Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Schwerter, Dolche usw.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich habe eine netten 30-cm Dolch und eine historische (aber voll Funktionsfähige) Armbrust. Zudem sammle ich Messer und Taschenmesser aller Art .

  2. #2
    Wir haben noch irgendwo auf dem Dachboden ein altes kurzes Krummschwert liegen. Gehörte einst meinem Großvater

  3. #3
    Ich habe einen Dolch zuhause mit Goldenem Griff ist nicht scharf aber verdammt spitz und einen Holzsäbel (kein selbstgemachter sondern gekauft sieht voll geil aus).

    Hätte gerne eine Rüstung oder ein ordentliches Schwert ist mir aber zu teuer.

    Und töten wollte ich mich mit dem Dolch noch nie

  4. #4

    Katan Gast
    Mein Bruder war damals auf dem Tick, selbst Schwerter zu schmieden. Zu meinem Geburtstag machte er mir eines, dass einem Katana gar nicht mal so unähnlich ist, wäre es nicht so verdammt schwer und hätte keine verkehrte Klinge (Schwertrücken = Schneide). Leider hatte er nicht mehr genug Zeit, um einen ordentlich Griff dafür zu machen.

    Als mein Bruder seinerseits umgezogen war, hat die Familie natürlich tatkräftig geholfen. Ein paar Nachbarn kamen gerade die Treppe herunter, als unsere Mutter sein Schwert reingetragen hat, das fast so groß ist wie sie selbst. Die haben vielleicht Augen gemacht.

  5. #5
    Ich hab mir vor zwei Monaten ein Schwert gekauft: Einen Anderthalber und da musste es gleich ein Schaukampfschwert sein. Zu dem hab ich natürlich auch gleich eine Scheide bestellt (^^) ->

    Schwert
    Eingeritzte Zeichen im Schwert
    Scheide

  6. #6
    Zitat Zitat von Khurad
    Ich hab mir vor zwei Monaten ein Schwert gekauft: Einen Anderthalber und da musste es gleich ein Schaukampfschwert sein. Zu dem hab ich natürlich auch gleich eine Scheide bestellt (^^) ->
    Ich hab ebenfalls nen Anderthalber, allerdings die Flamberge-Version - Mit Scheide versteht sich Hab ich damals in der Drachenschmiede gekauft - Sind allerdings schweineteuer die Dinger.. und nen Sparringpartner zu finden ist auch nicht wirklich leicht..

  7. #7
    Wow, sieht echt cool aus. Hatte auch schon mal ein schickes Schwert im Laden gesehen, aber dafür, dass es ein reiner Ziergegenstand für die Wohnung ist, war es mir dann im Endeffekt doch zu teuer. Zumal ich da auch eigentlich gar keinen Platz für hatte ^^

  8. #8
    @Crow: Danke. Braucht doch kein Ziergegenstand sein, sobald das erste Blut...*hust*

    @Winyett Grayanus: Was will man den ohne Schwert zu Hause, wenn Einbrecher kommen.^^
    Oh, ein Rapier dürfte auch schick sein, hast Bilder davon?

    Ah, die Flameberg-Version wollte ich auch kaufen, hätt' aber nen Fuchzger mehr gekostet und irgendwie gefiel mir das net so ganz, also beließ ich es bei Meinem, welches ja auch schon teuer genug war. Man kann sich gar net vorstellen, wie viel so eine Scheide dazu kostet, das ist unvorstellbar...aber wenn man dann beides daheim hat, sich zum ersten Mal die Scheide umschnallt und das Schwert zieht, weiß man, dass sich die Investition gelohnt hat. Man fühlt sich richtig mächtig mit einem Anderthalber in der Hand.^^ (..oder in den Händen, das ist das lässige bei ner Mischung aus Einhänder und Zweihänder.)

  9. #9
    Wenn ich mir ein Schwert kaufen wollen würde, wo könnte man so eines denn erwerben, aber eher historischen Waffern nachempfundene, bzw. nicht allzuarg kitschig, verschnörkeltes.

    Gibt es da eigentlich empfehlenswerte Seiten die einen
    a) die Kunst des Waffenschmiedens auf möglichst leicht verdauliche Art und Weise erklären können (wer weiss, spiele schon länger Zeit mit dem Gedanken das mal als Hobby auszuüben, immerhin war mein Vater mal eine Zeit Hufschmied ) und
    b) Wo kann man solche handwerklich hochwertigen Produkte erwerben, ohne eine Bank überfallen zu müssen.

    Bei uns im Stadtteil gibt es zwar einen Messerschmied, der auch Schwerter (nicht aus eigener Produktion) anbietet, aber die sind doch etwas teuer.

    Achja, wenn mich ein Einbrecher überfallen würde, dann würde ich eher das Weite suchen, denn der wird sicherlich eine Schusswaffe dabei haben und da hat man mit jedem noch so guten Schwert schlechte Karten. Wäre so, wie in einem Rollenspiel gegen einen Erzmagier antreten zu wollen, nur mit einer Salatgurke bewaffnet

  10. #10
    Zitat Zitat von Khurad
    @Winyett Grayanus: Was will man den ohne Schwert zu Hause, wenn Einbrecher kommen.^^
    Oh, ein Rapier dürfte auch schick sein, hast Bilder davon?
    Ich dachte auch ein wenig an das Erschrecken von kleinen Kindern o. ä.

    http://www.langschwert.de/schwert/europa/05-21.jpg
    Das Teil ganz links.
    Evtl. könnte ich mit meiner Digitalkamera auch einmal ein Photo schießen, falls Interesse besteht.

    @James Bond: Hm, wirklich schön.

  11. #11
    Ich muss zugeben, dass ich doch etwas erstaunt bin, was manche(r) hier so alles an Schwertern und ähnlichem zu Hause in der Wohnung hat.

    Zwar passt die Frage jetzt nicht ganz dazu, aber braucht man für solche Waffen (speziell die mit den größeren Klingen) nicht einen Waffenschein oder sowas in der Art? Immerhin kann man damit ebenso wie mit Schusswaffen auch -gelinde ausgedrückt- großen Schaden anrichten.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Zitat von Winyett Grayanus: Ich dachte auch ein wenig an das Erschrecken von kleinen Kindern o. ä.

    http://www.langschwert.de/schwert/europa/05-21.jpg
    Das Teil ganz links.
    Evtl. könnte ich mit meiner Digitalkamera auch einmal ein Photo schießen, falls Interesse besteht.
    Hehe, passt doch perfekt zurzeit. Wenn man von einem plastik Faschings-Säbel bedroht wird und das Kind einen Moment später nur mehr auf einen Plastik-Stummel in der Hand und auf das riesige Schwert vor ihm blickt. Das stell ich mir ja geil vor...
    Sieht aber wirklich gut aus, das Schwert.

    @Thoronador: Also, so viel ich weiß gibt es da keine Waffenschein-Pflicht. Bei meinem Online-Shop, woher ich das Schwert hatte, hieß es nur, dass man 18 sein musste und einen Ausweis als Beweis dafür, einschicken sollte. (*räusper*...was ich aber nie machen musste.^^)


    Einen Kettengürtel hab ich schon, der Rest der Rüstung kommt auch noch.

  13. #13
    Na was hätten wir denn da:2 Bögen,1 Armbrust,1 Selfmadeeinhänder,1 Krigshammer mit sehr schönen aufgesetzten Dornen und zu guter letzt eine höllisch scharf geschliffene Katana.
    So das wars dannn,noch ein paar sehr teure Küchenmesser,ein Luftgewehr und nen Vorderlader.

  14. #14
    Die Schwerter die ich hab sind von nem Freund geschmiedet,da zersplittert nichts.

  15. #15
    Also ich hab einen großen Buschsäbel ein hm naja wie nenn ich es es sieht aus wie nen Schwert is aba nur Unterarm Lang und der griff sehr klein. Den Buschsäbel fand ich voll cool bis meine Tante genug von meinen Generfe hatte und in mir geschenkt hat
    Ne Digi Cam hab ich leider auch wie so viele hier nich ):

  16. #16
    Hab schon öfters mit dem Gedanken gespielt mir irgendwas zu kaufen...irgendwann werd ich das sicher auch mal tun, aber das Geld ist immer so schnell weg. ^^ Ansonsten haben wir nur ein paar billige Plastikfeuerzeuge und ein schönes Erbstück, und falls ich jetzt Mist erzähle nicht böse werden: So nen alten Jagddolch, Hirschfänger genannt, soweit ich informiert bin wurde der ausschließlich dazu benutzt dem Wild den "Gnadenstoß" zu geben, falls es durch den Schuß nicht umkam und beim eintreffen des Jägers noch nicht tot aber ünfähig sich zu wehren war. Ehrlich gesagt bin ich aber nicht der Überzeugung, dass es jemals dazu verwendet wurde, auch wenn meine Vorfahren oft Forstbeamte waren, so schön wie das ist hätte ich lieber einen normalen Dolch genommen. Nu ja, ist ziemlich geschmückt mit allerlei Jagdszenen auf der Klinge, der griff aus Horn und mit vielen vergoldeten Schnörkeleien. Da sind noch unheimlich viele Details die mit dem Forstberuf zu tun haben eingearbeitet, auf die ich nicht weiter eingehen will. Alles in allem ist die Zeit aber auch nicht spurlos dran vorbeigegangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •