-
Es gibt da ein paar Seiten, die man sich dazu mal anschauen kann. Du musst aber bedenken, dass nicht jedes PlugIn mit beiden Versionen des Spiels kompatibel ist.
Ich hatte schon einmal ne Kleinigkeit zusammen gestellt von Mods, die man als DVler ruhig haben kann.
Astarsis Faces
Dieses Mod ersetzt die vorhandenen Gesichter und Haare aller NPCs (außer Ork, Khajiit und Argonier) durch neue, die besser aussehen. Natürlich können alle diese Gesichter auch vom Spieler selbst benutzt werden.
Es konzentriert sich dabei vor allem auf Dunkel- und Hochelfen (bzw. Dunmer und Altmer, wem diese Bezeichnung lieber ist); die neuen Gesichter für die anderen fünf Rassen sind leider nicht immer so hochqualitativ wie für diese beiden Rassen (aber immer noch deutlich besser als die Original-Gesichter...).
Download (7zip)
Divine Domina (& Domina Madness)
Normalerweise besitzen alle Rüstungen in Morrowind nur Grafiken für Männer - wenn eine Frau, ob nun der Spieler selbst oder ein NPC, eine Rüstung trägt, sieht diese Rüstung genauso aus, als wenn ein Mann sie trägt (mit breiten Schultern, flacher Brust usw.). Dies ist unrealistisch und sieht auch nicht schön aus (und zum Teil erkennt man das Geschlecht der besiegten Gegner erst beim Plündern der Leiche...).
Durch dieses Mod jedoch besitzen nun so gut wie alle Rüstungen auch eine weibliche Version (weibliche Grafik, keine zusätzlichen Rüstungen...).
Download (7zip)
Emmas Faces
Dieses Mod fügt neue Gesichter für Hochelfen, Waldelfen, Bretonen, Dunmer, Rothwardonen und das Kaiservolk hinzu, die alle vom Spieler benutzt werden können.
Download (7zip)
Gorgs Hair Packs
Dieses Mod fügt Morrowind insgesamt 1000 neue Frisuren für die sieben Menschen- und Elfenrassen hinzu, die alle vom Spieler verwendet werden können. Während der größte Teil der Frisuren für Frauen gedacht ist, sind aber auch viele Frisuren für Männer dabei.
Download (7zip)
IceRobeReplacer
Bisher sahen alle Gewänder beim Tragen immer gleich aus, egal ob sie vom Männern oder Frauen getragen wurden. Bei Frauen sah dieser Look mit breiten Schultern und flacher Brust jedoch nicht unbedingt realistisch aus.
Dieses Mod fügt allen Gewändern eine weibliche Grafik hinzu. Außerdem besitzen alle einzigartigen, besonderen Gewänder jetzt auch ein einzigartiges, besonderes Aussehen (sowohl bei der männlichen als auch der weiblichen Version).
Download (7zip)
World:
Better Sky
Mond, Sterne und Himmel werden retexturiert. Vorher ein Backup der Original-Files machen, zur Vorsicht und auch, falls das PlugIn auf den zweiten Blick nicht gefällt.
Download
Mixed Textures v1.1
Retexturiert halt die Welt von Vvardenfell. Du kannst übrigens auch mehrere Texture-Packs gleichzeitig drauf haben. Je nach Installation sieht deine Welt dann anders aus. Crow und ich habe die gleichen Texture-Packs drauf, allerdings in einer anderen Reihenfolge installiert, sodass unsere Welten dennoch beide verschieden aussehen.
Download
Was weitere nette Face-Packs angeht, schau doch einfach mal in folgenden Thread:
http://forum.worldofplayers.de/forum...ad.php?t=65237 (noch ein bisschen scrollen, unten werden noch mal von Deus und DWS welche vorgestellt)
Was Klamotten angeht (für weibliche Chars)
Aleannes Clothes DV
-> komplett mit Meshes, Textures pp.
BadKarmas Clothing Vendor DV
-> Download der Englischen vorab notwendig, Link dorthin ist beim Download der deutschen Version angegeben
Und nein, ich mache dafür keine Werbung, nur weil ich sie übersetzt habe. Ich habe sie ja nur übersetzt, weil sie mir gefallen.
Eine Übersicht über PlugIn-Seiten pp. findest du übrigens auf
Telesphoros' List o'Mods
Mondkalb
Da kannst du noch ein bisschen herum stöbern und schauen, was dir am Besten gefällt.
@ Fehlermeldungen:
Wie ist das denn nun? Fang besser erst noch mal ein neues Spiel an und schau, ob die PIs nun auch wirklich alle korrekt installiert sind. Ansonsten machst du dir hier gleich die ganze Arbeit mit dem Rumgucken, Downloaden und installieren fürs nichts und wieder nichts außer weiterer Verwirrung.