Zitat Zitat von Wastl
dass sich das verbessert liegt daran, dass man getroffen wird, und somit jeder Rüstungsskill steigt. Dass der eine schneller steigt als der andre liegt daran, wie viele Teile man der entsprechenden Rüstung anhat.
Hm, könnte auch sein. Ich frag mich nur wie das dann mit dem Verschleiß von Items geregelt wird. Könnte ja auch sein dass das zufällig geregelt wird oder ein bestimmtes Item immer einen bestimmten prozentsatz abgezogen kriegt, da gibts viele Möglichkeiten. Aber wie ist dann das mit dem Treff-Geräusch, außerdem glaube ich zu wissen, dass wenn man sich in kniehohes Wasser stellt und von Fischen angeknabbert wird, nur Stiefel und Beinschienen darunter leiden.
Müsste man mal testen.

Zitat Zitat von DeusXMachina
das eine hat mit dem anderen doch nix zu tun. rechenbeispiel: ich hab nen rüstungsschutz von 100, trage aber einen harnisch, der zu einer mittleren rüstung gehört, der rest ist leichte rüstung (inkl. helm und schild). der einfachheit halber würden beide rüstungsarten, wenn ich sie komplett tragen würde, ebenfalls 100 punkte rüstungsschutz bringen. der harnisch macht bei dieser mixtur 40% des schutzes aus, die restlichen einzelteile also zusammen 60%. wenn ich jetzt vermöbelt werde, steigen beide rüstungs-skills, und zwar im verhältnis 40:60 bezogen auf den wert, den einer der beiden skills steigen würde, wenn ich eine komplette rüstung einer sorte anhätte. das ist auch für die engine eine einfache rechenprozedur und lässt mitnichten unbedingt auf trefferzonen schließen.

das mit den sounds stimmt zwar, ist aber afaik ausschließlich von der art des getragenen cuirasses abhängig.
Hm, klingt ebenfalls logisch aber trotzdem, ich probier das nochmal aus, das will ich jetzt genau wissen ...