Die vergangenen beiden Stunden haben einschneidende Ereignsise in meinem Leben mit sich getrragen. Ereignisse, an denen ich Euch gern teilhaben lassen will. So denn:
Willkommen in meinem Horrorkabinett
![]()
Es war ein wunderschöner sommerlicher Tag - eben - als ich mich in den Garten begab, um dort die Hecke zu schneide. fröhlich pfeifend ging ich meiner Arbeit nach, als sich plötzlich der Himmerl verdunkelte. Nanu, ist doch kein Regengemeldet... und die Wolke zieht verdammt schnell weiter. Apocalypse Now: Es war keine Wolke, sondern BIENEN!!!
Todesmutig flüchtete ich ins Haus^^. Doch das Pack da draußen war nicht etwa auf der Durchreise, nein, die fanden den Torbogen im Garten sehr anziehend. Ich holte meine Kamera und traute mich ein paar Fotos zu machen - nachdem ich die Feuerwehr, die Polizei und die KSK verständigt hatte - okay, nur die Polizei. Die versprachen, einen Imker vorbei zu schicken.
Naja, ich ging also voran un dbahnte mir meinen Weg zu dem summenden, brummenden etwas, dass sich dort niedergelassen hatte. Leute, mir stand der kalte Schweiß auf der Stirn. Ich habe an meiner Digitalkamera zwar einen guten Zoom, doch bei dem folgenden Bild war ich näher an dem Dings als mir eigentlich lieb war.
Im Auge des Grauens
Sodele. Einige Minuten später kam dann auch der Bienenfachmann. Er guckte sich das Treiben an und sagte, ja die könnte ich scho mitnehmen. Toll, ja hoffentlich heut noch! Er spazierte an den Tatort und bestäubte den Schwarm mit Wasser.
Die Bestäubung
So, sagte er, ich geh jetzt meinen Anzug holen. Seien sie ganz beruhigt. Die machen nix. Alles klar. Der beißt net. Ist schon klar. Ich nutzte die Zeit seiner Abwesenheit, um mich dem Schwarm so weit wie möglich fern zu halten....^^ Dann kam er wieder und erklärte mir seinen Plan zur Beseitigung des Übels.
Ich werde jetzt diesen kasten nehmen, ihn unter den schwarm halten und oben drauf klopfe, dann fallen die hinein. Wenn die Königin drin ist, mache ich zu. Die kann da nicht mehr raus, die anderen aber noch rein. Da ist ein Sieb drinnen. Alles klar soweit. Allerdings hatte er nicht über eventuelle Ausweichpläne gesprochen. so für den Fall, dass die Königin nicht rein, sondern vorbei fällt....O.o
Ein Mann der Tat.
Tolles Erlebns, wenn um einen herum überall Bienen summen und man außer diesem wütenden Geräuch sonst nix mehr hört, kann ich nur jedem weiter empfehlen, sowas mal zu machen. Bedenklich ist allerdings, so wird er nachher fachsimpeln, der Geruch von Schwei und Alkohol. den mögen die Bienen nicht, da allen die über dich her. Zu dem Zeitpunkt als ich das noch nicht wusste, war ich am Schwitzen wie eine...ihr wisst schon. Es war heiß und nun gut, ein bisschen Angstschweiß durfte auch dabei gewesen sein. Ach hatte ich schon erwähhnt:
Ich hasse Bienen!
Nunja. Hier auf diesem Bild zeigt er gerade auf die Königin.
Die Mutter allen Übels.
Und hier bürstet er gerade den Rand sauber![]()
Bürste, bürste, reine mache.
Ich kann euch sagen, war ein toller Tag. Ich habe nicht einen Stich abbekommen. Der Kasten steht übrigens noch immer im Garten, bis sich auch die letzte Nase dahin verzogen hat. Naja, es sind die kleinen Abenteuer, die das Leben lebenswert machen.![]()