Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Problemkindbetreuung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Katan Gast
    Sorry, Doppelpost. Hab' noch mal etwas ausführlicher dazu geschrieben:

bg's Balancing
    - Ordner "bg Balancing.zip" in einen seperaten Ordner entpacken
    - entpackt wird die *.esp-File "bg Balancing.esp"
    -> in deinen Data Files-Ordner verschieben

kp_mw_visualpack 2.2 natur + mw_visualpack_2.11.ace
    - Inhalt des Ordners mw_visualpack_2.11.ace in einen seperaten Ordner entpacken
    - Entpackt werden nur Texturen
    - Texturen markieren und in den Textures-Ordner verschieben (ist ein Unterordner von Data Files)
    - kp_mw_visualpack 2.2 nature in einen seperaten Ordner entpacken
    - Entpackt werden nur Texturen (und afair eine ReadMe, in der steht, wie man die Dateien installieren soll und auch wieder entfernen kann)
    - Texturen markieren und in den Textures-Ordner verschieben
    -> Hierbei wirst du gefragt werden, ob du überschreiben willst. Das musst du tun, denn kp_mw_visualpack 2.2 nature ist ein Update von mw_visualpack_2.11.ace

Obere PlugIns kenne ich gerade zufällig.
    Es sollte nun aber nicht notwendig sein, alles einzeln zu erklären, ich müsste nämlich auch noch alles downloaden. Ich kann dir aber eine Anleitung geben, wie es generell gemacht wird.

1. PI in einen seperaten Ordner entpacken
    2. *.esp/*.esm-Datei in den Data Files-Ordner verschieben
    3. Meshes (falls vorhanden) markieren und in deinen Meshes-Ordner verschieben (Unterordner von Data Files)
    4. Textures (falls vorhanden) markieren und in deinen Textures-Ordner verschieben (Unterordner von Data Files)
    5. Icons (falls vorhanden) markieren und in deinen Icons-Ordner verschieben (Unterordner von Data Files)
    6. Sounds (falls vorhanden) markieren und in deinen Sounds-Ordner verschieben (Unterordner von Data Files)
    7. BookArt (falls vorhanden) markieren und in deinen BookArts-Ordner verschieben (Unterordner von Data Files)
    8. Musics (falls vorhanden) markieren und in deinen Music-Ordner verschieben (Unterordner von Data Files)
    pp. ...

Manche PlugIns haben eine eigene Unterordner-Struktur. Bei Alleannes Clothes DV wird bspw. ein Data Files-Ordner entpackt. Diesen einfach in deinen Data Files-Ordner zu verschieben dürfte nicht sonderlich viel bringen. Den musst du dann erst einmal öffnen und anschließend erst alles machen wie in meiner Universal-Anleitung beschrieben. Es gibt eigentlich generell nur zwei Arten, auf die ein PI verpackt wird:
    a) Mit einem Überordner mit einem eigenen Namen oder dem Namen "Data Files" (bei BadKarmas Clothing Vendor EV bspw. wird auch ein Ordner mit Namen "BadKarma pp." entpackt, bei - wie oben erwähnt - Alleannes Clothes allerdings der Ordner "Data Files")
    b) Kein übergeordneter Ordner, *.esp/*.esm-Datei, Textures, Meshes pp. werden ohne Überordner entpackt

Und auf jeden Fall gilt, dass man die im Ordner-Struktur des PlugIns beibehalten sollte. Ein Beispiel:

Überordner mit Namen "Data Files"
    -> öffnen
    - dort gibt es nun eine *.esp-Datei, einen Meshes-Ordner und einen Textures-Ordner
    -> die *.esp-Datei wird in diesem Fall in den Data Files-Ordner verschoben
    -> im Meshes-Ordner gibt es nun bspw. einen Unterordner mit Namen "AZK", in diesem Fall musst du diesen Unterordner markieren und nach Data Files\Meshes\ verschieben. Solltest du nämlich den Ordner "AZK" öffnen, die Meshes markieren und diese dann nach Data Files\Meshes\ verschieben, kann das PlugIn die Dateien nicht finden, da es nach dem Unterordner im Meshes-Verzeichnis sucht.
    -> im Textures-Ordner gibt es nun bspw. einen Unterordner mit dem Namen "AZK2", in diesem Fall musst du diesen Unterordner markieren und nach Data Files\Textures verschieben. Begründung s. wie in Punkt "Meshes"

