Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Morrowind

Morrowind

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig, bin auch neu hier,

kann mir vielleicht einer sagen wo ich deadrische Rüstung finden kann ? ohne diesen Typen in Tel Fyr zu töten und ohne die albanen Telvanni Quests, ich habe jetzt nur Handschuhe und nur ein Deadra Schild gefunden und natürlich ne menge Waffen, wo ich Deadra Helm bekommen kann das weiß ich (Geisterpforte, Kriegswappenträger) aber alles andere finde ich einfach nicht , ich habe fast alle Rüstungen gesammelt, habe mir ein PlugIn runtergeladen "CityTower", es fügt in Balmora ein Haus mit riesen Keller hinzu, wo sehr viele Rüstungspuppen stehen, Almalexia Hände, Eberherz(oder Ebenherz, also schwarz-gold und sehr schwer), Königliche Wachen Rüstung (die Roten) , dunkle Bruderschaft auch und die ganzen Rüstungen von Bloodmoon, also Skaal, die ganzen Sachen habe ich mir halt gesammelt und es dort im Keller aufgestellt, leider aber die deadrische fehlt , ich möchte es mir auch nicht ercheaten, kann mir jemand vielleicht weiterhelfen ? wo kann ich es finden oder zumindest die einzelnteile.

Eine kleine Frage dazwischen, Ich habe Mainquest in Morrowind erledigt und als ich zu Diebesgilde ging und wollte der Gilde beitretten, meinte Habasi in Balmora ich sei irgendwie nicht gut genug, und in Ald-Ruhn ist das selbe ! kann ich etwa der Diebesgilde nicht mehr beitretten ? Mein Hauptskill ist bei 71 und alles andere fast auf 100, manche Fähigkeiten sind mit Magie getunt und ich denke ich bin gut genug für die Diebesgilde,

edit:
    achja und noch eine Frage, welches Gegenstand/Waffe hat die meisten Verzauberungspunkten, also ein wertvoller Ring hat nur 120 Punkte und das ist bis jetzt der beste Gegenstand um zu Verzaubern, einmal fand ich ein deadrisches Schild und er hatte 250 Punkte.

Ich werde mich über eure Antworten freuen
    bis bald.

Schau mal bei Ipsissimus unter Tabellen -> Fundorte -> Rüstungsteile -> Daedrische Rüstung nach.

Danke H-G-I, sehr hilfsreich die Seite, die Seite kannte ich aber nicht, nach einer langen Suche durch Google fand ich sehr viele Seiten aber nicht die. Dabei habe ich jetzt noch eine Frage, handelt es sich um einen PlugIn oder gibt es solche Rüstung wirklich :
    Schneewolfrüstung und Schneebärrüstung, als ich auf Soulstheim war sah ich sowas nicht, bei Thirsk gibt es ein Schmied der Wolfs und Bärenrüstung herstellt aber kein schneewolf-bär Rüstung und auf der Seite sah ich Eis-Rüstung wo gibts den sowas ? ich habe praktische alle Höhlen auf Soulstheim durchwüllt aber keine gesehen, oder sind es PlugIns ?

Schneewolfrüsi und Schneebärrüsi habe ich im Rahmen der Bloodmoon-Hauptquest irgendwo eingesammelt (keine Ahnung mehr wo, aber die habe ich in meiner Wohnung an Rüstungspuppen ausgestellt), das scheint mir kein Plugin zu sein. Eisrüstung dagegen sagt mir spontan so nichts und klingt schon eher nach Plugin in meinen Ohren.

Wenn du dem Haus Telvanni beitrittst, dann kannst du als Belohung übrigens einen Dae Cuirass und Dae Greaves bekommen (beides mit je 50 Feder verzaubert). Hab jetzt nicht nachgesehen, wahrscheinlich steht das auch in der verlinkten Liste, aber es fiel mir so spontan ein, da ich heute noch davon schrieb.

Zitat Zitat von Crow
    Wenn du dem Haus Telvanni beitrittst, dann kannst du als Belohung übrigens einen Dae Cuirass und Dae Greaves bekommen (beides mit je 50 Feder verzaubert). Hab jetzt nicht nachgesehen, wahrscheinlich steht das auch in der verlinkten Liste, aber es fiel mir so spontan ein, da ich heute noch davon schrieb.
    Der Cuirass mit 50 Feder dropt auch mit dem Dae-Armor-Drop-PI. Hab den auch schon mal so gefunden.

Hm, bei meinem nicht, aber ich glaube, wir benutzen auch verschiedene. Ich benutze immer noch das, was du mir vor langer Zeit mal empfohlen hattest (Dremora Armor Drop), aber zwischenzeitlich bist du doch mal auf ein anderes umgestiegen, soweit ich mich erinnere.

@Zero: Plugins sind natürlich auch eine nette Möglichkeit an diese seltenen Rüstungen zu gelangen. Man kann natürlich Cheat-PIs benutzen, die die Rüsi einfach irgendwo einfügen, wo man sie sich abholen kann. Oder halt solche wie grad von Tiki und mir angesprochen, nämlich dass getötete Dremoras und Dremora Lords zu 15-25% ein Dae-Rüstungsteil beim Ableben hinterlassen. Und viel ist das echt nicht, die Rüsi ist dadurch immer noch sehr selten...

Ja Leute das weiss ich schon lange, diese Telvanni Quests sind lästig, außerdem nervt diese Therana voll, die werde ich abschlachten die Tante.
    Übrigens war gerade in Norenen-dur, Der Jammergraben (Gramfeste, durch Dwemer Ruinen unter zerstörten Statuen) habe ich von Ipsissimus Seite abgelesen, leider fand ich da nur linke deadra schulterplatte und kein Harnisch , ich denke ich unternehme eine kleine Reise nach Tel Fyr und schlachte den Typ in Turm ab, dann ziehe ich "meine" deadrische Rüstung von seinen Knochen ab!
    Hat etwa Morrowind einen Zufallsgenerator ? kann es sein das die Ausbilder und spezielle Gegenstände neugemischt werden wenn man das Spiel neu starten ? zumindest weiss ich das es mit Truhen und Kisten so ist ! versucht es mal, speichert ab und macht ne Truhe auf, merkt was drine war und ladet eure speicherpunkt und macht die Truhe/Kiste nochmal auf und schaut welche Gegenstände da sind, die selben oder andere, bei mir waren es die ganze Zeit andere aber es sind halt kleine Sachen, die nicht so wichtig sind wie Heiltränke und Bücher, wie siehts es den mit Ausbilder und Artefakten ? werden Sie auch gemischt oder du manche ?

Die Zufälle sind meines Wissens nach auf die Kisten beschränkt, wichtige Gegenstände und Ausbilder bleiben immer gleich.

Du kannst Fyr mit sehr viel Mühe auch seine Rüstung klauen, ohne ihn zu töten. Du musst erstmal seine Rüstung mit dem Spruch "Disintegrate Armor" so zerdeppern, dass sie kaputt ist. Dann landet sie bei ihm im Inventar und du könntest sie mit Taschendiebstahl klauen und reparieren lassen. Den ersten Zauber musst du evtl. getarnt ausführen (Chamäleon-Zauber), weil er sonst wahrscheinlich angreift. Weiß ich dummerweise nicht genau, weil ich das selbst nie ausprobiert hatte, sondern bisher nur davon las, was auch schon wieder einige Zeit her ist. Sonst möge mich jemand verbessern, der sich besser damit auskennt...

Zitat Zitat von Crow
    aber zwischenzeitlich bist du doch mal auf ein anderes umgestiegen, soweit ich mich erinnere.
    Nope, hab immer noch das gleiche.

Zitat Zitat von Crow
    Die Zufälle sind meines Wissens nach auf die Kisten beschränkt, wichtige Gegenstände und Ausbilder bleiben immer gleich.
    Nope, das gild auch für einige Händler, deren Sortiment auch variiert - allerdings nur minim, den meisten fällt das gar nicht auf, nur denen, die im CS rummurksen und dies daher wissen.

Zitat Zitat von Crow
    Du kannst Fyr mit sehr viel Mühe auch seine Rüstung klauen, ohne ihn zu töten. Du musst erstmal seine Rüstung mit dem Spruch "Disintegrate Armor" so zerdeppern, dass sie kaputt ist. Dann landet sie bei ihm im Inventar und du könntest sie mit Taschendiebstahl klauen und reparieren lassen. Den ersten Zauber musst du evtl. getarnt ausführen (Chamäleon-Zauber), weil er sonst wahrscheinlich angreift. Weiß ich dummerweise nicht genau, weil ich das selbst nie ausprobiert hatte, sondern bisher nur davon las, was auch schon wieder einige Zeit her ist. Sonst möge mich jemand verbessern, der sich besser damit auskennt...
    Der erste Zauber sollte eher sowas wie charm sein, das macht alle willenlos. Das bringt mich gerade auf eine Idee. Eigentlich wäre es viel einfacher, fortify unarmored 150 für 60s on touch zu casten. NPCs legen nämlich die Rüstungen ab, die dem niedrigeren Rüstungsskill entsprechen (das machen sich PIs zunutze wie fashionable merchants).

