Wenn's ein Ork sein soll, dann auch ein Richtiger - mach ihn zur richtigen Kampfmaschine
Zauberschulen würd ich keine dazupacken, für sowas hat der sowieso kaum genug Mana und ist also auf die schwachen Sprüche beschränkt - nutzt auf die Dauer nix. Die Zauber, die Dragonlady angesprochen, sind zwar nützlich und später im Spiel auch essentiell, es gibt sie aber auch x-fach auf Items, so dass man keine eigenen Sprüche braucht. Die einzige Zauberschulen, die da evtl. Sinn machen würden, wären Verzauberung/Enchant, um die Items dann öfter nutzen zu können (siehe Verzauberungsguide) und Wiederherstellung, weil es einem ein paar Tränke erspart.
Für nen richtigen Haudrauf-Ork würd ich folgendermaßen skillen:
Majors:
- 2 Waffenskills (den ersten hast du spätestens mit Lvl 20 auf 100),
- Schwere Rüstung
- Alchemie
- Sicherheit (irgendwie muss Du ja Fallen entschärfen und Schlösser aufkriegen)
Minors:
- Akrobatik
- Schmieden (steigt zwar später elends langsam an, sollte man aber können und gehört zu sonem Char imho einfach dazu),
- Schütze (irgendeine Fernkampf-Fertigkeit ist mehr als nützlich),
- Restauration (die einzige Magiefähigkeit, die imho für so einen Char Sinn macht, außerdem brauchen die Standard-Sprüche weder hohe Skills noch viel Magicka).
- Verzauberung
Attribute: Stärke, KOnstitution
Sternzeichen: Atronach (nicht wegen des Mana-Bonus, sondern wegen der unbezahlbaren 50% Absorb)