Hab schon öfters mit dem Gedanken gespielt mir irgendwas zu kaufen...irgendwann werd ich das sicher auch mal tun, aber das Geld ist immer so schnell weg. ^^ Ansonsten haben wir nur ein paar billige Plastikfeuerzeuge und ein schönes Erbstück, und falls ich jetzt Mist erzähle nicht böse werden: So nen alten Jagddolch, Hirschfänger genannt, soweit ich informiert bin wurde der ausschließlich dazu benutzt dem Wild den "Gnadenstoß" zu geben, falls es durch den Schuß nicht umkam und beim eintreffen des Jägers noch nicht tot aber ünfähig sich zu wehren war. Ehrlich gesagt bin ich aber nicht der Überzeugung, dass es jemals dazu verwendet wurde, auch wenn meine Vorfahren oft Forstbeamte waren, so schön wie das ist hätte ich lieber einen normalen Dolch genommen. Nu ja, ist ziemlich geschmückt mit allerlei Jagdszenen auf der Klinge, der griff aus Horn und mit vielen vergoldeten Schnörkeleien. Da sind noch unheimlich viele Details die mit dem Forstberuf zu tun haben eingearbeitet, auf die ich nicht weiter eingehen will. Alles in allem ist die Zeit aber auch nicht spurlos dran vorbeigegangen.