Zitat Zitat von DeusXMachina
Sind diese Rassen so uninteressant, oder vielleicht einfach nur zu "fremdartig", um sich mit ihnen als Char zu identifizieren?
Bei mir ist es wahrscheinlich einfach nur letzteres. Ich habe seit jeher in Morrowind immer nur Chars gespielt mit humanoidem Aussehen. Letztens hatte ich zwar auch mal Lust auf einen Dunmer, weil ich Elfen an sich auch gerne mag, aber an so einer Beastrasse hatte ich spielerisch bisher wirklich immer null Interesse, weil ich irgendwie keine übergroße Katze oder Echse sein möchte im Spiel. Das mit den Helmen und Stiefeln kommt vielleicht dazu, aber bei mir persönlich auf keinen Fall an erster Stelle. Trotzdem finde ich die Rassen wirklich nicht schlecht, sie fügen sich wirklich super in die Morrowind-Welt ein und ich find's auch toll, dass es die im Spiel gibt. Nur, dass ich eben selbst lieber etwas menschliches bzw. menschenähnlicheres sein möchte, wenn ich mich nach Vvardenfell begebe. Und das muss wohl wirklich mit der Identifikation zusammenhängen, denn anders kann ich mir das auch nicht erklären ^^