Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: Unbekannte Fähigkeiten aus Morrowind

Zitat Zitat
    Eigentlich kam mir die Idee bei einer Kombination aus fashionable merchants (da wird unarmored skill der Händler hochgesetzt, dadurch ziehen sie die Rüstungsteile nicht mehr an, die man ihnen verkauft) und dem Rüstungs-Auflösen-und-Taschendiebstahl Spielchen mit Onkel Fyr... Wenn so etwas auch im Kampf mit Gegnern in schwerer Rüstung klappen sollte, dann wäre es um einiges einfacher zu bewerkstelligen als das langwierige Rüstung-Auflösen. Aber wahrscheinlich ist das nur für Taschendiebstahl sinnvoll, denn wenn man im Kampf zaubert, dann kann man ja gleich Lebensenergie absaugen usw. ohne Rücksicht auf Rüstung.
    aber greift onkel fyr einen nicht an, wenn man ihn verzaubert, oder hab ich das was ned mitgekriegt.

Users Awaiting Email Confirmation

Gilt 'Resistenz gegen normale Waffen' auch für Tier/Monsterangriffe?

@wastl: ja, tut er. aber es gibt ja "calm humanoid".

@asgard: ja, sofern sie physisch angreifen. bei nem hunger oder dremora, der irgendwelche zauber schmeißt, gilt das natürlich nicht.

Einen warmsandigen Tag wünsche ich!

Soeben hat mein Held ein heiliges Claymore ergattert (dazu noch daedrisch), welch wunderbare Waffe - aber die Zauber darauf kann ich mir nicht recht erklären. Ok, "demoralize Creature" verstehe ich noch, ich nehme mal an, Kreaturen bekommen Angst oder Komplexe oder Depressionen oder dergleichen... - aber was genau macht "Turn Undead"?? Untote drehen??

Einen warmsandigen Tag zurück

Der Zauber bewirkt das sich die Fluchtbereitschaft einer Untoten Kreatur erhöht - der Gegner flieht wenn er dich sieht oder einigen Schaden genommen hat, abhängig von der Stärke des Effekts. Der DV-Begriff lautet übrigens "Untote vertreiben".

Ah ja, wenn ich die DV noch spielen würde, hätte ich das wohl nicht fragen müssen. Vielen Dank, dann kann ich ja nun heftigst Untote "kreiseln" lassen.
    Gleichzeitig wird auch noch Athletik trainiert, weil man hinter ihnen herrennen muß...

@Deux: Gilt dass nicht nur für nen bestimmten zeitraum, dass Humanoiden besänftigen?

Noch was:

Was ist der Unterschied zwischen Night vision und Light?

infravison=du siehst alles hell
    licht=deine umgebung, um den charakter, wird erhellt.

So, zurück aus dem Urlaub und schon hab ich neue Fragen.
    1. Wie sind die Trefferchancen des Gegners, wenn ich 50 Punkte/100 Punkte Zuflucht habe?
    2. Wie sind die Trefferchancen des Gegners, wenn ich ihn mit 50%/100% Blindheit verzaubert habe?
    3. Wirkt 'Angriff festigen' auch bei Fernkampf und Magie?
    4. Ich habe bg's Balancing Plugin drauf. Dadurch haben Dunmer 100% Resistenz gegenüber Feuer und 25% gegenüber Magie. Wenn ich einen Dunmer mit 100% Anfälligkeit für Feuer verzaubern will, kommen dann nur 75% Anfälligkeit für Feuer bei ihm an (wegen Magieresistenz 25%)?
    5. Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass Dunmer eine konstante Zuflucht-Fähigkeit von 20 Punkten haben. Ist das seit Bloodmoon so oder durch irgendein Plugin?
    6. Ich habe noch eine Frage zur Magie. Wenn ich einen z.B. einen Feuerzauber habe der Schaden 1-30 für 10 Sekunden macht, wieviel Schaden macht er wenn er bei dem Einschlag 2 Schaden macht? Macht er die restlichen 10 Sekunden auch 2 Schaden oder 1-30 (unterschiedlich)?

