Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: 80 Sympatie

80 Sympatie

HI

Meine frage ist schlicht und einfach wie kriege ich schnell Sympatie auf 80 von 21?

Also, du kannst die Person bestechen mit Geld, dich mit Schmeicheleien einschleimen oder sie auch einschüchtern, wobei sie dich bei letzteren weniger mag als zuvor, wenn du sie das nächste Mal ansprichst. All das setzt aber einen ganz guten Wert in Redegewandheit voraus (außer mit viel Geld bestechen, das geht afaik so gut wie immer). Lässt sich in der Dialogbox ganz oben rechts auswählen, wo man auch auf Handeln klicken kann.

Alternativ gibt's auch Charmzauber, die eine beschränkte Wirkungsdauer haben.

Ach Mist hab nur 6 Redegewandheit und 400 Draken.

Mit 400 Draken wird das nix. Aber die paar Tausender zum bestechen sind doch schnell verdient. Außerdem: es gibt keine Quest, die nicht so lange warten kann bis man sie schafft

Bei den meisten Leuten kann man ganz locker immer in 10er Schritten bestechen, im Schnitt gibts mehr positive Ergebnisse (war zumindest bei mir so, ich weiß nimmer bei was für Werten in Personality und Speechcraft... bei ernstem akutem Geldmangel - wo gibts denn sowas? - kann man ja immer noch wieder laden). Charmzauber sind für sowas auch seeehr nützlich; allerdings würde ich mir selber welche erstellen lassen mit einer Wirkungsdauer von 2-3sec oder sowas... ich glaub es gibt keine brauchbaren vorgefertigten (da ist zB Charming Touch... für 225 Magicka, mit einer schwachsinnigen Wirkungsdauer von 30sec und auch mit allen Werten auf 100 nicht gescheit zu zaubern).

Ich besteche immer, klappt auch mit 5 auf Redegewandtheit und niedrigem Charisma ganz gut. Und Geld is ja jetzt nicht wirklich ein Problem

Wo kriege ich schnell Geld her?

tränke brauen, dann bei Kriecher verkaufen. Sachen stehlen (so wies ich immer mach), und wenn du krieger bist hab ich absolut keine ahnung.

edit: nebenbei: du kannst auch wieder zurückstehlen wenn du ihm die hundert draken gezahlt hast (mit Taschendiebstahl).

Muss ich dafür Dieb werden?

Nein, Du musst dafür lediglich gute Werte in den Diebesskills Schleichen und Sicherheit besitzen.

dafür brauchst Du nur einen irre hohen schleichen- und sicherheits-skill - das war wieder mal so ein ratschlag, mit dem dein char genau gar nichts anfangen kann

Naja dan....

Zitat Zitat von DeusXMachina
    dafür brauchst Du nur einen irre hohen schleichen- und sicherheits-skill - das war wieder mal so ein ratschlag, mit dem dein char genau gar nichts anfangen kann
    Stimmt, ich hätte mich auch genauer ausdrücken können. Mit "lediglich" meinte ich das man dafür nicht einen Dieb spielen muß sondern das man mit allen Char stehlen kann, wenn sie diese Skills trainieren / trainieren lassen. Gute Werte ist auch nicht gut formuliert worden, hohe bis sehr hohe Werte wären besser gewesen.

also ich konnte mit 50 schleichen und 40 Sicherheit schon so einigen Taschendiebstahl durchführen. (erfolgreich halt)

Wie hoch ist dein waffen/rüssi skill? wenn die hoch genug sind oder du schlauer bist als dasspiel, kannstes dir ganz einfach machen:
    1.du lädtsd dir den händlerskill für balmora runter (wie der genau heißt weiß ich nict mehr...)
    2. du investierst die 400 draken in eine silberwaffe und ein paar dicke heiltränke
    3. du gehst zur nächsten deadra ruine (erkennbar an den komischen mustern auf den steinen) gehst rein und haust ein paar von den dremoras um
    4. nimm die waffen mit und verkauf sie dann in balmora bei der händlerin, die hat mehr als 80.000 draken und nach dem verkauf von nur einer waffe hast du jenachdem welche das war zwischen 10.000 und 80.000 draken!!!

mit dieser technik hab ich jetz wenn ich mein geamtes kram verkaufe mehr als 500.000 draken.

alternativ dazu kann man das auch mit banditenhöhlen, dwemerruinen... machen!

Bin grad in Gnisis.Aber ich wollte fragen ob wenn man noch nicht vertig ist mit der Kaiserlichen Legion auch schon in Balmora Quests machen kann.

Ja, kannst Du. Du kannst zu jeder Zeit Quests für unterschiedliche Gilden machen und zwischendurch die Hauptquest weiterverfolgen. Mach einfach das, wozu Du gerade Lust hast.

Naja dan.... ab nach Balmora.

Majed hat's super ausgedrückt, in Morrowind geht eigentlich so ziemlich gar nichts linear ab, du kannst jederzeit machen was du willst. Übrigens, selbst, wenn du den Mainquest abgeschlossen hast, kannst du noch weiterspielen so lange du willst. Ich würde mal sagen, einer der größten Pluspunkte an MW ist eben diese grenzenlose Freiheit.

Hahahahahaha.Hab in einer Ahnen gruft einen Ring gefunden der 12(in Zahlen 12)tausend
    wert ist.

Aber noch eine andere Frage welcher Pluglin würdet ihr mir empfehlen.