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Thema: Must Haves-PIs für die EV

  1. #1

    Must Haves-PIs für die EV

    So, alle EV-Spieler hingehört!!!!
    Ich bin jetzt einer von euch, ich habe mir die EV bestellt um die etlich vielen PIs zu gebrauchen. So jetzt frage ich mich aber, welche PIs brauche ich? und wo finde ich die?
    Also, gibts irgendwelche Geheim-Seiten, die mir nur das feinste vom feinen liefern?
    Und welches sind einfach "obligatorische-PIs"?
    Und da ich mich jetzt wohl von meinem Halbgott verabschiede, wo gibts gute Rassen-PIs?
    Und bringts Bgs Balancing-PI, was genau verändert das alles?
    So, thx schon jetzt mal.
    Superseymore, stolzer BaldBesitzer der EV

  2. #2
    Hier ist eine Seite die so ziemlich das Beste zu bieten hat
    http://www.mwmythicmods.com/

    Das Balancing von BG kann ich dir nur empfehlen

  3. #3
    Ich benutze inzwischen eine Alternative zu bg balancing, weil ich finde, es macht die Sache an einigen Stellen zu einfach. Die NPCs werden zwar mit gepuscht, aber die Viecher ja nicht, und die stellen (bei mir jedenfalls) das größere Kontingent an Gegnern. Daher:
    Om'Nartus' Racial and Birthsign Mod at Morrowind Summit
    Aber das sollte man vorher cleanen, es enthält ein paar dirty GMSTs (die 11 von Tribunal), bei Bedarf kann ich eine saubere Version auch hier einhängen...
    Obligatorisch sind (jetzt könnte ich meine 250 PIs auflisten) :
    Giants Ultimate
    MW Advanced
    Illuminated Order
    Alles von JOG: Havish, Haldenshore, Booty Island
    Vampire Embrace
    Vampire Realism
    Und einiges von der Seite Empirical MW...

  4. #4
    Obligatorisch ist gar nix - außer vielleicht dem Ring Texture Fix und den lesbaren Straßenschildern

    ansonsten würd ich Dir mal einen Blick in das Ressourcentopic empfehlen, da ist eigentlich alles Wichtige verlinkt; u.a. auch die bereits von HCI empfohlene Mythicmods-Seite, auf der sich vor allem die immer brandaktuelle Liste von Telesphoros befindet sowie eine Sammlung von thematisch sortierten Plugin-Listen zu vielen verschiedenen Themen - da sind u.a. auch spielbare Rassen dabei.

    Ich glaube, es bringt Dir nicht viel, wenn hier jeder "seine" Lieblings-PIs auflistet, ich finde das von DWS empfohlene Giants z.B. absolut grauslich, aber letztendlich musst Du Dir selbst ein Bild machen. Falls Du etwas konkretere Vorstellungen dazu hast, was Du eigentlich genau suchst, ist das wahrscheinlich erfolgsversprechender

  5. #5
    ... oder wie hieß es noch so schön, als TESmods sich verabschiedete:

    Besides, Plain Paper Fix is the only mod you'll ever need...

    Ach, ja und eins für mich inzwischen obligatorische ( ) ist Galsiah's Char Development, es hat mich von meinem ständigen Neustart-Problem befreit, verskillt noch eins...

  6. #6
    Ok, hier mal meine kleine Wunschliste (ich war schon auf rpgplanet, die Seite war mir zu riesig):
    -das Spiel soll schwerer werden,
    -es soll mehr Fraktionen geben,
    - auch finanziel gesehen solls schwerer werden, ich will nicht im Geld schwimmen,
    -neu Skills wären auch nett, in einem anderen Theard wird etwas von Holzhacken und Möbelbau erwähnt,
    -es würde mir auch genügen, falls bestehende Gilden ausgebaut werden,

    Und welches sind die grössten, spannendsten Quest-PIs?
    (Kleinere am Anfang wären auch nicht schlecht)

  7. #7
    - schwereres Spiel: Giants (schau's Dir an, viele Kreaturen sind einfach schäbbich, aber es gibt auch einen Creature Remover), Morrowind Advanced
    wenn Du die beide installierst, ist das SPiel schonmal sehr viel schwerer... aber Vorsicht, diese PIs sind .esm-Dateien und damit nicht einfach so mitten im Spiel zu deaktivieren.
    - neue Skills: Morrowind Crafting, Complete Morrowind
    - Fraktionen (Auswahl): Oluhan (ein böser Kult), Beyond Ysgramor (ziemlich militante Sklavereigegner), einer der TwinLamps-Mods (nicht ganz so militante Sklavereigegner), Cult of Clouds (ne etwas andere Magier-Clique), Illuminated Order (die dunkle Seite der Macht... ), Havish (neue Diebesgilde sowie mehr Quests für Magier- und Kriegergilde), Haldenshore (mehr Quests für die bestehende Diebesgilde), Sixth House (wo man da wohl Mitglied werden kann...), Stanegau Island (neues Fürstenhaus), The Seeker's Faction
    - größte spannendste Quest-PIs (Auswahl): The Black Mill, The White Wolf of the Lokken Mountain, Annastia, Beyond Ysgramor, The Black Queen Chronicles, Havish, Booty Island, Lothavor's Legacy, The Goblin Lab, Nevena's Twin Lamps and Slave Hunters, Oluhan, The Underground, Wizard's Island, Silgrad Tower

  8. #8
    Zitat Zitat von SuperSeymore
    - auch finanziel gesehen solls schwerer werden, ich will nicht im Geld schwimmen,
    Da wäre PirateLords Complete Trade Fix zu erwähnen, welches die Mercantile und Speechcraft Skills der Händler erhöht. Download: http://www.pirates.retreat.btinternet.co.uk/MW.htm

    Der inoffizielle Fanpatch gehört für mich auch noch zu den "Must-Haves". Download: http://www.rpgplanet.com/morrowind/m...asp?modid=2719

    Für den inoffiziellen Patch ist übrigens ein Update angekündigt, das mit einem anderen in Entwicklung befindlichen Trade Fix harmonisieren soll. Ich schätze mal das man die beiden PI's auch in laufende Spiele, die oben genannte PI's nutzen, integrieren kann - aber dazu kann Dir jemand anders sicher genauere Auskunft geben.

  9. #9
    Ich HASSE Lieferschwierigkeiten!!!

    Nun ja, aber ich habe mich jetzt eintschieden eine Art Waldläufer/Ranger zu spielen,
    was brauch ich da?
    Und was soll ich hier nehmen?
    If I wishe there were horses (oder so) vs. Pegas Horse Ranch
    Complete Morrowind vs. Morrowind Crafting

    Und welche Rasse empfelhlt ihr mir dafür?
    Dann möchte ich noch ein möglichst abgelegenes Haus, sollte am besten mit einer Quest verbunden sein und nicht es sollte nicht zu protzig wirken (bin schliesslich bescheiden)

    Welche Questpis eignen sich am Anfang und zum "gross werden?"

    Und auf MWMythicmods gibts nen Link zu verschiedenen Realism-PIs, die Hunger und Durst einfügen usw. Stören die den Spielspass oder macht es Atmosphäre?¨
    Ausserdem gibts einige Handwerker-PIs in denen der Spieler einen eigenen Laden erhält,
    könnt ihr mir die empfehlen?

    Dann gibts noch einen Mod der dem Gold Gewicht gibt, ist der störend oder atmosphärisch?

    So, das waren meine Anfangsfragen.

  10. #10
    Ich selbst benutze keins von beiden, aber Morrowind Crafting scheint mir (nach Diskussion mit den Autoren) ausgewogener und durchdachter. Ich glaube ich habe es vor einiger Zeit nur deaktiviert wegen (wahrscheinlich unwichtiger) Warnungen beim Laden und außerdem war ich sowieso arg an der PI-Obergrenze.

