Ich mein ich hätt das sogar hier im Forum gelesen - sicher bin ich mir aber nicht mehr. Was stimmt denn nun?Zitat von DeusXMachina
Wenn ich mir jetzt die letzten Posts durchlese dann denke ich das ich das wohl mit dem leveln der Rüssiskills verwechselt habe, aber andererseits, wenn man verschiedene Rüstungsteile anhat und die verschiedenen Skills bei Treffern abwechselnd gesteigert werden müsste es doch auch eine Art Trefferzone geben?Zumal das sich ja auch akustisch bemerkbar macht, ob Körper oder Rüstung getroffen wird.
Eigene Erfahrung: Mit meinem Char bin ich komplett in schwerer Rüstung losgezogen - bis auf den Helm (fand ich net so kleidsam). Zu dem Zeitpunkt dachte ich auch, das der durchschnittliche Rüstungsschutz zählt, aber beim Kampf wurde deutlich hörbar der ungeschützte Kopf getroffen und mit diesem ersten Schlag war das Leben ausgehaucht... Beim neuladen wurde durch den selben Gegner deutlich hörbar die Rüstung getroffen, diesmal brauchte er vier Treffer um meinen Char zu besiegen. Zahlenmaterial habe ich natürlich nicht vorliegen, aber beizeiten werde ich mir das mal genauer anschauen.
Edit:
Fazit nach einem Test mit gemischter Rüstungsbestückung: Ich habe mich geirrt.
Der Sound bei Treffern lässt zwar auf unterschiedliche Trefferzonen schließen, der tatsächliche Schaden aber wird wohl vom gesamten Rüstungsschutz, wie er im Charakterbildschirm angegeben wird, bestimmt - egal was getroffen wird.
Die freundliche "Makro-Mudcrab" machte beim Test unterschiedlich viel Schaden, so das ich zunächst meine Theorie bestätigt sah, nach einiger Zeit aber stellte sich raus das der Schaden immer zwischen 8-22 pendelte, egal was deutlich hörbar getroffen wurde - ob Körper oder Rüstungsteil. Mal verursachte der Körpertreffer nur 8 Schaden, der nächste Rüstungstreffer dann 20, und wieder umgekehrt. Und ohne das sich ein Trend von mehr oder weniger zugunsten der einen Seite herausgestellt hätte. Hätte also meine obige, vollmundige Behauptung gestimmt müsste sich ein deutlicher Trend zugunsten des Rüstungsteils, immerhin fast doppelt so viel nomineller RS, herausstellen: Körper (bei 97 Unarmored) durch PI-bedingte 84 RS geschützt, angelegtes Rüstungsteil war ein Ebenerzcuirass (bei 81 Heavy Armor) mit 162 RS.

Zumal das sich ja auch akustisch bemerkbar macht, ob Körper oder Rüstung getroffen wird.
). Zu dem Zeitpunkt dachte ich auch, das der durchschnittliche Rüstungsschutz zählt, aber beim Kampf wurde deutlich hörbar der ungeschützte Kopf getroffen und mit diesem ersten Schlag war das Leben ausgehaucht... Beim neuladen wurde durch den selben Gegner deutlich hörbar die Rüstung getroffen, diesmal brauchte er vier Treffer um meinen Char zu besiegen. Zahlenmaterial habe ich natürlich nicht vorliegen, aber beizeiten werde ich mir das mal genauer anschauen.