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Thema: Was is das katastrophalste was euch bei Morrowind je passiert ist?

  1. #1

    Was is das katastrophalste was euch bei Morrowind je passiert ist?

    Hi leutz! 8)
    ich hoffe mal das es so einen thread noch nicht gibt.
    Was is das schrecklichste was euch jemals passiert is???
    zum Beispiel ward ihr schon mal in einer situation in der ihr dachtet:
    Verdammt,hier komm ich nicht mehr lebend heraus??
    oder habt ihr einfach vergessen zu speichern???

    freu mich auf eure posts! 8)

  2. #2
    Das Katastrophalste, was mir bisher begegnet ist, war ein Bug. Ein unsichtbarer Gegner attackierte mich ständig (obwohl ich selbst unsichtbar war) und tötete mich zigmal. In der Höhle, wo man den Zauberstab holen muß. Da aber komplett unsichtbare Gegner nicht sein dürfen, tippten wir auf einen Bug. Nachdem der mich selbst mit Level 30 noch killte, schaltete ich vorübergehend den God-Mode ein und schaffte es damit, den anderen zu killen. Und siehe da, es war ein lächerliches Skelett mit Silber-Claymore. Etwas, was ich im normalen Spielverlauf zu der Zeit mit einem Hieb ins Jenseits befördert habe Welches PI den Bug hervorgerufen haben könnte, weiß ich allerdings bis heute nicht. Glücklicherweise trat eine solche Situation auch nicht wieder auf. Aber es ist schon scheußlich, wenn man pausenlos attackiert wird, den anderen um nix in der Welt sieht und damit auch nicht trifft.

  3. #3
    Am meisten hab ich mich aufgeregt wenn eine üble Klopperei aufgrund recht langweiliger
    Quest's hatte und nicht gespeichert habe und mir Mw abgeschmiert ist.
    Den ganzen Kram nochmal machen hat mich genervt da ich aus dem Konzept kam.

  4. #4
    Das Schlimmste war bei mir glaube ich "nur", dass ich seit 2,5 Stunden nicht mehr gespeichert hatte und sich MW dann verabschiedete.
    Passiert halt immer wieder, mal mehr, mal weniger krass und sorgt dabei immer wieder mal mehr, mal weniger für etwas Frust
    Ich denke aber, dass ich da noch recht human wegkomme, wer weiss, was anderen so wiederfährt

  5. #5
    Ich kann mich noch an ein "lustiges" Erlebnis erinnern.
    Ich glaub, da hab ich das erste Mal gespielt, hatte grad einmal ein paar Level und war zum ersten Mal in den Ashlands und dann noch in einer nebligen Foyada. Da hab ich zum ersten Mal die netten Tierchen dort drinnen kennen gelernt: Klippenläufer. Grad so schön gespeichert gehabt, dass mich gleichzeitig ein verpesteter Kagouti, ein verpesteter Klippenläufer und ein Klippenläufer zur gleichen Zeit angegriffen haben. Ich weiß nicht, wie oft ich laden musste, bis ich endlich lebend fliehen konnte.
    Das war so eine Zeit, da hätt ich das Spiel am liebsten weg geschmissen....woahh das war nervig.

  6. #6
    Tja, da kommen Erinnerungen an das "Mörder & Banditen" PlugIng hoch...

    Sagen wir, ich war gerade dabei, eine Schmugglerhöhle vom Schmugglergut und dessen Besitzern zu säubern, da hör ich ein lautes und mehrstimmiges "Haaaaar" aus den Boxen...Hab ich gedacht, ein paar Jäger kommen gerade recht, um die Schärfe meines Schwertes zu testen...Doch an den Adamantiumrüstungen meiner 4 Gegner scheiterte meine Waffe kläglich...

    Zunächst der Schreck von deren blödem Kampfschrei, nachdem sie direkt neben mir erschienen und somit die Lautstärke entsprechend hoch war und dann muss man zig mal laden, da man lebendig aus der Höhle raus will...ich hab noch alles, was nicht niet und nagelfest war in meine riesigen Taschen gestopft und hab mich zum nächsten Tempel teleportiert...

