Ich glaub, ich kann sogar etwas dazu sagen.
Also, ich habe schon viele verschiedene Chars gespielt und mir oft auch Regeln aufgestellt. Eins kann ich einmal sicher sagen. Das Spiel wird schnell langweilig, wenn man einfach nur so herumrennt und jeden tötet, ich mein, das wirst du auch kaum machen, aber egal...überhaupt dieses sinnlose Morden kann gar nichts.
Am lustigsten war es, so ein böser, hinterhältiger Assassinen-Typ zu werden. Ich hab mich anfangs in der Diebesgilde blicken lassen, mich aufgearbeitet und mich dann später der Morag-Tong Gilde angeschlossen. Dann immer so auf geheime Morde und wenig auf normale Gilden gespielt. Ich muss noch dazu sagen, dass ich die meiste Erfahrungen auf Morrowind "roh", ohne Add-Ons oder Plug-Ins geamacht, so dürfte dies mit richtig guten PlugIns, so wie es dieses, was du im letzten Post verlinkt hast ist, sicher eines ist, noch lustiger sein. Es ist auch, meiner Meinung nach, davon abzuraten sehr schnell gute Rüstungen zu haben...mit der Dunklen Bruderschaft - Rüstung spielt man verdammt lange, wenn man Lust hat.
Außerdem ist es lustig, sich das Geld nicht durch Rüstungsteile verkaufen verdient, sondern durch spezielle Artefakte, die man sich "verdient" (....durch Assasinen-Akte, Morde, wo super Gegenstände "gefleddert" werde können^^) oder ganz schwierig stiehlt. Dann fühlt man sich so richtig gut.
Es kann auch sicher so eine Art Nekromant zu spielen, aber du willst ja sowieso mehr auf Kriegsmagier-Char spielen, so wie ich das sehe.
Zu Vampir möchte ich nur sagen, -> Meine Meinung zumindest.
Aber wahrscheinlich ist das alles mit den PlugIns besser.^^
Vielleicht konnte ich dir ja helfen.
Mods, die dazu passen könnten?
Nun, ich bin PlugIn-mäßig eigentlich nicht sehr bewandert, aber ich kann das "Dark Morrowind" - PlugIn enpfehlen, das macht die ganze Atmosphäre dunkler und somit böser , schlechter, also wird sich dein Char vielleicht wohler fühlen.^^