Puh, das sind die Fragen die mir auf dem Herzen liegen. Ich hoffe ihr könnt sie beantworten.

Bei solchen Berechnungsfragen muss ich leider ziemlich passen bzw. kann nur raten, weil ich selbst niemals so extrem darauf geachtet habe. Aber 5. liegt wahrscheinlich auch an bg balancing, weil Bloodmoon die Stats der Rassen nicht verändert hat.

Bei 6. schätze ich, dass der dann die 10 Sekunden über immer 2 Schadenspunkte macht, wobei ich es nicht genau weiß.

bei den ersten beiden sachen kann ich dir soviel sagen: sollte dein gegner einen waffenskill von 100 haben, und du ihn mit eben 50% Blindheit verzauberst (oder dich mit 50% Zuflucht verzauberst) wird er dich durchschnittlich alle 2 schläge treffen. bei hundert prozent überhaupt nicht. bei dlindheit nimm dich aber in acht vor reflektion
    das mit dem Magieresistenz ist bei mir nur bei negativen sachen wirksam. Ich hab die schuhe der Blindheit oder so irgendwie, und 60% Magieresistenz. Die 200Schnelligkeit krieg ich dazu, aber sehen tu ich noch ziemlich viel sehen, kann also normal kämüpfen.

Ich habe noch drei Fragen.
    1. Wenn ich den Skill Mittlere Rüstung auf 100 habe, und eine Mittlere Rüstung die auf Skill 100 meinetwegen 100 Rüstungsschutz hat, wird der Rüstungsschutz auch noch erhöht wenn ich über 100 Mittlere Rüstung habe oder ist ab 100 Schluss?
    2. Wie wirkt sich das Attribut Glück aus (was bewirkt es)?
    3. Wie wirkt sich das Attribut Geschicklichkeit aus?

So, ich hoffe ihr könnt die Fragen beantworten.

Edit: Wuuuhu, endlich Veteran!! 8)

glückwunsch, am besten du knipst dich und postest in den sternenthread, oder jemand anders machts für dich (nur ich ned, weil ich kann das ned)

geschicklichkeit erhöht die chance auszuweichen, ist also also ca. so wie der skill ohne rüstung

man kann keine skills über hundert steigern und deshalb wird auch der rüstungswert wohl nicht mehr steigen

glück erhöht so ziemlich alles, ob ein zauber wirkt oder nicht, wie hoch (1-15 zum beispiel) der schaden ist, ausweichen ein treffer mit der waffe und so weiter, im prinzip alles. du kansnt es, im gegensatz zu den anderen attributen, immer nur um 1 steigern

ich hoffe ich konnte dir helfen

Es stimmt schon dass man Skills nicht über 100 steigern kann, aber es gibt ja Skill-festigen Sprüche.
    Also steigt der Rüstungswert noch wenn ich ein Amulett z.b. mit 20 Mittlere Rüstung festigen verzaubere (konstant) oder ist ab 100 (Skill) Schluss?

Mit einem höheren Skill steigen die Rüstungswerte und soweit ich weiß, ist bei 100 auch nicht Schluss damit. Dein Rüstungswert mit einer mittleren Rüstung würde also steigen.

Zitat Handbuch:
    Geschicklichkeit beeinflusst deine Fähigkeit, Angriffe auszuführen und diesen auszuweichen sowie deinen Ausdauerwert.

Ich hab ne neue Frage. Ich habe bg's Balancing-Mod, dadurch erhalten Altmer 50% Anfälligkeit für normale Waffen. Wenn es mir gelingt 50% Schutz vor normalen Waffen zu bekommen, wäre es dann ausgeglichen oder geht das nicht?

Katan Gast
    Klar ist das ausgeglichen.

Gut, ich war mir nur nicht sicher ob es geht.

ich bin mir zwar ziemlich sicher aber ich frag trotzdem mal, ich hab jetzt 105% feuerresistenz, bringt mir das mehr als 100%, auser dass wenn ich jetzt 5% draufgehext krieg ich dem feuer immer noch wiederstehe. (nebenbeigesagt, jetzt sind die dremorafürsten richtig leicht).