-
Ritter
als ich von den wachen an die oberfläche geführt wurde, ist mir sofort der tolle pixel-shader und der schöne himmel aufgefallen. tja, zuerst mal wunderte ich mich über die dunmer. wegen ihrer bläulichen haut (es war ne dunmerdame) dachte ich, das wären fischmenschen.
ich habe die gold games 7 version, ohne karte, d.h. immer wenn ich mir die karte im spiel ansah, wusste ich nicht wirklich: wie viele städte mögen sich hier befinden, was ist dieser schwarze fleck in der mitte? als ich dann später einen auftrag bekam, zur geisterpforte zu gehen, wurde sie mir auf der karte eingezeichnet. und ich wusste: hier haust das böse. ich habe mir das damals nicht als eine ascheregion mit stürmen vorgestellt, sondern als eine extrem karge landschaft wo immer nacht herscht und schreckliche monster, geister und dämonen hausen.
und dann die städte: zuerst bin ich mit nem schlickschreiter in balmora gestartet, dann runter zu vivec, mit dem schiff nach ebenherz, dann hla oad, später gnaar mok, irgendwann mit dem schlickschreiter wieder nach gnisis, dann nach ald'rhun.
ich war davon bessesen alle städte ausfindig zu machen, aber ich war mir sicher: da gibt es noch städte, die keine verbindung haben. ja, das wäre dann pelagiad gewessen
zum titel: einfach irreführend
--
The Maiden is watching you!
18:12