-
Schwertmeister
Ich bin gleich Mal aus dem Schiff gestürzt (...wie überraschend^^), hab mir einen Bretone zusammen gestellt (...da ich endlich Mal ein Spiel zum ersten Mal mit einem Magier beginnen wollte, statt mit einem Krieger) und bin dann rein in die feine Stube, wo ich dann die Fragen beantwortet habe. Naja, ich glaub, ich wurde einer Klasse zugeteilt, die mit meinem Magier-Charwunsch eigentlich überhaupt nicht zusammenpasste, aber glücklicherweise wusste ich das anfangs noch nicht. (
)
Tja, jedenfalls hab ich mir eine Chitinrüstung zusammengestellt, wobei ich glaub ich "Leichte Rüstung" - Skill weder in den Hauptskills noch in den Nebenskills hatte, und bin dann geradewegs in die Wildnis gelaufen. Ich weiß nicht Mal, ob ich die Leuchtturmsache gemacht habe. Ich hatte null Plan vom Spiel, wusste nicht wie das mit dem Rüstungswert ist oder wie das mit dem sonstigen Waffensystem funktionierte und bin dann irgendwo im Süden bei den Bauernhöfen umhergeirrt. Ich glaub, ich hab mir nen passenden wertvollen Rock irgendwo so beiläufig gestohlen und bin dann bis nach Balmora gelaufen. Da hab ich mich an den Rat Caius' gehalten und bin nur durch die Welt geschlendert, bis ich mich bis hinauf nach Ald Velothi gekämpft habe, wo ich dann schon gar nicht Mal sooo schlecht mehr war. (...wobei ich noch immer keinen Tau vom Spiel hatte^^)
Naja, irgendwann bin ich zurück nach Balmora und hab mich der Magiergilde angeschlossen und mich da hochgearbeitet, hab in Ald Ruhn weitergemacht und ich denke, ich hab mich gleich Mal danach dem Hlaalu-Haus angeschlossen. Ich hab einfach so weiter gemacht, bis ich irgendwann die Hauptquest begann und ob ihr es glaubt oder nicht, mit dem Char hab ich das Spiel durchgespielt und ein Haus bei den Hlaalus gehabt. (...aber alles erst ein wenig später, nach öfteren Neubeginnen) Tjaja, ich hab mir auch die argen Rüstungsgegenstände besorgt, wobei mir das von nem Freund geraten wurde.
Eine Zeit lang spielte ich nicht mehr und dann hat es mich wieder gepackt und ich hab andauernd neue Charaktere ausprobiert, bis ich irgendwann mal das ganze Spiel verstand.
Das war mein erstes Mal bzw. meine ersten Male. Auf jeden Fall war das erste Mal spannend, aufregend, abenteuerlich, was neues, was Süchtigmachendes, was mir zwischendurch Haare sträubendes, mich manchmal zur Weißglut bringendes, sehr geiles, obwohl ich zu Beginn wirklich kaum Ahnnug hatte ohne Handbuch und so...
Aber lustig, wenn man ins kalte Wasser geworfen wird^^
EDIT:
Mir kommt gerade, dass ich die eigentlich Frage gar nicht beantwortet habe....hmm...also:
Was ich mir dachte?
Geile Grafik und groooooß, unvorstellbar groooooß. Ansonsten war ich völlig unvoreingenommen, es war für mich was komplett neues, ich kannte keine Screenshots, ich habe nichts darüber gelesen. (Fairerweise geb ich zu, dass es mir beim ersten Mal gebrannt als Tipp zugeschoben wurde, aber bevor hier "Raubkopierer"-Rufe durch die wasweißich (^^) schallen, sag ich folgendes -> Hab jetzt durch eine Grafikkarte die englische Original-Cd, dann zwei deutsche Original-Cds, weil ich die erste irgendwie hingemacht habe und alle beiden Addons auch orginal und das bei dem damaligen normalen Preisen, nicht so arg billig, wie jetzt^^)