Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Konstante Effekte

  1. #1

    Konstante Effekte

    Ich habe folgendes Problem: Ich kann keine Gegenstände mit einem konstanten Effekt (dauerhafte Steigerung eines Attributs, beständige Wiederherstellung der Ausdauer, Zauberabsorbtion etc.) belegen lassen. Entweder liegts an meinem Spiel oder ich habe die falschen Leute angesprochen. Zwei davon sind Galbedir in der Magiergilde Balmora und so ein Typ in Ald'Ruhn, im Wohndistrikt. Oder ist das normal, also Absicht der Entwickler? Falls dies zutrifft, gäbe es denn ein PI, das konstante Effekte ermöglicht?

  2. #2
    Konstante Effekte sind sehr teuer, dafür sollte man schon Seelensteine von Goldenen Heiligen oder zumindest Dremoras anschleppen. An den NPCs liegt das nicht.

  3. #3
    Konstante Effekte lassen sich nur mit Seelensteinen machen, die gefüllt einen Wert von 80.000 oder höher haben. Im Originalspiel wären das erleuchtete Schläfer und goldene Heilige, mit Dremora-Seelen geht's nicht. Plugin-Seelen gehen aber auch, es kommt nur auf den Wert an.

    Edit: Hehe, schneller als Deus

  4. #4
    es liegt weder an deinem spiel noch am verzauberer, sondern vermutlich nur am angebotenen seelenstein. du brauchst eine seele von einem goldenen heiligen oder erleuchteten schläfer, alles andere ist nicht wertvoll genug - und natürlich ein item, das diese verzauberung aufnehmen kann.

    alles wichtige zum verzaubern steht übrigens auch in unserem verzauberungs-guide.

    edit: ich glaub, heute gewinnt die krähe...

  5. #5
    es geht auch Azur´s Stern mit Vivec´s seele, oder eines anderen Gottes. Ist dafür aber meiner Meinung nach zu wertvoll.

  6. #6
    was ich doof finde ist, dass schon 8% dauerhafte frostresistenz schon 120 punkte wegnehmen... gibts nicht irgendwo ein plugin für dv für solche fälle???

  7. #7
    Wie peinlich... Nicht, dass jemand denkt, ich hätte keine solchen Seelen im Gepäck, ich war einfach zu blöd, das auf diese Weise auszuprobieren. >_<

  8. #8
    mal ne frage, welches lvl muss man eigentlich haben, damit einem goldene heilige und erleuchtete schläfer über den weg laufen?
    bin jetz lvl 17, und hab auch in der nähe von daedra schreinen noch keine getroffen...

    das schlimmste was ich bisher gefunden hab war ein dremora lord

  9. #9
    ich hab mit 17 schon bei einigen Schreinen welche geholfen, glaub ich. Mit 25 sind mir hinter der Geisterpforte ständig die Schläfer über den Weg gelaufen.

  10. #10
    Goldene Heilige findest du später übrigens auch in den Grazelands (Telvannigebiet, so Tel Vos und Umgebung) in "freier Wildbahn" herumstreunen, wenn du sie jagen möchtest.

  11. #11
    Zitat Zitat von Biff - Badreiniger
    was ich doof finde ist, dass schon 8% dauerhafte frostresistenz schon 120 punkte wegnehmen... gibts nicht irgendwo ein plugin für dv für solche fälle???
    um mich nochmal selbst zu zitie...ren

  12. #12
    Goldis spawnen in in einigen Schreinen ab Charlvl 14, in einigen aber später (lvl 16, 18 oder auch gar nicht). In den Grazelands erscheinen sie frühestens ab lvl 19. Ascended Sleepers laufen ab lvl 23 durch die Red Mountain Region und auch in Sixth-House-Basen herum.

    Hat übrigens damit zu tun, wie Morrowind Gegner-Spawns handhabt. Hinter jedem Spawnpunkt sitzt eine sogenannte Leveled Creature List, die bestimmt, ab welchem Charlvl welcher Gegner auftauchen kann. Kann man sich im Editor anschauen, wenn man die Morrowind.esm als aktives File reinlädt.

  13. #13
    Zitat Zitat von Biff - Badreiniger
    um mich nochmal selbst zu zitie...ren
    Du willst einfach nur ein item, das mehr Enchant-Punkte hat als die 255 vom daedrischen Turmschild? Das gibt's sicher, könnte allerdings als Cheatitem aufgefasst werden

    Andererseits kannste Dir das auch ganz leicht selbst machen - einfach im CS das Item der Wahl raussuchen und in den Eigenschaften das Enchant-Value auf den gewünschten Wert setzen (im CS muss immer ein Wert angegeben werden, der dem "echten" Punktwert x10 entspricht).

