Ein Drogenwitz. Aber Drogen sind böse, merkt euch das. Also nicht nachmachen.![]()
Der Hase sitzt im Wald am Ufer eines Teichs und ist ziemlich relaxt, da er gerade ordentlich einen durchgezogen hat.
Da kommt der Biber daher und fragt den Hasen, was er denn da tolles mache. Meint der Hase: "Das Zeug ist echt nicht schlecht, musst du unbedingt auch mal probieren. Aber so richtig hauts erst rein, wenn du nach dem Ziehen die Luft anhältst und durch den Teich und zurück tauchst.
Gesagt getan - Der Biber probiert und taucht durch den Teich. Auf der anderen Seite angekommen ist der Biber so fertig, dass er beschließt, erstmal ne Pause einzulegen und lehnt sich an einen Baum. Da kommt das Nilpferd daher und fragt den Biber, was denn mit ihm los sei. Der meint: "Ich hab von dem Hasen son Zeug bekommen. Das ist richtig geil. Musst du auch mal probieren. Tauch einfach durch den Teich, dann bist du bei ihm."
Das Nilpferd steigt in den Teich um durchzutauchen. Auf der anderen Seite steigt es aus dem Wasser. Als der Hase das Nilpferd sieht kriegt er große Augen und meint ganz perplex: "Mönsch, Biber. Ausatmen!"