-
Ritter
saturn hab ich schonmal im gothicforum gehört, also gehst du beim ganzen spiel sicher davon aus, dass es ähnlich wie gothic ist, was du schonmal vergessen kannst. es folgen ein paar unterschiede:
schmieden: in gothic kannst du waffen selber schmieden, wofür du bei der ausbildung lernpunkte bezahlst, in morrowind ist schmieden zum reparieren gut und man steigert es durch reparieren und ausbildung(wofür du einfach nur geld bezahlst)
alchemie: in gothic hat man genau zwei zutaten, aus denen man genau einen trank brauen kann, es gibt keine variationen, man muss für einen trank genau diese zwei zutaten nehmen. in morrowind hat man etliche zutaten, die nur bestimmte eigenschaften hat. findet man zwei, die dieselbe eigenschaft haben, freut man sich, wirft die zusammen in einen topf und freut sich über das ergebnis (sofern der versuch geglückt ist) jenachdem, wie hoch dein skill ist, wieviel intelligenz du hast und wie gut dein topf ist, hast du einen mehr oder weniger guten trank gebraut. dauerhafte stärkeerhöhung durch tränke gibt es nicht.
zauber: in gothic hat man einen rune, die man dann auf die gegner losläßt und dafür manapunkte bezahlt. in morrowind ist es dasselbe, nur das man keine rune hat, sondern den zuber auswendig gelernt hat und es auch noch die möglichkeit gibt, dass der zauber fehlschlägt. dann gibt es noch spruchrollen und verzauberte gegenstände, deren zauber immer wirkt und man kein mana bezahlt.
rüstungen: in gothic hat man eine, die hat dann vier verschiedene schutzwerte mit denen man sich dann abfindet oder sich eine bessere sucht. in morrowind ist die rüstung einmal mehrteilig (kürass, schulterplatte, handschuhe, helm, beinschienen, stiefel) und es gibt 3 verschiedene sorten(schwer, mittlere, leicht) in denen man speziell ausgebildet wird oder man es selber durch anwenden lernt. jenachdem wie hoch der skill ist, ist auch der rüssiwert höher.
waffen: man kann auf drei verschiedene weisen zuhauen, die dann auch ihre eigenen schadenswerte haben. (ist auch logisch, man richtet mit einer axt mehr schaden an, wenn man sie überkopf draufschlägt, als wenn man sie in den gegner reinrammt, was beim dolch schonwieder anders aussieht) für bestimmte gegner braucht man dann silberwaffen, aber ich will jetzt nicht zuviel spoilen. achja, der skillwert bestimmt nicht wie fest du zuhaust, sondern ob du den gegner überhaupt triffst. der bums des schlages hängt vom beherrschenen attribut und der dauer des ausholens ab (also wenn du die taste sofort losläßt=geringer schaden. gedrückt halten, dann loslaßen= hoher schaden)
im geldbeschaffen läuft es ähnlich wie bei gothic, nur dass du hier am anfang mehr brauchst als in gothic, du am ende aber mehr geld hast, als du dir jetzt vorstellen kannst.
so, das wars erstmal.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln