Die übelste Katastrophe kam über ein neues plugin, hat mich soeben das Wochenende gekostet. Das schlimme daran war, alles lief ok solange man nicht einem ganz bestimmten NPC begegnet war. Von dem Augenblick an, war jedes savegame geschrottet und zwar so, daß Morrowind beim Ladeversuch des saves zum Desktop wechselt (ohne Warnung, ohne Kommentar). D.h. man merkt es also auch erst bei der nächsten Sitzung.
Ich musste erst mal die korrupten saves finden, dann die Unterschiede zu den vorigen noch funktionsfähigen, dann die Zellen selektiv zurücksetzen (enchanted editor) bis ich die Zelle hatte und über die Zelle dann den NPC und das üble Mod dazu. Und jeder Versuch ging ja nur über Morrowind laden (250 plugins), savegame laden, Desktop und noch mal, und noch mal, ...
Ende vom Lied bei so was ist natürlich, daß so ein Modder mitsamt seinem Gelotter von der Liste fliegt und ich von ihm nie wieder etwas benutze (es sei denn es kristallisiert sich noch heraus, daß es ein schlechtes download war, aber das ist in diesem Fall sehr unwahrscheinlich). Ich bin stinksauer.![]()