Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit Balancing-Plugin

Users Awaiting Email Confirmation

Problem mit Balancing-Plugin

Ich habe das Balancing Plugin aktiviert und wollte gerade Morrowind spielen als beim laden eine Fehlermeldung kam in er es hieß, dass es Probleme mit der Masterdatei von Morrowind gibt und das es beim spielen zu Problemen/Fehlern kommen kann. Kann man da irgendwas machen?

ignoriern
    oder du lädst die esp-datei im CS und speicherst sie nochmal ab.
    Die Fehlermeldung dürfte dann verschwinden und trotzdem müsste alles funzen.

Zitat Zitat von Phelic
    ignoriern
    oder du lädst die esp-datei im CS und speicherst sie nochmal ab.
    Die Fehlermeldung dürfte dann verschwinden und trotzdem müsste alles funzen.
    Mit dieser Aktion macht das in dieser Hinsicht buglastige TESCS daraus mit hoher Wahrscheinlichkeit ein dirty Plugin mit bis zu 72 unerwünschten GMSTs. Ich empfehle die "just ignore" Variante.

ups, also dann doch lieber nicht....
    und was zur hölle sind eigentlich GMSTs???

Gamesettings.

Aber mir fällt gerade ein, das Problem könnte man im TESCS umgehen, wenn man alle vorhandenen AddOns mit aktiviert (also Bloodmoon und oder Tribunal zusammen mit Morrowind.esm). Dadurch macht man zwar das gespeicherte Plugin abhängig von diesen Masterdateien, aber in diesem Fall sieht sich TESCS nicht dazu "genötigt" die durch die AddOns dazugekommenen GMSTs zu ergänzen (denn die Master sind ja mit angehakt).

Das eigentliche Problem ist nämlich, das TESCS zuviel mitdenken will: Bloodmoon/Tribunal sind installiert, aber nicht aktiviert, also hänge ich mal eben die dazugehörigen GMSTs mit an (11 von Tribunal + 61 von Bloodmoon). Diese haben die Grundeinstellung, und damit überschreiben sie oft u.a. einige balancing PIs wit wakim's game improvements, flee AI tweaks etc.

Auch das hier ab ins PI-Forum...

@Asgard: Wäre nett, wenn du Plugin-Themen ab jetzt gleich dort eröffnen könntest