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Thema: Wie groß ist Vvardenfell (Insel)?

  1. #1

    Wie groß ist Vvardenfell (Insel)?

    Ich höre desöfteren von 625 km². Aber das kommt mir sry nen bissl zu groß vor. Gibt es hier jemanden, der die größe mit nen Leveleditor mal überprüft hat?

  2. #2
    Oha, deine Khorinis Ausmessungen ham dich wohl auf Ideen gebracht.... ^^
    625 km² hört sich jetz aber doch ein bissel seeehr viel an....
    Groß isses ja wirklich, aber so groß

  3. #3
    ich denk ne zelle is ca. 200meter*200meter(?) sind 0,04km² ->?
    davon gibts am land sicherlich 1000 stück ..macht 40km² .... naja aber das is mehr oder weniger geraten ...

    jedoch 625 is viieel zu viel .... ich brauch von unten bis oben ca: 20min wenn ich laufe ..(kann das sein? -ja denk schon)....

    dann müsste vvardenfell ja 25km lang und 25km hoch sein ...nein sicher nicht oder? lol

  4. #4
    Ich hatte vor einiger Zeit mal Vvardenfell mit Khorinis verglichen udn war damals auf 25 km² gestoßen. Als es aber hieß, dass Gothic 2 schon 25 km² groß gewesen wäre (was nicht sein kann) hatte ich nochmal gesucht und fand Angaben, wonach Vvardenfell tatsächlich nur eine Seiten länge von 25 km hätte und folglich eine Fläche von 625 km². Bei Google findet man die Angabe 625 sq km recht oft.

    edit: Die Größe hat mich beim Laufen auch ins zögern gebracht.

  5. #5
    Naja sowas interessiert mich eigentlich weniger, aber größer als Khorinis ist es schon

  6. #6
    Zitat Zitat von HCl
    Naja sowas interessiert mich eigentlich weniger, aber größer als Khorinis ist es schon
    Det weiß ich och, das echte Maß wenn ich aber mal interessant. Also eine Zelle 200x200? Vielleicht finde ich ne Karte mit Zellen drinnen.

  7. #7
    vvardenfell hat 40*45 zellen wie groß eine zelle ist weiss ich ned ..aber ich such mal

    naja gothic2 is au ned so ganz klein ... minental+jharkendar+khorinis .... ich denk mal dass es 1/5 von vvardenfell ausmacht

    mal dazu n vergleich
    die mod mittelerde wird 252*168 zellen haben ^^ wenn sie fertig wird -mal zu dem thema:
    die machens jetz doch mit der oblivion engine.. also nochmal von "vorne" ...rofl

    nun ja 25km kann vvardenfell garnicht lang sein, weil mit athletol 100, schnelligkeit 100 kommt man über die breite von vvardenfell in ca: ööööm 15min
    für 100m braucht der ca: 15sek dann ... das sind in der minute 400meter und in 15min

    ->6km .. also 6km * 9km(?) ~ 54km² is vvardenfell meiner meinung nach groß

  8. #8
    G2 hat ne Fläche von ca 2,5 km². Und hat damit 4 % der Fläche von MW wenn es 54 km² hat^^.

  9. #9
    im scripting for dummies war geschrieben, dass die insesl ca 4km breit und auch ungefähr gleich lang ist. vvardenfell ist jedenfalls größer als khorinis aber sicher nicht 4:100 denn khorinis ist auch nicht so klein

  10. #10
    Also wie gesagt, meine erste Zahl war 5x5 km Seitenlänge für MW und damit 25 km² Fläche. Bei anderen steht aber 25x25 km Kantenlänge und 625 km² Fläche.

    Khorinis, Minental und Jharkendar haben zusammen (auch nicht begehbares Gebiet) 2,5 km². Irdorath und Duungeons habe ich nicht mit gerechnet. Wenn MW also 25 km² hätte hätte Gothic2 1/10el der Fläche.

    Das lustige ist nur, dass auf der E³ gesagt wurde, dass G2 eine Fläche von 25 km² hätte was definitiv nicht stimmen kann (wäre eben die Größe die ich bisher für Vvardenfell angenommen hatte) und G3 soll 75 km² (3xVvardenfell) werden oO. Es heißt aber auch 4 mal so groß wie G2. Rechnen wir mal Irdorath mit, dann kommen wir auf 3 km² und mit 12 km² wäre G3 dann halb so groß wie Vvardenfell.

  11. #11
    wenns 4km breite sind sind das dann 7km höhe
    http://home.comcast.net/~cheyennefal.../morrowind.jpg

    macht 28m²

  12. #12
    Gibt es eine Möglichkeit sich mit nen Cheat (gibt es cheats in MW?) die Koordinaten seiner Position anzuzeigen? Wenn man 2 Koordinaten von Punkten in der Landschaft hätte könnte man die Größe ausrechnen. Oder hat jede Zelle nen eigenes Koordinatenraster?

  13. #13
    Habe da auch keine wirkliche Ahnung, aber das...
    Zitat Zitat von maximus88
    nun ja 25km kann vvardenfell garnicht lang sein, weil mit athletol 100, schnelligkeit 100 kommt man über die breite von vvardenfell in ca: ööööm 15min
    für 100m braucht der ca: 15sek dann ... das sind in der minute 400meter und in 15min
    ... scheint mir auf jeden Fall mal ein falscher Ansatz zu sein. Zeit ist im Spiel sowieso gerafft und man kann nicht messen, wie schnell man überhaupt unterwegs ist.

    Sinnvoller fände ich's da, wenn wer eine Zelle in der 3dr Person Ansicht abschreiten würde. Ein Schritt müsste ca. 1/2m bis 1m ausmachen, von der Größenordnung, ob eher 25 km² oder 625 km² könnte man damit schon was abschätzen.

  14. #14
    OMG! ...eine minute is immernoch eine minute ....lol ich meine in echt nicht im spiel ..also wenn ich
    mich u 15:00 in seyda neeen(zb) positioniere(15:00 in echt) bin ich mit den werten in 15min. in sadrith mora(zb) ..
    dann für 100meter braucht der held ca: 15sek mit den werten(100, 100)... wenn er schnell is vielleicht 12 ..

    also kann man das ca: ausrechnen und kommt auf die tatsache das 625km² blödsinn sein muss... 4km breit und 7km hoch is sehr realistisch für mich ^^ und das ergibt 28km²

    also wage ich zu behaupten dass sich die größe von vvardenfell zwischen 25km² und 35km² aufhält, keinesfalls aber 625

    und ein schritt ist immer unterschiedlich lang, also wenn man bergab geht is man schneller weil die engine von MW einen schritt so berechnet

    die animation wird abhängig von vom schnelligkeits und athletik wert abgespielt(schneller, langsamer) und in diesem verhätnis wird der charakter auch nach vorne, hinten oder auf die seite verschoben ... also ziehmlich primitiv...

  15. #15
    Ist das so wichtig.
    Hauptsache ist doch das das Spiel Spass macht.
    Ansonsten lang und breit statt lang und hoch.

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