-
Sorry, Doppelpost. Hab' noch mal etwas ausführlicher dazu geschrieben:
bg's Balancing
- Ordner "bg Balancing.zip" in einen seperaten Ordner entpacken
- entpackt wird die *.esp-File "bg Balancing.esp"
-> in deinen Data Files-Ordner verschieben
kp_mw_visualpack 2.2 natur + mw_visualpack_2.11.ace
- Inhalt des Ordners mw_visualpack_2.11.ace in einen seperaten Ordner entpacken
- Entpackt werden nur Texturen
- Texturen markieren und in den Textures-Ordner verschieben (ist ein Unterordner von Data Files)
- kp_mw_visualpack 2.2 nature in einen seperaten Ordner entpacken
- Entpackt werden nur Texturen (und afair eine ReadMe, in der steht, wie man die Dateien installieren soll und auch wieder entfernen kann)
- Texturen markieren und in den Textures-Ordner verschieben
-> Hierbei wirst du gefragt werden, ob du überschreiben willst. Das musst du tun, denn kp_mw_visualpack 2.2 nature ist ein Update von mw_visualpack_2.11.ace
Obere PlugIns kenne ich gerade zufällig.
Es sollte nun aber nicht notwendig sein, alles einzeln zu erklären, ich müsste nämlich auch noch alles downloaden. Ich kann dir aber eine Anleitung geben, wie es generell gemacht wird.
1. PI in einen seperaten Ordner entpacken
2. *.esp/*.esm-Datei in den Data Files-Ordner verschieben
3. Meshes (falls vorhanden) markieren und in deinen Meshes-Ordner verschieben (Unterordner von Data Files)
4. Textures (falls vorhanden) markieren und in deinen Textures-Ordner verschieben (Unterordner von Data Files)
5. Icons (falls vorhanden) markieren und in deinen Icons-Ordner verschieben (Unterordner von Data Files)
6. Sounds (falls vorhanden) markieren und in deinen Sounds-Ordner verschieben (Unterordner von Data Files)
7. BookArt (falls vorhanden) markieren und in deinen BookArts-Ordner verschieben (Unterordner von Data Files)
8. Musics (falls vorhanden) markieren und in deinen Music-Ordner verschieben (Unterordner von Data Files)
pp. ...
Manche PlugIns haben eine eigene Unterordner-Struktur. Bei Alleannes Clothes DV wird bspw. ein Data Files-Ordner entpackt. Diesen einfach in deinen Data Files-Ordner zu verschieben dürfte nicht sonderlich viel bringen. Den musst du dann erst einmal öffnen und anschließend erst alles machen wie in meiner Universal-Anleitung beschrieben. Es gibt eigentlich generell nur zwei Arten, auf die ein PI verpackt wird:
a) Mit einem Überordner mit einem eigenen Namen oder dem Namen "Data Files" (bei BadKarmas Clothing Vendor EV bspw. wird auch ein Ordner mit Namen "BadKarma pp." entpackt, bei - wie oben erwähnt - Alleannes Clothes allerdings der Ordner "Data Files")
b) Kein übergeordneter Ordner, *.esp/*.esm-Datei, Textures, Meshes pp. werden ohne Überordner entpackt
Und auf jeden Fall gilt, dass man die im Ordner-Struktur des PlugIns beibehalten sollte. Ein Beispiel:
Überordner mit Namen "Data Files"
-> öffnen
- dort gibt es nun eine *.esp-Datei, einen Meshes-Ordner und einen Textures-Ordner
-> die *.esp-Datei wird in diesem Fall in den Data Files-Ordner verschoben
-> im Meshes-Ordner gibt es nun bspw. einen Unterordner mit Namen "AZK", in diesem Fall musst du diesen Unterordner markieren und nach Data Files\Meshes\ verschieben. Solltest du nämlich den Ordner "AZK" öffnen, die Meshes markieren und diese dann nach Data Files\Meshes\ verschieben, kann das PlugIn die Dateien nicht finden, da es nach dem Unterordner im Meshes-Verzeichnis sucht.
-> im Textures-Ordner gibt es nun bspw. einen Unterordner mit dem Namen "AZK2", in diesem Fall musst du diesen Unterordner markieren und nach Data Files\Textures verschieben. Begründung s. wie in Punkt "Meshes"
Huff, nun sollte es da kein Problem mehr geben, wie ich hoffe. Und wenn doch, dann sag' einfach noch mal Bescheid