Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: Neues Spiel, neues Glück

Wenn ich mit Bgs Balancing ne Dunmer mit Apprentice nehme, hab ich ca 40 % Resis auf so ziemlich alles, ausser auf Waffen. Waffen nur 5%.. reicht auch schon so..

Und für ein Chamäleon 100% bastel ich mir zur Not ein Item, aber das brauch ich auch nur, wenn ich in die Tresore von Redoran und Hlaalu einbrechen will.. ausser diesen beiden Orten wüsste ich nicht, für was ich sonst Chamäleon brauchen würde..

darum geht's doch nicht, das war doch nur ein beispiel - mit der argumentation kannst du dir auch einen char basteln ohne jegliche eigenschaften und boni, überlebensfähig ist der mit den richtigen items genauso. und dass DU weißt wie man die macht und ebenso, wo und wie die am besten einzusetzen sind, wissen wir auch alle. mir ging's darum, dass die rasse durchaus balanced ist, nicht mehr und nicht weniger als alle anderen auch.

Ich hab die Demi-God Rasse noch als Über-Rasse in Erinnerung.. war meine Djinni für einige hier ebenfalls, schon alleine der tatsache wegen, weil sie Luck 100 von Anfang an hatte und Mana regenerierte - und das trotz Atronachen..

Hmm.... IMHO macht das bg Dunkelelf ebenfalls, wenn man Atronachen dazupackt..

Aber die Idee einen wirklichen 08/15 hoschi ohne jegwelche Boni zu spielen wär auch keine schlechte Idee....

@Tiki: VERSKILLT!!einseinself

Im Ernst, für einen Anfänger wäre das sicher nichts, aber wenn du dir deinen Char wirklich so zusammenbaust, dann wird da schon nichts schiefgehen. Würde mich aber dennoch über Berichte freuen, wie's denn die ersten Levels so läuft. Mit einem geringen Rüstungswert zu starten, ist sicher nicht ganz so leicht (andererseits hast du Bloodmoon in Glasrüste gespielt *erinner* ^^). Hast du die Schwierigkeit eigentlich gleich auf +100?

Zitat Zitat von Crow
    Hast du die Schwierigkeit eigentlich gleich auf +100?
    Also dass ich nen leichten Knall hab, dürfte dir nichts neues sein - aber dermassen wahnsinnig bin ich nun auch wieder nicht...

Na vielen Dank auch für die Diagnose.

Ihr kennt Euch doch mit den wildlebenden Vampiren aus? Ich hatte es mit meinem jetzigen setup zum ersten mal, daß sie wenn ihr Lebensbalken am Ende ist, nur kurz ohnmächtig werden und dann wieder mit vollem Balken aufstehen. Brauche ich da diese Pflöcke von den stake-Priestern um ihnen den Rest zu geben?

Zitat Zitat von DWS
    Ihr kennt Euch doch mit den wildlebenden Vampiren aus? Ich hatte es mit meinem jetzigen setup zum ersten mal, daß sie wenn ihr Lebensbalken am Ende ist, nur kurz ohnmächtig werden und dann wieder mit vollem Balken aufstehen. Brauche ich da diese Pflöcke von den stake-Priestern um ihnen den Rest zu geben?
    Jep. Ohne die Pflöcke kannst den Vampiren nicht den Garaus machen.

Von welchem Plugin wird das denn jetzt ausgelöst?
    Also meine Vampire nippeln immer noch "normal" ab, wie sich das gehört, darum würde mich das mal interessieren.

Vermutlich die most recent version von VR (II), ich habe mich schon über die stake priests in jedem Tempel gewundert. Die Pflöcke hatten mir aber zu geringe Schadenwerte, aber von jetzt an nehme ich ein paar Stahl- (für Vampire mit Rüstung) und Holzpflöcke mit, da bin ich mal gespannt...

Vampire Realism oder so.

1 Pflock reicht schon - Erst hast den Vampir zu 90% runter, dann einmal mit dem Pflock und dann machst ihm mit ner normalen Waffe den Garaus.

@ 08/15 Charakter

Och wieso, ich stelle mir das recht interresant vor, immerhin kommt man ja auch als niemand aus dem Knast heraus und muss sich in Vvardenfell etablieren.
    Hatte mir mal nen Händler gebaut (Ohne PI alles), der hatte
    Wortgewandheit, Ohne Rüstung, Feilschen, Alchmie und Schmieden (Als Hauptskills)
    Mit alchemie gemachtes wurde verkauft damit das Händlerimage auch da war^^
    Als Attribute hatte ich glaub ich Charisma und Willenskraft.
    Aber da war ich gerade erst im esitz von MW...war jung und so^^

Achja Tiki, kannst ja deinem neuen Charakter Alchemie als Hauptskill geben und nennst die Klasse "Schweizer Armeekoch"

Zitat Zitat von Arrax
    Achja Tiki, kannst ja deinem neuen Charakter Alchemie als Hauptskill geben und nennst die Klasse "Schweizer Armeekoch"
    Wieso¿
    Willst nen panierten Putzlappen serviert bekommen¿ }

Aber mit "Complete Morrowind" kann mein Char eh kochen lernen..

Einmal paniertes bull netch Leder bidde.

Tiki, kennst du Morrowind Crafting? Ich persönlich finde MC besser gelungen/durchdacht als CM. Es hinterlässt u.a. keine Löcher in der Landschaft durch das Abholzen der Bäume (kann man mit MC aus dem Grund nämlich nicht) und die Fertigkeiten und Steigerungen sind ausgewogener und passender... finde ich.

öhm.. mom Kochen? Holz hacken? öhm habe ich da was verpasst? Ich bitte um aufklärung. Und jetzt wo ich dich sehe @ DWS du warst die zweite Person die Katan genannt hatte an die ich mich wenden kann wenn ich ne Frage zu Plugins habe. Ihihihihi dich werde ich mir merken muah muah muah.

read ya soon, Gabriela

MWCrafting kenn ich ned.
    Mit CM kannste schliesslich auch Leder machen und aus den Holz Möbel.

Dass der Baum verschwindet, wenn ich den abgeholzt habe, find ich nur realistisch... ist mir auch lieber, als wenn ich Bäume suchen muss, die ich noch ned "ausgebeutet" habe, als wenn ich zu nem Baum gehen kann und den umhacken, bis er weg ist - in 1 - 2 Monaten ist er ja eh wieder da.

Zitat Zitat von Gabriela Angelight
    öhm.. mom Kochen? Holz hacken? öhm habe ich da was verpasst?
    Alles Plugins, in diesem Fall heißt das iirc Morrowind Complete, ist aber für die EV, wie so vieles andere auch... Ich selbst hab's zwar mal runtergeladen, aber beim ersten Test bekam ich eine Fehlermeldung, so dass ich es erstmal gelassen hatte. Muss ich vielleicht bei Gelegenheit mal wieder versuchen *grübel*

@ Crow
    Auf meinem Server liegt ne saubere Version rum, musst ggf mal neu ziehen.

Oh man so viel geniale PIs aber alle für die EV version! Hmpf wenn die EV version nur nicht auf ENglisch wäre dann würde ich sie mir auch hohlen (Schulenglisch: nur ne 2, und ein bisschen chatkentnisse, ich denke mal das reicht nicht aus)

read ya soon, Gabriela

Och.. mach dir mal wegen dem Englisch keine Sorgen - so viel ist das nicht, ausserdem verbesserst du damit deine Englischkenntnisse.
    Und zur Not: Ein D-E Wörterbuch neben dem PC zu haben ist keine Schande. Hatte ich auch ne Weile, mittlerweile brauch ich auch das nicht mehr, nur noch für höchst exotische Fälle..

Zitat Zitat von Tikanderoga
    Und zur Not: Ein D-E Wörterbuch neben dem PC zu haben ist keine Schande. Hatte ich auch ne Weile, mittlerweile brauch ich auch das nicht mehr, nur noch für höchst exotische Fälle..
    Jepp, genau so ging's mir auch. Ich kaufte mir damals die englische Version, weil die deutsche noch gar nicht verfügbar war und man die später umtauschen konnte. Aber die ganzen Plugins waren nach Überzeugungsarbeit von u. a. Tiki (hach, ist das lange her ^^) der Grund, weswegen ich es doch nicht umtauschen ließ. Und inzwischen ist es für mich ganz normal, dass die Englisch sprechen. Schulenglisch 2 sollte definitiv ausreichen, vieles ergibt sich auch aus dem Kontext, man muss nicht jedes Wort kennen. Ich hatte nie große Probleme und wie Tiki brauche ich das Wörterbuch auch schon länger nicht mehr zum Spielen