-
Kämpfer
Atronach ist imho das mit Abstand beste Sternzeichen und ich würde es auch bei einem Krieger nehmen. Wieso? Etwas Mana kann man immer mal brauchen, ein paar Zauber sind einfach praktisch zu beherrschen (da fällt mir ein, in The Underground muss man auch mal nen recht teuren Zauber sprechen können). Und die 50 Punkte Spell Absorption sind ein absoluter Hammerbonus für alle Klassen (es gibt genug Gegner die zaubern). Fürstin nehm ich eher nicht; effektiver HP-Vorteil (bei dem Beispiel mit dem Nord oben; vorausgesetzt, man steigert Konstitution jede Stufe um 5 Punkte): 3*2,5 + 2 + 1,5 + 1 + 0,5 = 12,5. Das ist so gut wie nichts, vor allem am Ende des Spiels! (Bei Rassen mit weniger Startkonstitution kommt dann eben nochmal 5 dazu für je 10 Punkte weniger Konstitution als beim Nord... auch nicht die Welt; ich weiß jetzt nicht ob das Programm bei ,5 immer aufrundet; falls ja, kommen eben nochmal 2,5 Punkte dazu; man kommt im Maximalfall (dh nicht bei einem Krieger) dann auf 25-30 HP Bonus, und das relativiert sich später) Der Charismabonus ist ganz hübsch, mir persönlich aber nicht so wichtig...
Für noch eher unerfahrene Spieler ist die Fürstin sicher sehr gut, später würde ich aber davon abraten (hm, ich bin immer auf Boni bedacht, die man dann auch am Schluss noch sehen kann
)
Das Sternzeichen des Kriegers ist sicher nicht schlecht, ich würds aber denke ich trotzdem nicht nehmen.
Mir ist grad aufgefallen, dass bei der Rechnung vielleicht noch ein bisschen was dazukommt, wenn MW dann aber wieder woanders rundet, fällts wieder weg... auf jeden Fall kommts ungefähr hin