-
Wenn Sie eine E-Mail verschicken, lassen Sie äußerste Sorgfalt walten, sonst kann Schreckliches geschehen wie z.B. im nachfolgenden Fall:
Ein Ehepaar aus München beschloss, eine Woche Ferien in der Südsee zu verbringen, um für kurze Zeit dem miserablen Winterwetter in Deutschland zu entfliehen.
weil beide berufstätig waren, hatten sie unterschiedliche Abflugtermine.
Während er schon am Donnerstag abreiste sollte sie ihm am nächsten Tag folgen.
Angekommen wie geplant, bezog der Ehemann das Hotelzimmer. Sofort nahm er seinen Laptop, um seiner Frau in München eine E-Mail zu schreiben.
Unglücklicherweise ließ er einen Buchstaben in ihrer E-Mail-Adresse aus und In Hamburg kam gerade eine frischgebackene Witwe von der Beerdigung ihres Gatten. ein treuer Staatsdiener, der durch eine Herzattacke ehrenvoll heimgerufen wurde.
In Erwartung der Anteilnahme aus Freundes- und Bekanntenkreisen prüfte sie ihre E-Mails. Als sie die erste Nachricht las, fiel sie ohnmächtig zu Boden.
Der Sohn der Witwe eilte in das Zimmer, sah seine Mutter auf dem Boden liegen und blickte auf den Bildschirm. Dort las er folgenden Text:
To: Meiner geliebten Frau
From: Einem nun getrennten Mann
Subject: Bin angekommen!
Eben bin ich angekommen und habe schon eingecheckt. Ich sehe, dass für deine Ankunft morgen alles bestens vorbereitet ist. Freue mich schon, dich zu sehen! Hoffe, deine Reise verläuft angenehmer als meine.
PS: Verdammt heiß hier unten!!