Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Top of the FPS (Killer) Pops

  1. #1

    Top of the FPS (Killer) Pops

    Was sind so eure Erfahrungen mit stark engine belastenden Mods? Was habt ihr mal testweise abgeschaltet mit signifikantem Unterschied in der FPSrate?

    Ich habe gestern nicht schlecht gestaunt, als ich ASE und Wilderness deaktiviert hatte. Ohne ASE könnte ich leben, aber Wilderness (tut weh)... muß ich vielleicht mal demnächst mit dem creature remover kit bearbeiten, da sind mir zu viele überflüssige Viecher drin (Pferde, Kühe, Schafe und Hühner in Balmora braucht kein Mensch).

    Jetzt bin ich aber auf der Suche nach weiteren performance "Killern", also...

  2. #2
    Dreht sich ja eigentlich nur um PIs, von daher schiebe ich das Thema mal weiter ins PI-Forum, weil's dort thematisch imho besser aufgehoben ist.

    Ich finde, in Ballungszentren macht sich Morrowind comes alive mit seinen ganzen Zufalls-NPCs auch schon sehr bemerkbar in den FPS, wenn auch vielleicht nicht so stark wie Wilderness. Aber MCA gehört für mich zu den Plugins, die ich wegen der erzeugten Atmosphäre einfach nicht mehr missen will, daher hab ich es auch nie wirklich ohne getestet. Aber ich weiß noch, dass ein Test ohne Wilderness und MCA in Balmora schon mal einen mehr als deutlichen FPS-Zusatz gebracht hatte. Beides aber Plugins, die ich gern drauf behalten möchte, da nehme ich insgesamt gesehen doch eher das Ruckeln in Kauf.

    Das mit ASE wundert mich schon ein wenig. Hätte nicht gedacht, dass das in diese Kategorie fällt.

    Ansonsten war eben Modman's Windowlights ein starker FPS-Killer, allerdings erst mit dem Doubling Bug, welchem man aber nicht sehen, sondern eben nur durch die übermäßig niedrigen FPS bemerken konnte. Na ja, bei Window Glow besteht diese Gefahr ja nicht.

    Mehr fällt mir so aus meiner aktiven Liste nicht wirklich ein, denn ich hatte vor einiger Zeit auch schon mal geschaut, auf was ich denn verzichten könnte, um es wieder flüssiger zu bekommen.

  3. #3
    "lichter bei nach"t ist ziemlich heftig aber wenn man sich die "light" version drauf macht geht das wieder. Weil die geräuch abfrage (vonwegen knistern und so) abgeschaltet wurde.

  4. #4
    Zitat Zitat von GbW
    "lichter bei nach"t ist ziemlich heftig aber wenn man sich die "light" version drauf macht geht das wieder. Weil die geräuch abfrage (vonwegen knistern und so) abgeschaltet wurde.
    In der Beziehung ist illuminated windows (by drkangl666) sehr FPS-freundlich, und auch atmosphärischer (Zufallsfunktionen usw.).

    So, ich habe mit meinem jetzigen setup wieder lockere 20-25 FPS in Balmora (Expansion!). Daran glauben mussten: Wilderness (war eigentlich sowieso nicht der Brüller) und ASE. Für letzteres habe ich aber gerade einen (wie ich jetzt schon finde) viel besseren Ersatz von PirateLord im Beta-Test, bzw. teilweise in Arbeit.

  5. #5
    Mein absoluter fps-Killer ist Vivec Expansion, damit wird Vivec in den Außengebieten (die es allerdings nur wegen des PIs überhaupt gibt) fast unspielbar - hab's trotzdem drauf, ist einfach zu schön für die Atmosphäre. Ansonsten verkneif ich mir viele der schönen PIs für die Atmosphäre eben wegen des FPS-Problems auf meinem antiquierten Rechenknecht...

  6. #6
    öhmm... vivec expansion? schlecht. seehr schlecht! mach mir mal bitte nen screenshot von dir Deus wo ich die karte sehen kann zwecks vivec expansion. ich will wissen welche gebiete da umfasst sind. danke im voraus.

    read ya soon, gabriela

  7. #7
    vivec wird in der ausdehnung dadurch nicht (viel) größer, sondern das leben spielt sich jetzt zwischen den kantonen ab, mit jeder menge holzstegen, plattformen, märkten etc.

  8. #8
    Boah, Glück gehabt. Wenn ich da an Balmora Exp denke wieviel Gebiet das einnimmt wird mir ganz schlecht. (Balmora Exp installiert blöder weise eigenes selbst erstelltes Häuser PI überschrieben)

    danke dir

    read ya soon, Gabriela

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •