Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Was haltet ihr von Star Wars III bzw. Star Wars allgemein?

Was haltet ihr von Star Wars III bzw. Star Wars allgemein?

Im Kinoforum gibt's schon ein paar Threads dazu, aber mich würde auch mal interessieren, was die MW-Community insbesondere darüber denkt. Der erste (bzw. vierte) Teil der Saga war ja im Grunde genommen ein Märchen im Sci-Fi-Gewand. Und von Märchen komme ich zu Fantasy und von dort zu Morrowind

Im Ernst, wie steht ihr zu Star Wars? Mögt ihr es oder könnt ihr überhaupt nichts damit anfangen? Mögt ihr die alten Filme, die neuen oder alle bisher? Ich selbst finde die alten irgendwie sehr viel schöner, in den neueren fehlt mir irgendwie was, wobei ich nicht mal genau sagen kann, was das ist. Trotzdem bin ich sehr auf Teil III gespannt, den ich mir heute abend wahrscheinlich in einer Vorpremiere anschauen werde, immerhin bildet er die Brücke zwischen den alten und neuen Filmen und soll sehr düster sein. Tiki war btw. auch recht begeistert, der hat ihn nämlich schon gestern Nacht anschauen können.

Zitat Zitat von Crow
    Im Kinoforum gibt's schon ein paar Threads dazu, aber mich würde auch mal interessieren, was die MW-Community insbesondere darüber denkt. Der erste (bzw. vierte) Teil der Saga war ja im Grunde genommen ein Märchen im Sci-Fi-Gewand. Und von Märchen komme ich zu Fantasy und von dort zu Morrowind

Im Ernst, wie steht ihr zu Star Wars? Mögt ihr es oder könnt ihr überhaupt nichts damit anfangen? Mögt ihr die alten Filme, die neuen oder alle bisher? Ich selbst finde die alten irgendwie sehr viel schöner, in den neueren fehlt mir irgendwie was, wobei ich nicht mal genau sagen kann, was das ist. Trotzdem bin ich sehr auf Teil III gespannt, den ich mir heute abend wahrscheinlich in einer Vorpremiere anschauen werde, immerhin bildet er die Brücke zwischen den alten und neuen Filmen und soll sehr düster sein. Tiki war btw. auch recht begeistert, der hat ihn nämlich schon gestern Nacht anschauen können.
    Ich mag Star Wars sowohl die alten als auch die neuen Teile. Ich wäre ja auch ins Kino gegeangen, aber irgendwie schaffe ich das aus Zeitgründen wohl nicht. Die alten Filme waren schon sehr gut gemacht für damalige Verhältnisse. Die neuen sind natürlich klasse von der technschen Umsetzung. Mich stören eigentlich nur einige Teile in der Story. So hat mich genervt, dass etwa C3PO vom Master of Hell - Darth Vader persönlich hergestellt wurde. Das passte irgendwie nicht, aber ich denke, dass die Producer die beiden Roboter wegen der Wiedererkennung und wegen des Spaßfaktors drin haben wollte. Die Umsetzung ist nur nicht gelungen.
    Noch ein Smiley (den wollte ich schon länger unterbringen , hier passt er)

Zitat Zitat von Waylander
    So hat mich genervt, dass etwa C3PO vom Master of Hell - Darth Vader persönlich hergestellt wurde. Das passte irgendwie nicht, aber ich denke, dass die Producer die beiden Roboter wegen der Wiedererkennung und wegen des Spaßfaktors drin haben wollte.
    Hmm.. naja.. also wenns genau nimmst: Zwischen Ep I und iV liegen immerhin rund 40 Jahre..

Ausserdem, und da greiff ich jetzt auf Wissen zurück, welches sonst nur SW-Rollenspieler wissen, müssen R2 und C3PO auch auf ihre Erfahrung kommen. In Teil IV sagt Kenobi schliesslich auch, dass er sich nicht mehr dran erinnert, einen Droiden gehabt zu haben.

Naja... Star Wars insgesamt find ich schon ganz cool, aber ein Fanatiker oder dergleichen bin ich sicher nicht. Ich denke es gibt bessere Filme; in die Premiere geh ich nicht, und ich weiß noch gar nicht sicher, ob ich mir den neuen überhaupt im Kino ansehen werde.

Ich mag Star Wars. Ich bin zwar nicht grade ein grosser Fan, aber ich freue mich doch sehr auf Episode III, zumal ich die anderen Teile als sehr gelungen empfand und mir das gesamte Szenario sehr zusagt. Darum mag ich auch Spiele wie Rebel Strike und KotOR (1 + 2) und lese auch mal den einen oder anderen Roman. Die beziehe ich von einem Freund, einem totalen Star-Wars-Freak, er hat sich extra für seine SW-Romane ein Büchergestell liefern lassen.
    Kennt jemand hier die Star Wars-Variante von Riskio (Brettspiel)? Wenn ja, wie findet ihr sie, verglichen mit dem klassischen Spiel?

Star Wars (alle Teile) sind eigentlich die einzigen Science Fiction Filme die ich mag und ich werde mir auch Teil 3 im Kino anschauen (Premiere muss ich aber nicht gleich haben). Wenns mal ne schmucke DVD Box mit allen Teilen gibt werde ich mir die sicher aneignen

Hm~~~~
    Ich mag Star Wars auch recht gerne.
    Und zwar finde ich eines an der ganzen Geshcichte sehr gelungen.
    Es ist nicht so ganz das typische Sci-Fi Szenario, das ich generell nicht so gerne mag.
    Die Geschichte RUnd um die Jedis ist für mich eine sehr gute zusammenfügung von Sci-Fi und Magie^^
    Obwohl ich mich in der Grundstory nicht so sehr auskenne und von Profis doch recht übertölpelt werde, finde ich die Saga sehr spannend und packend.
    Jedes mal, wenn ich gerade einen Teil gespielt oder gesehen habe, bin ich für eine Zeit in der Szenerie gefangen, als wär ich wirklich drin.

Was die Filme angeht:
    Was soll ich sagen. Zusätzlich zu der ganzenS zenierie bin ich in fan von special effects und ein Martial-Arts-Fetischist
    Die Lichtschwertkämpfe überrennen mich jedes mal auf neuste (besonders die in den neuen Episoden) . Wie sie sich so flüssig und eigentlich ganz offensichtlich choreographiert bewegen und das ganze Trotzdem was von einem Duell hat....
    Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll.. mit einem wort GENIAL! *schwärm*
    Demnach versteht sich vons elbst, dass ich mir Episode II im KIno angucken werde und vermutlich irgednwann zu den MItläufern gehöre, die sich eine DVDbox mit allen 6 Teilen holen

may the force be with you

Zitat Zitat von Icarus
    Demnach versteht sich vons elbst, dass ich mir Episode II im KIno angucken werde und [...]
    Hm, Episode II kam aber schon vor langer Zeit im Kino

Ich bin jetzt grad wieder zurück und bin von dem Film begeistert, er hat meine Erwartungen echt übertroffen und stellt meiner Meinung nach ein super Bindeglied dar. Ich habe auch sehr auf die Raumschiffe geachtet und konnte sehr viele Schiffstypen wiedererkennen, die daraus mal entstehen werden, vom X-Wing, einer einfachen Fähre und den Tie-Fightern. Na ja, insgesamt fand ich's wirklich klasse, mehr kann man ja darüber schreiben, wenn's mehrere von euch gesehen haben. Ist das bisher noch jemand mehr außer Tiki und mir?

Denkt ihr es wird nochmal eine Überarbeitung der alten Filme geben? Also mehr einen kompletten Neudreh um vor allem die Raumschlachten an die neuen Filme anzupassen?

Na ja, ich denke mal eher nicht. Wurde ja immerhin schon 1997 gemacht mit der Special Edition, die ich zu Hause auf VHS habe (auf einer Klassenfahrt in Bremen gekauft damals). Da wurden ja bereits die Raumschlachten ein wenig verbessert und neue computergenerierte Szenen eingefügt, wenn auch nicht übermäßig viele (aber so passt es imho auch besser rein). Ich denke mal, dass es dabei bleiben wird...

Also Star Wars hat mich irgendwie noch nie interessiert, ich habe noch keinen einzigen Teil gesehen, immer nur ein paar Ausschnitte oder eben die Trailer im Fernsehen. Ich habe es aber auch wirklich einmal probiert, mir einen ganz anzusehen, ich glaub das war Episode 1 und es war soooo langweilig -.- Ich glaub ich hab nach 20 oder 30 Min dann wieder abgeschaltet, weil es mich einfach nicht gefesselt hat.

Ansich ist es ja gut gemacht, in Sachen Effekte und Musik usw. aber begeistern konnte ich mich wirklich noch nie dafür, naja und die ganzen Star Wars Fanboys sind sowieso Ich glaub soviele Fanboys wie von Star Wars gibts sonst bei gar nichts...

Also wirklich nix für mich.

Zitat Zitat von Whitey
    Ich habe es aber auch wirklich einmal probiert, mir einen ganz anzusehen, ich glaub das war Episode 1 und es war soooo langweilig -.- Ich glaub ich hab nach 20 oder 30 Min dann wieder abgeschaltet, weil es mich einfach nicht gefesselt hat.

Ich glaub soviele Fanboys wie von Star Wars gibts sonst bei gar nichts...
    1. Hm, dann hast du aber auch wirklich mit dem (imho) schlechtesten angefangen. Wenn du irgendwann einen Neuanfang starten willst, dann zieh dir einen der alten Filme rein, am besten wahrscheinlich sogar den ersten damals, also Episode IV. Hat was von einem Märchen im Sci-Fi Gewand und insgesamt sind die alten sehr viel atmosphärischer als z. B. Episode I. Na ja, wollte ich nur mal erwähnt haben

2. Na ja, gibt auch hier in gewissen Foren sehr viele Fanboys

Mir gings bei Herr der Ringe so. Ersten Teil war ich im Kino und war total langweilig. Den dritten teil wollt ich schon 3 mal auf DVD anschauen, habs aber noch nie geschafft, weil ich immer einschlaf. Total langweilig und belanglos das Teil wie ich finde

@ Crow
    Ok ich merks mir Aber ich bin an sich auch nicht der Sci-Fi Fan, es gibt zwar ein paar Sci-Fi Filme die ich ganz gut finde, aber insgesammt kann ich dem Genre eher wenig abgewinnen. Daran wird es wohl auch liegen denke ich.

Groooßartig

Star Wars ist doch grooooßartig, ich weiß gar nicht, was du hast Whitey....
    Musst dir unbedingt ma die "alten" Episoden (IV-VI) angucken !
    Ich selbst würde mich schon als Fan bezeichnen, allerdings nicht als Freak oder so.
    Also ich hab keine Actionfiguren, Lightsabers o.Ä., sondern nur Filme und die Bücher zu Episode VII-IX.
    Hab mir grad Episode 3 reingezogen, is ziemlich goil gemacht, auch mit dem Übergang zu Episode IV.
    Was mich aber mal interessieren würde, ist ob es Menschen gibt, die Star Wars mögen, aber Herr der Ringe nicht (oder umgekehrt).
    Ich vermute da gewisse Zusammenhänge...

Ich mag HdR und SW, bin aber bei beidem kein Freak... allerdings muss ich schon sagen, dass ich HdR gelesen habe (2 mal, das erste Mal als ich noch ziemlich klein war, vielleicht 12 oder sowas) und SW nicht und mir auch die HdR Filme besser gefallen haben als SW.

zuerstmal möchte ich sagen dass ich diesen film bis seit kurzen irritierend fand, nicht wegen der handlung aber wegen den teilen. denn es sind ja zuerst teil 4 - 6 rausgekommen und dann erst 1 - 3. ansonsten finde ich den film super. deswegen gehe ich ihn auch morgen mit The Flo und Dark Spirit und noch dem bruder vom spirit und noch villeicht 3 kollegen von mir.

@exterminas: mit wem wolltest du nochmal hingehen?

mir gefällt star wars und auch hdr. ich hatte mal (vor langer langer zeit) die theorie): leute die ff9 zocken, denen gefällt hdr besser, jene die ff8 spielen schauen sich lieber sw an. ich weiss, totaler schwachsinn.

episode 1 konnte ich nicht wirklich ausstehen. die ist mir ein wenig zu bunt und wirkt auf mich ein bisschen kindisch. schon mal nur wegen jab jab binks (oder wie man das schreibt). der hat mir den ganzen film versaut mit seinem slapstick humor

Ich freue mich auch morgen Star Wars 3 zu gehen, das ist der erst Star Warsfilm den ich im Kino sehe, die anderen Teile habe ich alle nur im Fernseher oder auf DVD gesehen.

Bei der Herr der Ringe Triologie habe ich Teil 1 im Fernseher und die anderen auf 2 Teile auf DVD gesehen (als kurz gesagt, ich gehe nicht sehr oft Kino außer bei Filmen die mich wirklich interessieren und bei denen ich umbedingt wissen will, was in ihnen passiert, bei Star Wars Teil 6 Episode 3, als der jetzt in die Kinos kommt ist das das fehlende Stück der Geschichte).

@The Flo und Exterminas, nicht vergessen MORGEN ABEND / STAR WARS!

Ich habe ihn jetzt auch gesehen. Er war zwar nicht übermässig spannend, aber sehr eindrucksvoll, besonders das Duell von Kenobi und Anakin und die Raumschlacht zu Beginn. Und der Übergang zu Episode IV war auch sehr gut gemacht, es lohnt sich imho hinzugehen.
    Als ich General Grievous sah, musste ich irgendwie an "Der Untergang" denken ... die Haltung, das Husten, der Arm hinter dem Rücken (sie hat zwar nicht gezittert, aber ein Roboter kann ja wohl kaum an Parkinson leiden) ... ist das noch jemandem anders aufgefallen?

Zitat Zitat
    Was mich aber mal interessieren würde, ist ob es Menschen gibt, die Star Wars mögen, aber Herr der Ringe nicht (oder umgekehrt).
    Ich vermute da gewisse Zusammenhänge...
    Ich mag beides, HdR aber noch einen Tick mehr.