-
Lehrling
fragen einen anfängers
hallo
vor ein paar tagen stand ich mal wieder vor meinem spieleschrank und da viel mir eine verpackung ins auge Morrowind, hmm das haste auch nie durchgespielt dachte ich dann
also hat mich der ehrgeiz gepackt und ich wills mal wieder probieren.
allerdings war das problem das ich immer einen kämpfer oder ähnliches gespielt habe und die aufträge aus der kriegergilde bzw aus dem entsprechenden fürstenhaus irgendwie immer ähnlich waren: geh dahin und bring den um oder geh dahin und kill da irgendwelche viecher, so dass mir dann nach ner zeit ziemlich langweilig wurde und ich dann ein anderes spiel gespielt hab
so und jetzt mein plan
: dieses mal will ich es mit einem dieb versuchen der auch zaubern können soll (aber eben nur zauber die bei seinem diebsein hilfreich sind wie zb von der schule der illusion und veränderung)
so und jetzt meine fragen an euch profis:
- wie sollte ich die 10 fähigkeiten am anfang verteilen, weil ich hab bis jetzt immer nur vorgefertigte klassen gespielt
-welche rasse/sternzeichen sind für mein vorhaben gut (im leitfaden stand das bretonen gute kämpfer und magier sind hochelfen gute magier aber nie stand was von dieben)
-ok die frage ist vllt ein bisschen komisch aber naja: ist es eigentlich ratsam so eine mischung wie ich sie mir vorgestellt hab zu spielen oder wird das nie klappen und kommt man eigentlich durch das spiel mit einem charakter mit dem man wenig kämpfen will oder kommt man irgendwann an einen punkt, an dem man einen dicken (end)gegner töten muss und man dazu unbedingt hohe kampffähigkeiten haben muss
so ich hoffe es haben noch nicht alle wegen dem langen text weggeklickt oder sind vor lachen vom stuhl gefallen und können mir jetzt ein paar tipps geben damit ich meinen charakter nicht gleich von anfang an in den sand setze und mir dann wieder der spass vergeht
vielen dank für die tipps schon mal im vorraus