Ja, MWSE ist für diese Mods nötig, also MWSE (runtime) installieren, einen shortcut zu der .exe Datei auf den Desktop legen und diesen anstelle des Morrowind launchers verwenden, ist ganz leicht. MWSE setzt sich sozusagen auf MW auf, bzw. startet die Morrowind.exe selbst. Nur beim Umkonfigurieren von Plugins (aktivieren/deaktivieren) muß man den alten MW launcher oder TESTool o.ä. verwenden, denn MWSE selbst hat keinen direkten Zugang zur File-Liste.Zitat
Multiple Marking ist inkompatibel zu den neuen Markierungen (die wohl die alte Liste überschreibt), man muß es aber so weit ich weiß nicht unbedingt deaktivieren. Es gibt sogar einige, die nur einen Teil von Improved Teleportation verwenden (wie den companion teleport Spruch zum heranholen der companions), den Rest per script deaktivieren (wie das geht, steht in der readme) und weiterhin das Multimark verwenden.Zitat
Den kostenlosen Spruch "companion teleport" gibt es von Anfang an. Die speziellen Mark und Recalls sind zusammengesetzt aus 3 Magieeffekten (d.h. man kann sich damit auch items verzaubern [lassen]) und müssen bei J'Rasha gekauft werden. Er behandelt diese Sprüche allerdings wie eine Art Geheimnis, man muß erst mal sein Vertrauen gewinnen (Disposition, blauer Balken oben rechts), dann mit ihm über Teleports reden und erst dann hat er die Sprüche im Sortiment.
Für die DV müsste J'Rasha vermutlich angepasst werden, das dürfte aber für (z.B. Katan) kein Thema sein.