Zitat Zitat von DeusXMachina
So was ähnliches wie H-G-I ist mir mit meinem ersten Char auch passiert, und zwar mit dem völlig bescheuerten Eskortierungs-Quest mit dem Argonier, der in der Gegend des Erabenimsun-Camps in der Einöde rumsteht und nach Ebenherz will... Als ich dem das erste Mal begegnet bin, war ich auf jeden Fall noch weit unter Lvl 10, und der Marsch nach Suran war eine echte Herausforderung, ist mir doch der Trottel an jeder Ratte und an jedem Cliffracer verreckt, weil der sich ja todesmutig in jeden Kampf stürzen musste und ich noch nicht stark genug war, um ihn richtig zu schützen. Das war auch eine einzige Ladeorgie - und das erste und letzte Mal, dass ich den Quest gemacht hab
So ziemlich die selbe Situation samt zu eskortierender Char hatte mich auch fast in den Wahnsinn getrieben - allerdings geringfügig anders:

Ich war als Level 60 Char unterwegs (viele Zaubersprüche mit Flächenwirkung) und hatte das PI "Wilde Kreaturen" geladen... Das bedeutete das es jede Menge neuer Gegner gab für die sogar ich eine Weile zur Bekämpfung brauchte. Und dieser besch.... NPC hat nichts besseres zu tun als auf die nächste Blutviper, eine Gruppe von Vampiren und sogar einige Drachen loszugehen. Ich habe selten so oft im Sekundentakt gespeichert bis ich den den Typen irgendwie lebend bis Molag Mar gebracht hatte. Hauptproblem waren vor allem die engen Schluchten in denen man einigen Gegnern nicht ausweichen konnte - meine einzige und beste Chance war jeweils im Spurt auf die Gegner zuzurennen und zu versuchen sie schneller zu killen als der NPC herankommen konnte. Dabei musste ich darauf achten das kein Drachen nah genug kam um sich einzumischen - so eine Bestie brauchte den NPC nur böse anzuschielen da kippte der schon aus den Latschen. Seitdem hasse ich Eskort-Jobs wo ich dem NPC nicht "raten" kann an einer Stelle zu warten damit ich die nächsten 100 Meter räumen kann....