfach läuft. Eher nicht, da der Laden von Jobasha in der EV sicherlich anders heißt als in der DV, zudem sind dann ja auch die ganzen Zutaten und Bezeichnungen im Buch auf Englisch.

2. Für die DV kenne ich nicht so viel, aber bei uns im Downloadbereich gibt's Yairun's Moon (auch für die DV), da wohne ich grad drin und bin total zufrieden. Einige Screens davon kannst du im Thread von Katan (die ultimative Wohnanlage) anschauen. Ansonsten schau dich ruhig mal um, es gibt wirklich Massen von Hausplugins.

3. Kann nie schaden

Hallo Crow, schönen Dank ich schau mir mal die Bilder an.
    Allerdings hat sich damit mein Problem mit der Rezeptliste nicht erledigt...
    Kennt Jemand eine deutschsprachige Rezeptsammlung oder eine pi?

Zum Thema geräumigere Wohnung gesucht: In Balmora steht doch die Ratstaverne leer, nachdem du die Mafiatypen beseitigt hast. Und das Umziehen von der Meisterspionshütte zur Taverne wäre auch leicht. Desweiteren wär da noch in Ald´ruhn rechts neben Skar das Haus Morvayn leer, zumindest nachdem es vom Bösen gereinigt wurde Als Redoraner hab ich mich immer unter Skar in der Ratsherberge einquartiert. Solange, wie ich noch nichts von den schönen, bunten Plugins wusste, zumindest...

Ja, danke ist auch ein guter Tip, den Typen in Seyda Neen habe ich ja auch umgehauen weil der Quest es erforderte und somit hab ich ja zumindest eine Unterkunft. Nur Seyda Neen ist doch irgendwie nen kaff...

So aber jetzt hab ich mal versucht von eurer Seite was runterzuladen, doch was seh ich da?

[img=http://img99.imageshack.us/img99/1849/fehlervvardenfell4kk.th.jpg]

Bin eingeloggt, und kann mich nicht zigmal einloggen... Was bedeutet das?

Bin eingeloggt, und kann mich nicht zigmal einloggen... Was bedeutet das?
    Du musst dich noch einmal für den Downloadbereich registrieren, ist aber problemlos. Kannst du auf der rechten Seite oben machen (unter dem Einloggfeldern) und ab dann sollten dir die Downloads zur Verfügung stehen.

Oder hast du dich da schon registriert? Dann könnte es wirklich ein Fehler sein...

Edit: Bei mir geht's, also fehlt wohl noch deine Registrierung.

problem erledigt, danke Crow, du bist ein Schatz :gratz

Huhu, habe noch eine Frage: Man kann sich ja mit allerhand Krankheiten anstecken, z.B. habe ich mich gerade mit der Aschländer Krankheit angesteckt. Habe danach einen Heiltrunk zu mir genommen, der hat aber wohl nichts gebracht. Wie geht man mit Krankheiten um? kann mich jemand heilen oder... muss man zu jeder Krankheit einen eigenen Trunk kaufen oder mischen oder wie funktioniert das?

Dein Schatz antwortet mal eben
    *räusper* *ernst werd*

Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Heilung:
    - Zauber (Cure Common Disease/gewöhnliche Krankheit heilen? bzw. Cure Blight Disease/Pestkrankheit heilen?)
    - Schreine vom Kult oder vom Tempel, in deren jeweiligen Stätten zu finden
    - Tränke

Die Tränke sind aber speziell gegen Krankheiten, gewöhnliche Heiltränke reichen nicht aus (also solche, die HP regenerieren). Die sollten eigentlich auch so benannt sein, in der EV heißen die iirc Cure Common Disease Potion. Schau dich mal beim Alchemisten deines Vertrauens um, da sollte es sowas geben.

Was du auch noch wissen musst, es gibt drei Krankheitsarten, einmal normale Krankheiten, dann noch Pestkrankheiten und dann Corprus (bekommt man aber nur einmal im Spiel). Für die erstgenannten Arten gibt's jeweils verschiedene Heiltränke. Das heißt, wenn ein Trank gegen eine gewöhnliche Krankheit bei dir nicht anschlägt, nimm mal einen gegen Pestkrankheiten.

Hoffe, das hilft dir weiter

Edit: Selbermischen mit Alchemie geht natürlich auch, wie mit allen Tränken *vergessen hatte* Aber frag mich bloß nicht nach Zutaten, mein Char ist inzwischen resistent gegen Krankheiten aller Art und früher hat er die Tränke auch gekauft.

Gut, ich bin gerade auf dem Weg nach Caldera und da hat mich halt so ein kleines Kwarma-Späherchen erwischt mit der "Aschländer-Krankheit." Ka obs ne Pest oder sowas ist auf jeden Fall ist jetzt bei mir im Charisma der Wert rot unterlegt. Ich nehme mal an das mir halt was an Charisma abgezogen wurde. Also muss ich jetzt in Caldera a) nach nem Alchemisten suchen der "Heillung Aschländerkrankheit" verkauft und dann einmalig trinken,? Und mein Charismawert steigt wieder oder muss ich Charismatrunk auch noch kaufen?

PS: Nuja, hinter jedem Schatz stell ich mir die Dame in meiner Sig. vor...