-
Evil Mastermind
Dreht sich ja eigentlich nur um PIs, von daher schiebe ich das Thema mal weiter ins PI-Forum, weil's dort thematisch imho besser aufgehoben ist.
Ich finde, in Ballungszentren macht sich Morrowind comes alive mit seinen ganzen Zufalls-NPCs auch schon sehr bemerkbar in den FPS, wenn auch vielleicht nicht so stark wie Wilderness. Aber MCA gehört für mich zu den Plugins, die ich wegen der erzeugten Atmosphäre einfach nicht mehr missen will, daher hab ich es auch nie wirklich ohne getestet. Aber ich weiß noch, dass ein Test ohne Wilderness und MCA in Balmora schon mal einen mehr als deutlichen FPS-Zusatz gebracht hatte. Beides aber Plugins, die ich gern drauf behalten möchte, da nehme ich insgesamt gesehen doch eher das Ruckeln in Kauf.
Das mit ASE wundert mich schon ein wenig. Hätte nicht gedacht, dass das in diese Kategorie fällt.
Ansonsten war eben Modman's Windowlights ein starker FPS-Killer, allerdings erst mit dem Doubling Bug, welchem man aber nicht sehen, sondern eben nur durch die übermäßig niedrigen FPS bemerken konnte. Na ja, bei Window Glow besteht diese Gefahr ja nicht.
Mehr fällt mir so aus meiner aktiven Liste nicht wirklich ein, denn ich hatte vor einiger Zeit auch schon mal geschaut, auf was ich denn verzichten könnte, um es wieder flüssiger zu bekommen.