Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Wir suchen schöne Bilder für das PotM

  1. #1

    Wir suchen schöne Bilder für das PotM

    Hallo Leute!

    Auf unserer HP seht ihr in der rechten Spalte die Rubrik PotM, was für "Picture of the Moment" steht. Da unsere Bildersammlung momentan noch sehr klein ist, möchten wir euch bitten, ein paar schöne Shots zu machen und uns zur Veröffentlichung dort zur Verfügung zu stellen. Vorgaben gibt es eigentlich keine, es sollte halt nur ein schöner Shot aus Morrowind sein, egal ob es nun eine Landschaft zeigt oder euren Charakter. Wir hoffen auf rege Beteiligung, lasst eurer Kreativität freien Lauf


    Was genau wird benötigt?
    Einmal der Shot an sich und dann noch ein kurzer Beschreibungstext dazu, welcher als Bildunterschrift genommen wird. Evtl. auch mit Angabe der auf dem Shot enthaltenen Plugins (Kleider, Waffen, Rüstungen und andere Sachen, die die Blick der Betrachter neidisch werden lassen eben ).


    Wie erstelle ich Screenshots?
    Zunächst ist ein Eingriff in die Morrowind.ini notwendig, welche im Morrowind-Verzeichnis zu finden ist. Dort findet man im Bereich [general] den Eintrag Screen Shot Enable=0. Den Wert 0 ändert man auf 1 und speichert. Wenn man nun im Spiel die "Druck"-Taste betätigt (rechts neben F12 auf der Tastatur), wird ein Screenshot erstellt und im Morrowind-Verzeichnis als Bitmap-Datei abgelegt. Mit einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm (z. B. MS Paint) kann man diesen dann auf das kleinere jpg-Format bringen.


    Ich habe keinen Webspace, wo kann ich Bilder hochladen?
    Unter anderem geht dies bei Imageshack ohne Anmeldung.
    Eine weitere Alternative wäre Photobucket. Dieser Service ist zwar registrierungspflichtig, aber recht komfortabel und es lassen sich schöne Alben erstellen.

  2. #2
    geht sowas auch?
    beschreibung: vivec, blick auf hl. olms und hl. delyn (mehr kann man da eigentlich nicht sagen)

  3. #3
    Jepp, das ist doch wunderbar so

    Wie gesagt, einfach nur schön anzusehende Bilder aus dem Spiel, egal ob Landschaftsaufnahmen oder Zurschaustellung von den Charakteren.

    Wer sich über die bisherigen Bilder und deren Stil einen Überblick verschaffen möchte, kann ja auch die Startseite aufrufen und aktualisieren (dann taucht jedes Mal ein anderes Bild auf).

  4. #4
    Zitat Zitat von The Flo
    geht sowas auch?
    beschreibung: vivec, blick auf hl. olms und hl. delyn (mehr kann man da eigentlich nicht sagen)
    Ist schon eingefügt - sieht super aus, danke!

  5. #5
    hey ich hab von der art soviel bilder. da werden in der nächsten zeit ne menge reinflattern

  6. #6
    Okay, zwei Drachenbilder und eines von der Geisterpforte:

    Drachenattacke am roten Berg

    Drachenattacke am roten Berg (Alternativ)

    Sichtbare PlugIns: Mixed Textures und Giants Dragons


    Geisterpforte bei Nacht

    Sichtbare PlugIns: Mixed Textures und Windows Glow 2.2

  7. #7
    Ich bin auch ein bisschen durch die Gegend gelaufen und hab ein paar Bilder gemacht. Vielleicht könnt ihr ja mit dem einen oder anderen Bild etwas anfangen:

    Dunkles Balmora
    Kampf
    Pelagiad
    Leise rieselt der Schnee und so...^^
    Zielen

    Ich wollte noch irgendwas dazuschreiben, aber irgendwie schaff ich es nie so, dass die Schrift auch dazu passt.

  8. #8

    Katan Gast
    @ Khurad
    Du solltest die Bilder noch einmal nachbearbeiten. Den Kampf btw. hatte ich für 'nen Sternenhimmel mit 'nem merkwürdigen Sternzeichen gehalten, bevor ich meinen Bildschirm auf Helligkeit 64 gestuft hatte. Da habe ich dann langsam erkannt, dass es dein Char sein soll.

    Würdest du das machen und dann noch mal hochladen? Wär super

  9. #9
    Danke Euch zweien, die Bilder sind bereits eingefügt

    @Khurad: Das Balmora-Bild war ein bisschen zuuuuuuu finster, da gab's einfach zu wenig Kontraste - alle anderen Bilder hab ich zwar ein bisschen bearbeitet, aber ansonsten so übernommen.

  10. #10
    Habe eben mein MW-Verzeichnis durchwühlt. Vielleicht ist ja der eine oder andere Screenshot zu gebrauchen.
    Textur-Replacer: Fantasy Color Morrowind

    Vivec, Fremdenviertel
    Vivec, Anlegestelle
    Vivec, Tempel 1
    Vivec, Tempel 2
    Pelagiad
    Ald'Ruhn
    Ebenherz, Burg
    Ebenherz, Hafen
    Ascadia-Inseln 1
    Ascadia-Inseln 2
    Balmora

    Reicht das als Beschreibung? Wenn nicht, liefere ich noch was nach.
    Ich muss gleich weg, ich liefere aber noch nach.

  11. #11
    so. ein paar bilder aus meiner sammlung. die meisten sind halt landschaftsbilder

    Azurahöhle (oder heißt die mond und stern höhle?)(€ natürlich ist das die höhle des fleisch-gewordenen. ich hirni )
    balmora bei nacht
    daedrastatue
    dagoth ur gelten spoiler-bilder eigentlich auch?
    gramfeste tempel
    monde
    divayth fyr
    tel vos
    vivec tempel
    vivecstatue

  12. #12
    Hey, lässig, hab die Bilder sogar schon gesehen.
    Eins hab ich heute noch gemacht, das mir glaub ich net so schlecht gelungen ist.

    Roter Himmel mit dem Dark Morrowind - Texturepack + Redesign von Vivec -> Bild vom Tempel (^^)

  13. #13

  14. #14

  15. #15

  16. #16

  17. #17
    hab ein Bild von meiner Stadt gemacht.


    New Dietikon.
    http://img255.imageshack.us/img255/3...ikonpic5ko.jpg

    is nichts besonderes aber was solls .

  18. #18
    hi ich hab mal ne frage womit habt ihr die ganzen sachen gemacht ich habe 3ds max7 aber wie macht ihr das und die texturen und das dann einfügen und so kann man sich hier irgendwo schlau machn? danke schonmal

  19. #19

    Katan Gast
    Wieso gemacht? Das sind Screenshots aus dem laufenden Spiel, hat also rein gar nichts mit Modding unsererseits zu tun

    Wenn du sonst noch etwas wissen willst, dann kannst du im Forum "Die Welt der PlugIns" deine Fragen stellen. Da möchte ich dich aber bitten, das, was du wissen willst, etwas präziser auszuführen, da ich die jetzige Fragestellung insbesondere auch in Bezug auf diesen Thread nicht wirklich verstanden habe. Und den meisten anderen wird es wohl ähnlich gehen.

  20. #20

    Katan Gast
    *double-push*

    Nur eine kleine Anmerkung: Wir suchen immer noch und ich würde mich sehr freuen, wenn noch ein paar mehr Screenshots für das POTM von euch bereit gestellt würden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •