jaja, das erste Mal... damals... als wir noch alle jung, frisch und knackig waren
ich weiß noch, dass ich mich am Anfang ziemlich geweigert hab, die Größe der Welt überhaupt zur Kenntnis zu nehmen
Die Charerstellung war nicht so schlimm, ich wusste halbwegs, in was für eine Richtung er gehen sollte, und hab dann eine in etwa dazu passende Standard-Klasse gewählt - das war im nachhinein auch echt ok, ich hatte nie das gefühl, dass der Char "verskillt" gewesen wäre. Insgesamt hab ich mich sofort in der Welt wohlgefühlt, weil ich insgesamt jemand bin, der solche spiele sehr gemächlich spielt und erstmal Eindrücke sammelt, das Leveln ist mir in so einer Welt gar nicht so wichtig. also bin ich erstmal in seyda neen rumgelaufen, hab mit den leuten geredet, die erste schlammkrabbe hinten beim leuchtturm getötet *ganz schön stolz drauf war* und mir erklären lassen wie das alles so funktioniert. Das tollste Erlebnis war aber, als ich das erste Mal in Balmora ankam, das Päckchen bei Caius abgeliefert hatte und dann, wie von ihm vorgeschlagen, die Gegend erkunden gegangen bin - da gab's nämlich ne Buchhandlung! In dem blöden Laden hab ich ungelogen nen kompletten Echtzeit-Sonntag verbracht und die ganzen Bücher gelesen - und als ich dann noch erfahren hab, dass es noch mehr Buchhändler und Antiquariate und sogar ne öffentliche Bibliothek UND noch eine geheime Bibliothek gibt, hat mich die Morrowind-Faszination endgültig gepackt.![]()