Zuallererst mal recht herzlich wilkommen hier im Forum
Zitat Zitat
a) Klauen oder nicht Klauen

Ich besitze ganze 4.000 Gold so schon seit geraumer Zeit. Damit kann ich mir nicht wirklich eine tolle magische Waffe basteln. Wie kommt Ihr an Geld? Ich habe einen Stufe 5 Abenteurer, der nicht Alle beklauen möchte. Werde ich auch anders mal reich??
Früher oder später wirst du noch genügend wertvolle Ausrüstung finden, die du verkaufen kannst. Geldnöte wirst du - außer vll. kurzfristig am Anfang - im Spiel nie haben
Zitat Zitat
b) Was tun mit den teurer Waffen

In einer Hölle (wg dieser Prophezeiung) habe ich nun endlich ziemlich teure und starke Waffen gefunden, dazu noch eine Rüstung. Bekomme ich irgendwo überhaupt so viel Geld, wie die Waffen wert sind (über 50.000G)?
Schau mal nach Caldera, genauer gesagt Ghorak Manor. Dort findest du den Creeper, einen friedlichen Scamp, der dir die meisten Gegenstände zum vollen Preis abkauft. Außerdem ist er mit 5.000 Goldstücken einer der reichsten Händler im Spiel.
Wenn du teurere Sachen verkaufen willst, gibts nen einfachen Trick:

Angenommen die Waffe X ist 10.000 Gold wert:
Du verkaufst ihm die Waffe und kaufst gleichzeitig Sachen im Wert von 5000 Goldstücke bei ihm ein. Jetzt bist du dein 10.000er Stück los und kannst ihm am nächsten Tag (wenn er wieder sein ganzes Geld hat) die gekauften Sachen zurückverkaufen. Tadaa, schon bist du um 10.000 Draken reicher
Zitat Zitat
c) Unbekannte Grüfte
Soll ich jede Gruft "sinnlos" leerklauen. Oder verbaue ich mir dadurch evtl einen Plot??
Ne, kannst problemlos leeräumen. Solltest du dir tatsächlich die Mainquest durch irgendetwas versauen, wirst du darauf hingewiesen und lädst am besten einen alten Spielstand.
Zitat Zitat
PS: es kommen bestimmt noch mehr ;-)
Kein Problem. Immer her damit