-
General
Ein frommer Priester geht spazieren. Er nahm seine Umgebung erst wieder vollkommen wahr als er mitten in einem Moor stand. Langsam sinkt der Mann ein als die Feuerwehr herbeeilt und ihm einen Strick hinhält.
"Nein, Gott rettet mich", sagt der Priester und die Feuerwehr rückt wieder ab. Auf dem Rückweg sagt ein Feuerwehrmann:"Wir können den Priester nicht sterben lassen, los fahren wir zurück."
Wieder kommen sie beim Priester an welcher nun schon Bauchhoch im Moor steckt. Wieder bekommt er den Strick hingehalten."Nein Gott rettet mich", sagt der Priester.
Die Feuerwehr rückt wieder ab. Auf dem Rückweg sagt ein anderer Feuerwehrmann:"Wir müssen den Priester jetzt retten gehen, egal was er sagt!"
Schnell rasen sie zum Moor und finden den Priester, der nun schonmehr bis zum Kinn im Moor steckt. Doch auch diesesmal lehnt er Priester den Strick mit den Worten:"Nein Gott rettet mich", ab. Dann sinkt der Priester ganz ein und stirbt.
Im Himmel gewährt ihm Petrus einlass. Der Priester geht zu Gott und sagt zu diesem:"Ich bin schon enttäuscht von dir Gott. Ich dachte du würdest mich retten!"
Gott schaut den Priester ganz verdutzt an, denkt kurz nach und sagt dann:"Mein Sohn, mehr als dreimal die Feuerwehr schicken kann ich auch nicht."