Aber ich habe inzwischen noch was gemeineres gefunden, mit dem kann ich alle NPCs nackig machen:

FreshFish's MWScriptExtender

Funktioniert gut.

Zitat Zitat von Crow

Davon habe ich gehört aber wie genau heist den dieser Zauberspruch auf Deutsch ?
    alles andere kann ich mit verbundenen Augen machen
    ich habe zwar ein Zauber aber bin nicht sicher ob du es meinst, also Waffe zerstören irgendwie oder so auf Ziel, oder Waffe entziehen war es denke ich.

Zitat Zitat von Der-Zero
    Davon habe ich gehört aber wie genau heist den dieser Zauberspruch auf Deutsch ?
    Müsste was mit "Rüstung auflösen" heissen. Meine Galeertwürfel verwenden diesen Spruch mit Vorliebe...

klasse danke

Hallo,

also ich muss mich kurz wiederholen da ihr mir nichts darüber gesagt habt,
    Ich habe Mainquest in Morrowind erledigt und als ich zu Diebesgilde ging und wollte der Gilde beitretten, meinte Habasi in Balmora ich sei irgendwie nicht gut genug, und in Ald-Ruhn ist das selbe ! kann ich etwa der Diebesgilde nicht mehr beitretten ? Mein Hauptskill ist bei 71 und alles andere fast auf 100, manche Fähigkeiten sind mit Magie getunt und ich denke ich bin gut genug für die Diebesgilde.

Was soll ich anstellen damit ich bei der Diebesgilde lande ?

Ganz einfach, im Laufe diverser Quests und Schmugglerhöhlen-Aushebungen hast Du logischerweise auch Diebe getötet. Und wenn Du für die Kriegergilde die Quest in Caldera mit der Schmugglerhöhle gemacht hast, wirst Du von keiner Diebesgilde mehr aufgenommen, egal wie hoch Deine Skills sind. Du hast halt Diebe getötet und da nehmen die einen nicht mehr.

Das fiese an der Aufgabe ist, dass Eydis Fire-Eye (so hieß die Vorsteherin in Balmora, oder?) dir sagt, dass das nichts mit der Diebesgilde zu tun hat, wenn ich mich richtig erinnere. Soweit ich weiß, heißt die Aufgabe im Tagebuch auch "Telvanni Agents". Aber sie gehört ja eh zu dem korrupten Teil, der für die Camonna Tong und somit gegen die Diebesgilde arbeitet, der kann man in dieser Hinsicht auch nicht wirklich vertrauen. Dummerweise sind es eben doch alles Diebe und - wie DL schon sagte - sobald man das gemacht hat, steht einem der Weg in die Diebesgilde nicht mehr offen, da lässt leider sich nichts mehr machen. Für's nächste Spiel also vormerken, dass du vor dieser Aufgabe der Diebesgilde beitrittst, denn dann hat das ganze keine Konsequenzen für dich.

Das mit dem Wiederholen ist kein Problem, irgendwie hatten wir alle die Frage wohl überlesen

das stimmt auch nicht, der telvanni agents-quest hat überhaupt keinen einfluss auf die diebesgilde. es ist der codebuch-quest, bei dem man sottilde das buch abnehmen muss, das den eintritt in die gilde dauerhaft verhindert - zumindest sofern man nicht vorher schon drin ist.

Hm, das dachten wir auch früher mal, aber irgendwann hat sich das mit den Agenten herumgesprochen und wurde iirc auch bestätigt damals, weshalb ich es für Tatsache hielt. Ich selbst hab's aber zugegebenermaßen nie ausprobiert, weißt du das denn 100%ig genau? *in dem Fall anerkenn*

Ich hab es zumindest direkt nach der Telvani-Agents-Quest ausprobiert und wurde nicht mehr aufgenommen und das ist ja vor dem Codebuch. Wenn ich allerdings vor der Telvanni-Sache zur Diebesgilde gehe, kann ich problemlos aufgenommen werden. ...

Es gibt allerdings ein Plugin, durch welches man trotz dieser "Morde" in die Diebesgilde aufgenommen werden kann.
    Liegt IIRC bei mir aufm Server unter "Tweaks".