    Zitat Zitat
    Und auf MWMythicmods gibts nen Link zu verschiedenen Realism-PIs, die Hunger und Durst einfügen usw. Stören die den Spielspass oder macht es Atmosphäre?¨
    Das musst Du entscheiden. Ich hatte vor kurzem ein Ausdauer-Effekte Mod aktiviert, bei dem ich regelmäßig im Verhältnis 1:3 schlafen musste, damit mir nicht der Ausdauer-Balken wegbricht, aber nach einer Woche war das nichts mehr für mich. Man kann dann normalerweise solche scripts einfach per Konsole stoppen, wenn man will. Mit Hunger/Durst dürfte es sich ähnlich verhalten. Probier es aus und wenn du es nicht mehr sehen kannst: stopscript _irgendwas... und die Sache hat sich erledigt.

    Zitat Zitat
    Dann gibts noch einen Mod der dem Gold Gewicht gibt, ist der störend oder atmosphärisch?
    Damit verhält es sich ähnlich. Es gibt mittlerweile mindestens 3 von den "funktionierenden" goldgewicht Mods, eins läuft nur unter MWE (fügt ein burden-spell mit je nach gold menge variierendem Wert zu), eins ist veraltet und aktualisiert sich sehr langsam und das 3. von Téjon ist eine schneller updatende Weiterentwicklung vom letztgenannten. Habe ich vor kurzem aber erst deaktiviert, weil es mit den Bankdialogen noch nicht erkannte Probleme gibt: Wenn man Gold deponiert, dann kommt es mitunter vor, daß es nicht aus dem Inventar genommen wird, oder manchmal wird nur das Gewicht abgezogen und das Gold bleibt im Inventar und plötzlich hast du eine negative encumberance and so forth... lass es lieber.

  11. #11
    Zitat Zitat von SuperSeymore
    Und welche Rasse empfelhlt ihr mir dafür?
    Dann möchte ich noch ein möglichst abgelegenes Haus, sollte am besten mit einer Quest verbunden sein und nicht es sollte nicht zu protzig wirken (bin schliesslich bescheiden)
    Von den Standard-Rassen eignet sich wohl ein Bosmer besonders gut. Gibt aber auch schöne PI-Rassen die sich für einen ranger gut eignen - vielleicht die Galith, die haben ja schon einige hier gespielt, da gibt's auch nen sehr hübschen Bogen dazu. Oder die Ayleid, das sind lore-gerecht die "echten" Wald- bzw. Wildelfen

    Falls es auch ne Beastrasse sein darf, sind auch die Katzenrassen von Alienslof ganz gut für sowas geeignet, vor allem die Black Panther Khajiit.

    Jede Menge weiterer spielbarer Rassen gibt es hier.

  12. #12
    Danke, die EV ist seit einigen Tagen da, jetzt hab ich den PC allerdings etwas "überpiit"
    Wie kann ich da abhilfe verschaffen ohne gross auf Features zu verzichten?
    (Mehr RAM ist die letzte Lösung)
    @DWS: Du hast recht, diese Realismus PIs werden mit der Zeit einfach nervig, hab sie alle wieder verbannt...
    @Majed: Ja, danke, jetzt ist finanziell um einiges schwieriger
    (Ich hab mich aus Geldgründen sogar der kais. Legion angeschlossen...)

  13. #13
    Hier durchwuseln (insbesondere Seite 3 ) :
    http://www.tweaktown.com/document.ph...=guide&dId=316

    Dann könnte von dieser Seite der exe-optimizer noch helfen:
    http://www.angelfire.com/games3/ccn/morrow.html

    Ich habe den einmal meine Morrowind.exe überarbeiten lassen und hatte danach so gut wie keine systembedingten Abstürze mehr und eine ganz leichte FPS Verbesserung. Timeslip,

  14. #14
    Und wie benutze ich den?
    (Ich hab das Readme gelesen, jedenfalls den wie benutzen teil, dort steht ich soll ihn einfach laufen lassen, das geht aber nicht...)

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