Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dauerlauf?

  1. #1

    Dauerlauf?

    Halllöle,

    mich wurmt ja, daß nach dem Laden eines Spieles der "Rennmodus" ausgestellt ist, so daß ich erstmal die CAPS-LOCK-Taste drücken muß, um wieder rennen zu können. Das ist besonders nervig bei Spielständen, welche mitten im Kampf stehen.

    Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit (PlugIn, ini-Dateien, etc.), um den Spieler per Default laufen zu lassen?

    So long

    Der Benz

  2. #2
    Ich mache das eigentlich so, als dass ich die "Rennen"-Taste direkt neben die Bewegungstasten lege und somit je nach Bedarf, diese Taste betätige, und ich komme sehr gut damit zurecht, in Kämpfen bin ich keineswegs aufgrund verquerer Fingerstellungen blockiert, wenn die Ausdauer futsch ist, lasse ich die Taste einfach los und laufe gemütlich durch die Gegend, bis sie wieder voll ist, auch wenn man mit leerer Anzeige rennen kann...

    Jedenfalls habe ich so ein besseres Gefühl für die Bewegung, als wenn ich andauernd rennen würde

  3. #3
    Jepp, genau so mache ich es auch, wobei ich die Standardbelegung benutze und die linke Shift-Taste sich sehr gut (imho) mit dem linken kleinen Finger erreichen lässt. Hatte ich zumindest noch nie Probleme mit und finde auch, dass man so ein besseres Gefühl für den Ausdauerbalken hat als wenn man andauernd rennen würde.

    Von einer Default-Einstellung weiß ich so leider nichts, was aber nicht heißen muss, dass es keine gibt. Hab mich halt auch nie darum bemüht, weil ich es so ganz gut finde.

  4. #4
    dito ... laufen auf w und moduswechsln auf shift .. damit kannst du doch kein problem haben ..
    was mich eher stört is dass ich nach dem morrowind spielen surfen will und die url eingeben und alles is gross

    ca so:
    Code:
    WWW:GOOGLE:AT
    das nervt !!! boooa

  5. #5
    Nö, das Um'shift'en ist nicht das Problem. Ich laufe allerdings ständig (mich nervt das langsame Rumgelatsche) und so würde ich die Laufen-Funktion gerne Daueraktivieren und nicht nach jedem Laden neu aktivieren müssen. Aber was soll's, geht ja auch so.......

    Schühüß

    Der Benz

  6. #6
    da fällt mir auch was ein:

    bei mir ist der ausdauerbalken ist bei mir fast immer ganz unten, aber ich merk eigentlich keinen gravierenden unterschied, als wenn er voll ist
    das einzige was mir aufgefallen ist, ist, dass ich wenn ich leuten mit bloßen fäusten aufs maul haue und ich keine ausdauer mehr hab, die mich bewusstlos schlagen können...

    muss das so sein, oder is das irgendein bug, dass nix passiert wenn ausdauer=0?

  7. #7
    Guck mal im Zaubermenü bei der prozentualen Chance auf Erfolg bei den Zaubern. Mit Ausdauer 0 sollte die erheblich niedriger sein als mit vollem grünen Balken. Außerdem haust du auch öfter mit Waffen daneben, wenn die Ausdauer ganz unten ist. Am Anfang des Spiels fällt das aber vielleicht nicht so auf, weil du aufgrund eines geringen Skills eh recht oft daneben haust ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •