-
Neuling
So, ich glaub technisch hab ichs jetzt gerafft, aber nun habe ich eine inhaltliche Frage: man muss ja aufpassen daß man sich nicht überlädt. Und da ich in dem ersten Ort keine Übernachtungsmöglichkeit (Seyda Nen) gefunden habe, bin ich kurzfristig hingegangen und habe einen Typen zusammengeschlagen, der mich beim Diebstahl erwischte. Der Typ hatte einen Namen und hatte unten links westlich vom eigentlichen Ort die äußerste Hütte. Dort wo die drei Hütten stehen. Nun ja, es hat mich halt keiner erwischt bzw. bei den Wachen angeschwärzt, und die Hütte hatte ne Hängematte zum Schlafen (wie gemütlich muss ich mir im RL auch noch zulegen) und eine Truhe! Ok, die Bücher ect. alles in die Truhe gepackt und wieder losmaschiert.
Jetzt meine Frage: ist das so wie in Gothic dass alle NPCs mit Eigennamen Storyerheblich sind? Naja der Typ hat mir halt die ersten Powerups beschwert, der hat solange mit seinen Fäusten auf meine schwere Rüsssi herumgeschlagen dass ich da Punkte für bekam.
Sinn: Sonst würd ich mir auch in anderen Orten solche Hütten mehr oder weniger ähm nett aneignen... Weil das mit dem Tragen ist echt was mit Vorsicht zu genießen ist.
Ps: Schwere oder leichte Rüstung? Was ist besser? Mittlere ist ja fürn eimer wie ich schon gelesen habe....