Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Zerstörungszauber

Users Awaiting Email Confirmation

Zerstörungszauber

Ich habe einen Zauber namens "Großer Kugelblitz" gelernt. Der Zauber macht 2-40 Schaden auf 10 Fuß auf Ziel. Von was hängt der Schaden des Zaubers ab, wann mache ich z.B. 30 und wann 5 Schaden? Außerdem habe ich mit diesem Zauber gleich zwei Gegner auf einmal getroffen, ist das normal?

der schaden hängt nur vom zufall ab, der kann immer irgendwo zwischen 2 und 40 liegen. zwei gegner: das liegt an dem attribut "10 fuß", das ist nämlich der radius, in der zauber wirkt.

diese großen Kugelblitze, großer Feuersturm, und dann gibts ja noch zwei so "große" Zauber. Also, die gibts ja jetzt erstmals zum zaubern, und dann auch noch für nen Ring. Wo gibts denn diese Ringe. Hab bisher nur einen gefunden, den des großen Feuersturms, und das war in nem andern Savegame. Also wo nochmal krieg ich die jetzt her?

@DeusXMaschina Komisch! Bei mir machen die Zauber meiner Meinung nach immer den gleichen Schaden.

im nahchienein werden ihnen ja afaik noch für 10sec. glaub ich energie abgezogen.

@Wastl Ich meine auch die ganz einfachen Zauber, wie 'Feuerbiss'. Wenn ich 'Feuerbiss' z.B. gegen Kwama-Kundschafter einsetze, macht der Zauber immer den gleiche Schaden. Muss das so sein? Hängt der Schaden vielleicht von dem Skill 'Zerstörung' ab?

hab mal gehört dass es schon davon abhängt, weis es aber ned.

@Asgard

Ja, teils hängt der Schaden natürlich mit der Höhe Deines Zerstörungs-Skills zusammen. Ein ungeübter Magier kann nicht den gleichen Schaden wie ein erfahrener, der diesen Skill auf 80 oder 100 hat, anrichten. "Feuerbiss" selbst ist allerdings auch der niedrigste Feuerzauber, den es gibt. Mit "Feuerball" wärst Du schon besser dran. Und es ist auch eine Frage der "Intelligenz" Deines Chars. Je höher der Zerstörungsskill und andere Zauber, die die Intelligenz fördern, desto höher der Schaden.

Zitat Zitat
    Ja, teils hängt der Schaden natürlich mit der Höhe Deines Zerstörungs-Skills zusammen.
    Hmmm...afaik falsch. Ein Spruch mit Schaden 1-20 macht zwischen 1 und 20 Punkten Schaden, fertig. Mit höherem Destruction-Skill verhaust du den Spruch bloß nicht mehr bzw. kannst stärkere Varianten sprechen. "Feuerbiß" hat einen guten Mindestschaden (15-30), deshalb reicht der wohl immer für den gewöhnlichen Kwama-Forager.

Zitat Zitat von Gorkon
    Hmmm...afaik falsch. Ein Spruch mit Schaden 1-20 macht zwischen 1 und 20 Punkten Schaden, fertig. Mit höherem Destruction-Skill verhaust du den Spruch bloß nicht mehr bzw. kannst stärkere Varianten sprechen. "Feuerbiß" hat einen guten Mindestschaden (15-30), deshalb reicht der wohl immer für den gewöhnlichen Kwama-Forager.
    Ähm, ja, aber ist es nicht so, dass mit einer niedrigeren Intelligenz, die zwar hoch genug sein mag, um den Zauber nicht zu verhauen, aber eben nicht wirklich hoch, der Schaden eben häufiger eher 15 als 30 beträgt? Wenn ich mich jetzt noch halbwegs verständlich ausgedrückt habe ...
    Das "von bis" ist doch nicht nur zufallsbedingt, oder?

Also ich dachte bisher auch immer, das das wirklich total zufallsbedingt ist. Meine auch, bei meinen Zaubern trotz Level 51 und fast allen Attribs und Skills (die damit zusammenhängen) auf 100 immer noch zu merken, dass die manchmal einfach weniger Schaden machen als sonst, wenn da eine hohe "von... bis..."-Variation drin ist. Genau weiß ich es aber auch nicht, ist nur mein Eindruck.

ist es auch - wieviel schaden ein bestimmter zauber mit range macht, hängt von nix anderem ab als vom zufall. was dl meint ist, dass es natürlich von intelligenz, willenskraft und dem skill abhängt, ob man evtl. bessere zauber sprechen kann, das war aber hier nicht gefragt. der feuerbiss macht immer 1-10 punkte (oder so) schaden, völlig wurscht, ob der dazugehörige zauberer nun lvl 1 oder lvl 51 ist.

Ich lass einfach nicht locker!! Ich habe einen Kwama-Kundschafter mit 'Feuerbiss' attackiert und hab dafür zwei Zauber benötigt, als ich später zwei weitere Kwama-Kundschafter getroffen hab, hat es genau den selben Schaden gemacht.
    Und dass hab ich mit verschiedenen Chars ausprobiert, es kam immer der selbe Schaden raus.

PS: Wie geht das mit dem Attribut steigern, Ich habe nämlich mal 3 Punkte in 'Mittlere Rüstung' investiert und konnte dann beim Level Up nur zwei Punkte Endurance steigern. Und da man jedes Attribut sowieso standartmäßig um 1 Punkt steigern kann, bringen mir 3 Punkte 'Mittlere Rüstung' nur 1 Punkt Endurance. Warum? Wie wird das berechnet?

Zu 1.) Woher weißt du denn genau, wie viel Schaden das war? Sicher, dass der gelbe Balken immer gleichweit vom Zauber verringert wurde? *grad nicht ganz durchsteig*

Zu 2.) 10 Skillsteigerungen in den dem Attribut zugeordneten Skills ist ein Multiplikator von 5 (der höchste). Dann gibt's halt gewisse Abstufungen, die ich so jetzt nicht im Gedächtnis habe für 4er, 3er und 2er.

auch noch ne Frage, wo finde ich jetzt eben diese mega-Zauber in Form von Ringen?

@Crow Zu 1.) Ja!!