Zitat Zitat von Medic Hansen
Moin.

Ich habe als Anfänger einige Fragen zum "Sinn" dieses Spieles:

a) Klauen oder nicht Klauen

Ich besitze ganze 4.000 Gold so schon seit geraumer Zeit. Damit kann ich mir nicht wirklich eine tolle magische Waffe basteln.
Wie kommt Ihr an Geld? Ich habe einen Stufe 5 Abenteurer, der nicht Alle beklauen möchte. Werde ich auch anders mal reich??

b) Was tun mit den teurer Waffen

In einer Hölle (wg dieser Prophezeiung) habe ich nun endlich ziemlich teure und starke Waffen gefunden, dazu noch eine Rüstung.
Bekomme ich irgendwo überhaupt so viel Geld, wie die Waffen wert sind (über 50.000G)?

c) Unbekannte Grüfte

Soll ich jede Gruft "sinnlos" leerklauen. Oder verbaue ich mir dadurch evtl einen Plot??

Danke

PS: es kommen bestimmt noch mehr ;-)
a) Du musst keinen Dieb spielen, wenn Du nicht willst - es gibt viele Möglichkeiten, in MW an Geld zu kommen. Alchemie ist eine davon, selbstgebraute Tränke kann man super verkaufen, gefüllte Seelensteine eine andere - auch die bringen richtig Kohle. Händler mit 50.000 wirst Du ohne PI nicht finden, allerdings gibt es durchaus solche mit etwas mehr Vermögen: Schau mal ins Haus Ghorak in Caldera, da hängt ein Skamp rum, der 5000 Draken hat und zum vollen Preis einkauft. Östlich von Vivec gibt es dann noch eine Krabbe, die hat sogar 10.000... die muss man aber erstmal finden
Mit Tribunal gibt es dann noch einige reiche Händler am Bazaar von Mournhold/Gramfeste.

b) Sachen, die teurer sind als die Barschaft des Händlers wirst Du durch einen Trick los: Erst verkaufst Du ihm Kleinkram im Wert seines Vermögens, wartest 24 Stunden und verkaufst ihm dann dein teures teil und nimmst im Gegenzug seine wieder aufgefüllte Kohle sowie den ganzen Krempel zurück, den Du nach erneuten 24 Stunden wieder verkaufen kannst. Evtl. muss man das Spielchen halt öfter spielen.

c) Du hast die Freiheit überall reinzurennen, alles zu klauen und alles umhauen - musst halt mit den Folgen leben
Was die Items angeht: Dinge, die irgendwie besonders aussehen oder Namen haben, die sich merklich unterscheiden (z.B. durch Eigennamen o.ä.) würd ich gar nicht verkaufen oder, wenn die Geldnot denn so groß ist dass es nötig ist, nur bei einem Händler verkaufen den Du Dir merkst, damit Du die Sachen zur Not zurückkaufen kannst. Außerdem solltest Du grundsätzlich niemanden umhauen, wenn er Dich nicht zuerst angreift, auch nicht wenn er ne schicke Rüste trägt - wenn derjenige sich später als Questgeber, Trainer o.ä. herausstellt, ist das Gejammer groß.

edit: boah bin ich langsam - 5 Antworten in 3 Minuten, das ist ja ein Wahnsinn