    Was ich an diesem PlugIn jedoch höchst amüsant fand, war, als ich einst einen längeren Flug von Dagon Fel nach Solstheim unternahm...Es kamen etwa ganze fünf Trupps der Dunklen Bruderschaft zu je drei Mann...Hach, das war ein Spass, als man die andauernd schreien hörte und sie sogleich in den Tiefen des Meeres versinken sah *g*

    Achja, da fällt es mir wieder ein, ein anderes Erlebnis mit diesem PlugIn war, als ich gerade meine Beute in der Rüstkammer (mit Rüstungsmannequins) verstauen wollte, da hörte ich wieder den mir verhassten Schrei und sodann drei Assassinen der Dunklen Bruderschaft...der Witz war, dass beinahe alle meiner Mannequins derartige Rüstungen trugen (woher hatte ich die wohl^^)...und als ich unsichtbar war, griffen mich die richtigen Assassinen nicht an, was wiederum heisst, sie standen ebenso still, wie die Puppen...Das war ein Spass, als ich bemerkte, dass ich meine Rüstungspuppe mit Pfeilen am Traktieren war^^ Und als dann gleich nach dem Ableben der ersten drei Übeltäter nochmals zwei Trupps sich ihre Kehlen heiser schrien, war ich ganz schön genervt...zuerst das Erschrecken, dann das mühsame Töten (man bedenke, dass diese Spaten Waffen mit Lähmungseffekt besassen) und sodann das Plündern und Verstecken der Leichen, dann nochmals Erschrecken, nochmals mühseliges Töten, nochmaliges Plündern und Verstecken...An einem ganz schlimmen (Spiel)tag konnten es insgesamt sicherlich 25 Secondhand-Assassinenrüstungen mehr werden, welche in meinem Keller verstaubten

    Wiederum dasselbe PlugIn...Ich hatte gerade eine Braut für den Aschkhan auf dem Sklavenmarkt erworben und eilte mit dieser durch die weiten Steppen dieses wunderbaren Landes, als mich (wie immer) der Schreck ergriff, nachdem ich wieder diesen verteufelten Schrei gehört hatte...die Braut starb und ich durfte von vor dem Sklavenmarkt laden...juchheissa, hab ich mich gefreut...

    Wundert sich jemand, dass ich dieses PlugIn wieder gelöscht habe ? XD

  7. #7
    Das schlimmste...ein paar luschtige Sachen waren da.

    1. Extrem-Doubling durch alte Giants-Version. Balmora ist ziemlich ruckelig, das wissen wir alle. Nach einiger Plugin-Austauscherei waren die FPS allerdings extremst im Keller (<5). Bin dann irgendwann über die westlichen Berge gedackelt, hörte so ein komisches Scharren und bin in den Schleich-Modus. War auch besser so: Da unten tummelten sich ~250 Pack-Nixhounds. Da sie mich nicht bemerkten, sind sie auf einem Haufen geblieben. Habe dann einfach einen Feuerball reingejagt. Mein Rechner stand erst für 5 Sekunden, dann hörte ich einen verfielfachten Treffer-Sound, und da unten lag alles voller toter Nixe.
    Ach ja, es war spät abends, ich bin drei Minuten später in eine Horde von ca. 100 Wild-Vampiren gerannt. Keine Chance gehabt, schon weil die Frames pro Sekunde sich in Sekunden pro Frames verwandelten.

    2. Zwei häßliche Bugs in Quarl's Underground.
    Einmal stürzte das Spiel beim Verlassen einer bestimmten Zelle ab. Habe das letzte Quicksave geladen, ist sofort gecrasht. Habe dann mit einem etwas älteren Savegame weitergespielt...das dann wenig später dieselben Symptome zeigte. Habe dann nach reichlich Herumgestöbere rausgefunden, daß es sich um den beliebten 72-Stunden-Bug handelte - Lösung: Dreh die GameTime zurück und kill dann einen bestimmten NPC. Dessen Skript läuft drei Tage, nachdem man ihn besucht hat, Amok -> *bang*. Wenn man den NPC tötet, wird das Skript beendet. Nicht die feine Art, aber die einzige Möglichkeit. Und auf sowas soll man erstmal kommen...
    Das andere Mal crashte das Game immer und immer wieder an einer anderen Underground-Location. Die Savegames funktionierten aber immer. Habe für diese Stelle ewig gebraucht, weil ich maximal 30 Sekunden weiterspielen konnte, bevor es wieder knallte. Ging also immer nach dem Motto 10 Schritte machen, Quicksave, nochmal 10 Schritte, Quicksave, 6 Schritte, Crash. MW wieder laden, weiter. Crash. MW neu laden. Ächz.

  8. #8
    Das war die erste Quest der Magiergildenmeisterin in Balmora, bei der man nach Sulipund und Punabi geschickt wird ... ich war Level 3, Kampfmagier, sollte das Mana ausgehen, kämpfte ich mit einem Eisenspeer. Nach Sulipund zu kommen war kein (grösseres) Problem, ich war über Schleichwege dorthin gekommen und habe jedes Kagouti umgangen. Den Bewohner zu überreden war kein Problem. Dann wollte ich nach Punabi. Doch das erste Mal bin ich einfach daran vorbei gelatscht! Dann habe ich mich stundenlang am Lake Nabia rumgetrieben und diese Höhle einfach nicht gefunden, dabei wäre sie so nahe gewesen. Wehren konnte ich mich nur mit einem Giftzauber und dem Eisenspeer, welcher recht schnell kaputt ging. Und da ich noch keinen Speer beschwören konnte und auch keine Hämmer dabei hatte, weil ich auf Level 3 noch praktisch nix tragen konnte, musste ich mich dann mit einem billigen Giftzauber (Schaden von 15) und einem Chitin-Bogen rumschlagen ... das war schrecklich! Ich hätte fast zu jauchzen begonnen, als ich diese dämliche Höhle endlich gefunden hatte ...
    Seit da wage ich mich mit Level 3-Charakteren nur noch ungern in die Molag Amur-Regionen. Es sei denn, es ist ein reiner Krieger.

  9. #9
    Also mir ist auch mal was putziges passiert, ich hatte mal Jemanden so serh gereitzt, das er mich dann tot schlagen wollte.

    An sich ja nicht schlimm wenn:

    Ich nicht schon gespeichert hätte und es nicht ein sau wichtiger Auftraggeber gewesen währe, um den MQ durch zu spiele.

    naja

    die Lösung war dann ich stellte mich vor sein Zellt und hab erstmal gespeichert und dann gepennt, Luftanhalten:
    reingehe schon zeiht er sein Schwert und setzt sein Schutzschild auf. Spricht noch irgendein niedermachenden Spruch los und beginnt auf mich los zu stürmen.
    Doch da habe ich schon meinen Besänftigungszauber gesprochen. Schon ist er wieder mein besster Freund . Dann schnell mit ihm über meine Zukunft geredet und los gehts zur nächsten Mission.

    Gemacht habe ich das bestimmt so 10 mal (dis war nämlich irgendwann während der Mission wo man die verschiedenen Günste hoher Leute erwerben muss)

    MfG GbW

  10. #10
    So was ähnliches wie H-G-I ist mir mit meinem ersten Char auch passiert, und zwar mit dem völlig bescheuerten Eskortierungs-Quest mit dem Argonier, der in der Gegend des Erabenimsun-Camps in der Einöde rumsteht und nach Ebenherz will... Als ich dem das erste Mal begegnet bin, war ich auf jeden Fall noch weit unter Lvl 10, und der Marsch nach Suran war eine echte Herausforderung, ist mir doch der Trottel an jeder Ratte und an jedem Cliffracer verreckt, weil der sich ja todesmutig in jeden Kampf stürzen musste und ich noch nicht stark genug war, um ihn richtig zu schützen. Das war auch eine einzige Ladeorgie - und das erste und letzte Mal, dass ich den Quest gemacht hab

  11. #11
    Die übelste Katastrophe kam über ein neues plugin, hat mich soeben das Wochenende gekostet. Das schlimme daran war, alles lief ok solange man nicht einem ganz bestimmten NPC begegnet war. Von dem Augenblick an, war jedes savegame geschrottet und zwar so, daß Morrowind beim Ladeversuch des saves zum Desktop wechselt (ohne Warnung, ohne Kommentar). D.h. man merkt es also auch erst bei der nächsten Sitzung.

    Ich musste erst mal die korrupten saves finden, dann die Unterschiede zu den vorigen noch funktionsfähigen, dann die Zellen selektiv zurücksetzen (enchanted editor) bis ich die Zelle hatte und über die Zelle dann den NPC und das üble Mod dazu. Und jeder Versuch ging ja nur über Morrowind laden (250 plugins), savegame laden, Desktop und noch mal, und noch mal, ...

    Ende vom Lied bei so was ist natürlich, daß so ein Modder mitsamt seinem Gelotter von der Liste fliegt und ich von ihm nie wieder etwas benutze (es sei denn es kristallisiert sich noch heraus, daß es ein schlechtes download war, aber das ist in diesem Fall sehr unwahrscheinlich). Ich bin stinksauer.

  12. #12
    verrätst du uns auch, um welches pi es sich bei dem übeltäter handelt?

  13. #13
    Sullen's Foxhole. Gerade noch mal neu heruntergeladen und nachgesehen: Der verursachende NPC erscheint nicht im Renderwindow (Festplatte rattert dabei nur heftig und am Ende erscheint ein grünes leeres Renderwindow.

    Schade eigentlich, der Autor hat ansonsten richtig nette Plugins verursacht, z.B. hat er bei mir halb Vvardenfell untertunnelt mit seinen Dwemer Tunnels and Coprusarium Caverns. Big Mod ist auch von ihm, aber das war mir schon beim Cleaning Durchlauf nicht geheuer (an die 200 GMSTs, davon die komplette Palette der 72 evil GMSTs).

  14. #14
    mir is mal das coke ausgegangen



    ps: ein bisschen spass muss auchmal sein

  15. #15
    Na ja, Spaß und Spam sind in diesem Fall aber beträchtlich nah beieinander. Wenn du deinen Beitrag auch noch mit einem echten Erlebnis gewürzt hättest zusätzlich zum Humor, dann wäre er wohl um einiges besser.

    Also ich berichte in dem Zusammenhang immer gerne von meinem Geisterhaus aus dem Bankplugin in Balmora. Im Grunde genommen war es auch nur ein Doubling Bug, den ich ausgelöst hatte, indem ich das PI im CS geladen und gespeichert hatte, um es aktuell zu bekommen. Das Resultat: Jedes Mal, wenn ich nach einem geladenen Spiel in mein gekauftes Haus ging, waren alle Gegenstände wieder da, die ich vorher weggeräumt hatte, um Platz für meine eigenen Schätze zu sammeln. Ja, die Schätze waren auch noch da, aber alle möglichen Pötte, Teller, etc. standen einfach drauf, immer wieder. Hab's dann aber wieder hinbekommen.

    Nächstes Katastrophenereignis war ein totaler Framerateneinbruch durch einen ... jo.... Doubling Bug. Diesmal bei Modman Windowlights, das Fenster-leuchten-schön-bei-Nacht-PI. bg kann sich noch gut daran erinnern, da er mir tatkräftig zur Seite stand im ICQ, um den Übeltäter zu finden. Vor allen Dingen Sadrith Mora brauchte auf einmal eeeeewig zum Laden und ich dachte, das läge am neu installierten Wilderness II. Na ja, soviel erstmal dazu.

    Dann kenne ich natürlich auch diese Situationen, wo man länger nicht gespeichert hat und sich dann plötzlich auf dem Desktop wiederfindet. Ärgerlich, aber das kennen wir ja sicher fast alle ^^

    Wenn man von diesen doch eher technischen Problemen absieht, kann ich mich eigentlich nicht an wirkliche Katastrophen erinnern, bis auf eine, die mir jetzt auf einmal beim Tippen spontan einfiel.

    Ich speicherte in einer Höhle und davor standen Nymphen aus Wilderness. Mein Char war jung und das erste Mal auf dem Weg von Pelagiad nach Balmora, darum kannte er noch keinerlei Teleportations- oder Unsichtbarkeitszauber und es war mehr als kompliziert, aus dieser Situation wieder lebend herauszukommen, weil die Nymphen überschnell waren und Feuerbälle schossen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Irgendwie hatte ich's dann aber doch noch geschafft, zum Glück. Und jetzt ist mein Liebling Level 51 und wächst weiter

  16. #16
    Ich hab einen sehr ärgerlichen Bug und zwar bekomm ich in der Gegend um und in Balmora immer mal ne Fehlermeldung, die mich aufs Desktop schmeisst. Die muss ich dann bestätigen und kann nach langem Laden wieder ins Spiel zurück, es schmiert also gott sei dank nicht ab und man kann weiterspielen. Bin mir ziemlich sicher, dass das Problem beim Mod "Balmora expansio" zu suchen ist. Nur wie ich es beheben kann weiss ich nicht und auf die mod möchte ich auch nicht verzichten, von daher leb ich eben damit, ärgerlich aber es geht.

    Sonst hab ich natürich auch die üblichen Abstürze die immer gerne kommen wenn man lange nicht gespeichert hat und mich dazu bringen das Spiel aus Wut und Frust mindestens 3 Tage lang nicht anzurühren.

  17. #17
    Zitat Zitat von DeusXMachina
    So was ähnliches wie H-G-I ist mir mit meinem ersten Char auch passiert, und zwar mit dem völlig bescheuerten Eskortierungs-Quest mit dem Argonier, der in der Gegend des Erabenimsun-Camps in der Einöde rumsteht und nach Ebenherz will... Als ich dem das erste Mal begegnet bin, war ich auf jeden Fall noch weit unter Lvl 10, und der Marsch nach Suran war eine echte Herausforderung, ist mir doch der Trottel an jeder Ratte und an jedem Cliffracer verreckt, weil der sich ja todesmutig in jeden Kampf stürzen musste und ich noch nicht stark genug war, um ihn richtig zu schützen. Das war auch eine einzige Ladeorgie - und das erste und letzte Mal, dass ich den Quest gemacht hab
    So ziemlich die selbe Situation samt zu eskortierender Char hatte mich auch fast in den Wahnsinn getrieben - allerdings geringfügig anders:

    Ich war als Level 60 Char unterwegs (viele Zaubersprüche mit Flächenwirkung) und hatte das PI "Wilde Kreaturen" geladen... Das bedeutete das es jede Menge neuer Gegner gab für die sogar ich eine Weile zur Bekämpfung brauchte. Und dieser besch.... NPC hat nichts besseres zu tun als auf die nächste Blutviper, eine Gruppe von Vampiren und sogar einige Drachen loszugehen. Ich habe selten so oft im Sekundentakt gespeichert bis ich den den Typen irgendwie lebend bis Molag Mar gebracht hatte. Hauptproblem waren vor allem die engen Schluchten in denen man einigen Gegnern nicht ausweichen konnte - meine einzige und beste Chance war jeweils im Spurt auf die Gegner zuzurennen und zu versuchen sie schneller zu killen als der NPC herankommen konnte. Dabei musste ich darauf achten das kein Drachen nah genug kam um sich einzumischen - so eine Bestie brauchte den NPC nur böse anzuschielen da kippte der schon aus den Latschen. Seitdem hasse ich Eskort-Jobs wo ich dem NPC nicht "raten" kann an einer Stelle zu warten damit ich die nächsten 100 Meter räumen kann....

  18. #18
    Zitat Zitat von HCl
    Bin mir ziemlich sicher, dass das Problem beim Mod "Balmora expansio" zu suchen ist. Nur wie ich es beheben kann weiss ich nicht und auf die mod möchte ich auch nicht verzichten, von daher leb ich eben damit, ärgerlich aber es geht.
    Hm, schon mal versucht, die Fehlermeldung abzutippen bzw. rauszukopieren und einen Thread im Plugin-Forum dazu zu erstellen? Kann mir gut vorstellen, dass dir da vlt. geholfen werden kann, einen Versuch ist es imho schon wert...

  19. #19
    Falls es so was ähnliches wie Object reference "furn_de_signpost_04"
    missing in master file ist, dann hätte ich schon eine Idee dazu.

  20. #20
    hmmm...das katastrophalste was mir je passiert ist:

    Ist schon läger her, einige hier dürften sich noch an den thread erinnern . Ich hatte damals frisch Tribunal draufgepackt und mir gedacht, dass ich ma die "Dark Brotherhood" besuchen könnte (ich war Level 3). Später stellte sich heraus, das das keine soo gute Idee war

    genauso wie mein kürzlicher Ausflug in die Kanalisation von Mournhold.

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