So ich schreib auch mal was dazu, nachdem ich alles gelesen habe:
Und ich bleibe dann gleich mal bei Kirchenwitzen (zumindest kommen 2 Pfarrer drin vor):
Also ein Katholischer Pfarrer, ein evangelischer Pfarrer und ein jüdischer Rabbi (schreibt man das so?) verabreden sich zum Skat-Spielen. Der katholische und der evangelische sind schon da und warten auf den Rabbi. Da nach einer Stunde immernoch kein Rabbi in Sicht is, entschließen sie sich nen Doktor anzurufen. Dieser wollte sich aber mit seiner Frau gerade einen gemütlichen Abend machen als das Telefon klingelt. Seine Frau bittet ihn nicht ranzugehen, aber der Arzt erinnert sie an seinen Hippokratischen Eid (heißt des so?) und geht ran. Der eine Pfarrer:" Also wir, das sind mein katholischer Kollege, ich (evangelischer Pfarrer) und ein jüdischer Rabbi haben uns zum Skatspielen verabredet, aber der Rabbi ist schon ne Stunde überfällig. Sie müssen uns unbedingt helfen, wir brauchen doch nen dritten mann zum spielen, zur not müssen sie eben einspringen." "ja ok komme sofort"antwortet der Arzt, woraufhin seine Frau fragt: " Muss dass unbedingt sein, Schatz? Kannst du nicht einfach irgendeinen Kollegen schicken?" Der Arzt antwortet nur:" Nein tut mir Leid, geht überhaupt nicht, es ist extrem dringend, es sind sogar schon zwei Pfarrer dort!"