  14. #14
    d.h. plugin gibts nich, ich musses mir selber erstellen...

  15. #15
    Doch, gibt's bestimmt irgendwo in vielfacher Ausführung (hat Deus btw. auch geschrieben). Da es aber in Richtung Cheatplugin geht, kennt es so spontan keiner von uns, weil wir sowas nicht benutzen

    Daher der Tipp mit dem Selbermachen. Alternativ schau dich mal auf verschiedenen Plugin-Seiten um, ob du da was findest. Wobei Selbermachen (wenn man ein wenig Ahnung vom CS hat) wohl fast noch schneller geht...

  16. #16
    Also, ein PI was speziell für sowas gemacht ist sind die Wizard's Clothes von Aragon - Roben und Klamotten für Magier und sonstige Chars, die ohne Rüstung (!!) spielen und deshalb höhere Enchantvalues gut gebrauchen können. In der Erklärung zum PI steht extra, dass Chars mit Rüstung diese eigentlich nicht verwenden sollten. Das PI ist zwar für die EV (war ja klar), könnte aber auch mit der DV laufen, da die Sachen bei Milie Hastien iN Balmora zu kaufen sind - und da die ja iirc in der DV auch so heißt könntest Du Glück haben.

  17. #17
    Ressistenzen? Brauch man das? (Habe ne Hochelfe mit 50% anfälligkeit für Feuer, Frost, Gift und Magie. Kein Balancing-Mod, der ist lanweillig und macht das Spiel zu einfach) Bannwirkers Empfehlung: Hohlt euch den Ring von Helseth. Das Dingens ist einfach "n1"



    Der Ring ist einfach mal genial!

    read ya soon, Gabriela

    Edit: Text im Spoiler verändert

  18. #18
    Zitat Zitat
    Ressistenzen? Brauch man das? (Habe ne Hochelfe mit 50% anfälligkeit für Feuer, Frost, Gift und Magie. Kein Balancing-Mod, der ist lanweillig und macht das Spiel zu einfach) Bannwirkers Empfehlung: Hohlt euch den Ring von Helseth
    Ah. Verstehe. Deine Alternative zum "zu einfachen" und "langweiligen" Balancing-Mod: Man niete einen Hauptchar um und hole sich ein völlig überpowertes Artefakt, daß den eigenen Char gegen Magie komplett unverwundbar macht. Nenene, das macht das Spiel nicht einfacher oder langweiliger, weil Magie-User pauschal abstinken. Und ist auch nicht so ein Rumgecheate wie dieser Balancing-Kram, der die eine oder andere Resi etwas raufsetzt. Schon klar.

  19. #19
    Moooment! ALso der Balancing Mod/PI wird dem Spiel hinzugefügt und war ursprünglicherweise nicht von den Erstellern gemacht sondern von nem Mw-Freak/Spieler/Fan. Gramfeste samt dem König hingegen wurde von den Erstellern gemacht und er ist auch gut Stark


    Man hat sich danach den Ring verdient ausserdem bekommt man den nicht als low oder middel Level sondern wirklich erst als Highlevel wo man ihn auch benötigt den wenn jetzt Viecher kommen die schwer sind dann sind die wirklich schwerer. Oder die Viecher kommen als kleine Armee. (Gibt´s da nicht ne PI für die DV das mehrere Viecher auf einmal kommen? Das wäre mal ne Idee!)

    read ya soon, Gabriela

  20. #20
    1. Nicht alles, was von den Herstellern gemacht wurde, ist gut und richtig. Siehe Alchmutant, Enchant-Nuker und ähnliche Exploits. Den Ring zähle ich dazu - ein einzelnes Item, das locker 5 oder 6 der anderen MW-Uniques ersetzt, ist overpowered.
    2. Entsprechend können Mods wesentlich ausgegleichener sein. Es heißt nicht umsonst Balancing. Bethesda's ursprüngliche Stärkeverteilung bei Rassen & Sternenzeichen ist definitiv unbrauchbar.
    3. Verdient...naja. Einen NPC umklatschen, um an seine Items zu kommen, läuft bei mir nicht unter "verdienen".
    4. Kommen in der DV überhaupt wirklich schwere Gegner? Die EV'ler haben Giants & Co., was gibt es da für die DV?
    5. Ist das im Prinzip eh alles egal, weil MW ein Singleplayer-Game ist und jeder so spielen soll, wie es ihm Spaß macht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •