-
Ehrengarde
bin zwar auch sehr fantasy und science fiction begeistert, habe aber nix in der art zu hause. sammle imo also nur meine minaturen.
war aber in prag schon schwer in versuchung geraten mir ein handgeschmiedetes schwert zu kaufen. ist wahnsinn was für geniale qualität dort bei einem händler in der burg und bei einem in der innenstadt geboten wird. die sachen könnte man wirklich problemlos schärfen und dann schlimme dinge anstellen... sind halt nicht solch "schöne" blankwaffen die als replika zu irgendwelchen hollywood plastik schwertern hergestellt sind, sondern echte teile. vom dolch bis zum zweihänder... äxte, hellbarden, armbrüste (hatte gelegenheit mit einer zu schießen und elfisches auge zu beweisen
- die besitzer und touris ringsrum haben gut geguckt) harnische, kettenhemden, panzerungen... alles.
auch die rüstungen und anderen gegenstände sind halt ziemlich gut. vor allem original. mit einer gewissen summe geld könnte man sich da von vorne bis hinten zum ritter aufrüsten lassen. was mich wirklich reizen würde ist wie gesagt ein schwert und ein herkömmlicher langbogen... elf im herz halt