Huff, nun sollte es da kein Problem mehr geben, wie ich hoffe. Und wenn doch, dann sag' einfach noch mal Bescheid

Schönen Dank Katan ich habe mich gestern drangesetzt und nach 2 Std. habe ich die pis zum Laufen gebracht. Ein Haufen Arbeit, und ich hoffe dass sich das rentiert! Leider ists ja extrem umständlich und ich weiss nicht ob jemand ohne Unterstützung das so einfach hinbekommen kann, find das ist eine echte Schwachstelle im Spiel. Heut abend werde ich mich noch mal dransetzen und ein paar andere Gesichter importieren um mir eine wunderschöne bretonische Amazone unter dem Sternzeichen des Atronarchen (oder so) zusammenbasteln.

Ich denke Deine Anleitung war sehr hilfreich und sollte auch anderen Noobs zugänglich gemacht werden, bau sie doch in die Hilfe ein oder nagel sie oben fest, denn so glaub ich kapierts auch der *ähm* letzte vom Esel gestürzte Ichabod....

So, ich glaub technisch hab ichs jetzt gerafft, aber nun habe ich eine inhaltliche Frage: man muss ja aufpassen daß man sich nicht überlädt. Und da ich in dem ersten Ort keine Übernachtungsmöglichkeit (Seyda Nen) gefunden habe, bin ich kurzfristig hingegangen und habe einen Typen zusammengeschlagen, der mich beim Diebstahl erwischte. Der Typ hatte einen Namen und hatte unten links westlich vom eigentlichen Ort die äußerste Hütte. Dort wo die drei Hütten stehen. Nun ja, es hat mich halt keiner erwischt bzw. bei den Wachen angeschwärzt, und die Hütte hatte ne Hängematte zum Schlafen (wie gemütlich muss ich mir im RL auch noch zulegen) und eine Truhe! Ok, die Bücher ect. alles in die Truhe gepackt und wieder losmaschiert.

Jetzt meine Frage: ist das so wie in Gothic dass alle NPCs mit Eigennamen Storyerheblich sind? Naja der Typ hat mir halt die ersten Powerups beschwert, der hat solange mit seinen Fäusten auf meine schwere Rüsssi herumgeschlagen dass ich da Punkte für bekam.

Sinn: Sonst würd ich mir auch in anderen Orten solche Hütten mehr oder weniger ähm nett aneignen... Weil das mit dem Tragen ist echt was mit Vorsicht zu genießen ist.

Ps: Schwere oder leichte Rüstung? Was ist besser? Mittlere ist ja fürn eimer wie ich schon gelesen habe....

Zitat Zitat von Ichabod Crane
    1. Und da ich in dem ersten Ort keine Übernachtungsmöglichkeit (Seyda Nen) gefunden habe,[...]

2. Jetzt meine Frage: ist das so wie in Gothic dass alle NPCs mit Eigennamen Storyerheblich sind?

3. Sinn: Sonst würd ich mir auch in anderen Orten solche Hütten mehr oder weniger ähm nett aneignen... Weil das mit dem Tragen ist echt was mit Vorsicht zu genießen ist.

4. Ps: Schwere oder leichte Rüstung? Was ist besser? Mittlere ist ja fürn eimer wie ich schon gelesen habe....
    1. Im Census Office (da, wo du deinen Char erstellst und die ersten Tipps bekommst) gibt's einen Schlafplatz im Keller, dort könntest du pennen, ohne jemanden umzunieten ^^
    Außerdem brauchst du dich nur ein wenig von der Stadt entfernen und kannst in der Wildnis überall rasten (könnte halt manchmal von Tieren unterbrochen werden), nur in der Stadt selbst eben nicht.

2. Nein, weil jeder NPC einen Eigennamen hat
    Aber ob ein NPC nun nicht mit irgendeinem der kleinen Nebenquests zu tun hat, kann man so spontan nie sagen, dafür gibt's einfach zu viele. Wenn du einen mainquestrelevanten NPC umhaust, gibt's aber eine Meldung, dass du einen Save laden oder in dieser verdammten Welt weiterleben sollst

3. Na ja, ich fand's nie toll, NPCs wegen ihrer Ausrüstung oder ihren Hütten umzuhauen. In größeren Städten gibt's Tavernen, die dir für 10 Goldstücke eine Übernachtung anbieten. Außerdem bekommst du später auch mal eine eigene Festung, wenn du dich einem der drei großen Häuser anschließt (Redoran/Hlaalu/Telvanni) und dort aufsteigst.

4. Ich bevorzuge schwere Rüsis wegen dem besseren Schutz. Am Anfang nimm die Rüste, die dir am meisten Schutz bietet (die Werte werden direkt aus deinen Skills berechnet).

Huhu, da bin ich wieder! Seyda Neen habe ich hinter mir gelassen und tobe mich gerade in Balmoa aus. Wollte jetzt eigentlich den Hauptquest weiterverfolgen und dem Auftraggeber seine Würfel bringen. Dummerweise steht da so ein Typ auf der Brücke der mich schwindelig zaubert mit Skeletten und sowas. Da ich ja noch eine relativ schwache Heldin habe, werde ich mich wieder auf den Rückweg nach Balmoa machen und dort die anderen Quests der Gilden verfolgen.

Allerdings raffe ich eins nicht: Ich soll doch der Diebesgilde einen Schlüssel beschaffen. Der Typ steht in der Ratstaverne und irgendwie muss ich dem ja den Schlüssel abspinstig machen... nur wie? Wie setze ich Diebstahl ein?

Zitat Zitat von Ichabod Crane
    Allerdings raffe ich eins nicht: Ich soll doch der Diebesgilde einen Schlüssel beschaffen. Der Typ steht in der Ratstaverne und irgendwie muss ich dem ja den Schlüssel abspinstig machen... nur wie? Wie setze ich Diebstahl ein?
    Klauen kannst Du ihm den mit Deinem Lvl wahrscheinlich noch gar nicht, obwohl es mit hohem Schleichen- und Sicherheitsskill durchaus möglich ist, ihm den per Taschendiebstahl zu entwenden. Also hast Du nur zwei Möglichkeiten: entweder Du bringst Deine Beliebtheit bei ihm in die Höhe (bis ca. 80 oder so), so dass er ihn dir freiwillig gibt, oder Du haust ihn um, dann gibt er ihn Dir halt unfreiwillig

Falls Du Dich für zweitere Möglichkeit entscheidest, solltest Du aber vorher ein Wörtchen mit Larrius Varro in der Mondfalterfestung reden, der hat mit dem auch noch ein Hühnchen zu rupfen... (da wird man aber auch durch Gerüchte etc. drauf hingewiesen, sich bei dem mal zu melden).

Ja ich bin schon in der Festung gewesen, hab wohl die Fragemöglichkeit nicht gefunden...Übersichtlichkeit ist nicht die Stärke Von MW und dann muss ich dem in der Taverne also eine klatschen? Der steht doch da nicht alleine herum ... die ganze Ratstaverne gegen einen ist nicht unbedingt fair Naja quatsch ich den Typen in der Festung halt nochmal an . Vll hat der ja ne Idee ob ich den Anderen aus der Taverne rauslocken kann...

hmmm man der Einstieg ist echt schwer... bin froh die beiden Eierdiebe geschafft zu haben...

Noch etwas: Ich habe mittlerweile herausgefunden dass die Händler mich mögen wenn ich nicht feilsche. Und meine Beliebtheit steigt, wenn ich für den entsprechenden NPC Aufgaben erledige. Aber mit dem Typen in der Taverne kann ich nur reden und der hat keine Aufgaben zu verteilen. Wie funktioniert denn der Beliebtheitstrick dann? Auch allgemein gesehen, wie mache ich mich beliebter auch wenn ich keine Aufträge entgegennehmen kann?