-
Neuling
*nachobenpush* Ja muss mich da auch miteinreihen, im Bezug auf Telekomhasser. Denn eigentlich jeder Internetanschluss läuft doch über Telekom. Sei es DSL/ISDN, normaler Telefonanschluss. Die paar ortsgebundenen privaten Anbieter kann man doch ausklammern. Denn die Grundgebühr, ohne irgendeinen Handschlag getan zu haben, fliesst an die Telekom. Bei mir sinds DSL mit Telefon rund 35€. Und ohne ein Gespräch geschweige denn eine Sekunde im Internet gesurft zu haben. Ausserdem sollte man auch zum Internet auch die Anschlussgebühr DSL dazurechnen, und dann kommst auch du, Dragonlady nicht mit deinen 30€ zurecht. Du zahlst tatsächlich rd. 50€ allein fürs Internet.
Also ich hab mich erst vor Kurzem zu DSL entschieden, nachdem meine letzten Internetabrechungen (56k) alleine rd. 50-70€ gekostet haben. Zuzüglich Telekom-Anschluß.
Daher bin ich über einen Anbieter gestolpert, der mir die DSL Anschlussgebühr zurückerstattet, nebst hammer wlan Modem und 2000er Anschluss. Umsonst. Ich kann also das ganze Jahr kostenlos(naja die 100€ sind ja schon an die Telekom überwiesen) surfen.
Nun ich hab allerdings auch jetzt für die Firma einen anderen Anbieter ausgewählt, der eigentlich ein komplettpaket Anbietet: Arcor. Bin mal gespannt ob die Leistungen auch stimmen.