Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Seleensteine?

Seleensteine?

Hi

für was sind eigentlich Seleensteine ich habe zwei Unbedeutende und einen Grösseren Seleenstein was kan ich damit machen?

Users Awaiting Email Confirmation

Damit kannst du Seelen von Tieren und Deadra fangen. Dazu brauchst du aber auch noch einen 'Seelenfallen-Zauber' oder einen mit diesem zauber verzauberten Gegenstand.

Edit: Erster!!

THX

Danke euch beiden

Wie bereits erwähnt: Soultrap auf einen Gegner sprechen und ihn dann, während der Zauber noch wirkt, töten. Wenn du dann einen ausreichend großen Seelenstein im Inventar hast, wird die Seele eingefangen (die Größe der Steine und der Seelen steht zB in Shakti's Book of Secrets - gibts hier ). Mit gefüllten Seelensteinen kannst du magische Gegenstände wieder aufladen oder dir eigene Verzauberungen erstellen (einfach den Seelenstein über das Charakterbild ziehen; ein gefüllter Seelenstein ist allerdings nur einmal zu verwenden, außer der beste Seelenstein, Azura's Star, bei dem nach Verwendung nur die Seele weg ist).

Ausserdem kann man damit gutes Geld machen!!!
    grosser Seelenstein kostet 200 Draken...
    wenn du einen erleuchteten Schläfer (z.B.) fängst, hat das Ding 80'000 Wert!!!

tip: bei galbedir in der magiergilde in balmora liegt so n leckerer kleiner seelenstein mit einem wert von 60k auf dem tisch rum, nebst anderen hübschen sachen...

Katan Gast
    Zitat Zitat von baumi
    wenn du einen erleuchteten Schläfer (z.B.) fängst, hat das Ding 80'000 Wert!!!
    Ja, natürlich reizen Items mit derart hohem Wert, allerdings sollte man sich dabei einer Sache gewiss sein: Ohne einer Händler-Mod wird man das Ding nicht wieder los. Ich hatte in der Vergangenheit das ein oder andere Mal schon das Prob, dass ich bestimmte Dinge einfach nicht losgeworden bin, weil die einfach zu wertvoll waren und ich die massig unter Wert einfach nicht habe verkaufen wollen. Aber mein Inventar zeugt eh zu meiner Sammel-Begeisterung.

Nebenbei, was haltet ihr eigentlich von der Idee, den Wert der Seelensteine zu zehnteln?

Zitat Zitat von DWS
    Nebenbei, was haltet ihr eigentlich von der Idee, den Wert der Seelensteine zu zehnteln?
    Aeh...naja. Sagen wir es mal so, ich glaube nicht das ich das Plugin dafür verwenden würde, da ich sowieso nie welche verkaufe, es damit einen verdammt geringen Effekt hätte. Geld...interessiert mich bei MW kaum.

Da es sowieso in einem Pluginmit entsprechenden Economy Changes drin wäre (der Wert von eigenen Potions wäre bedeutend geringer, etc.): Super Idee

melde ich mich hier au mal^^

hm Seelensteine... des errinnert mich an meine Seelenaxt.
    auch ein guter Tipp für viel Geld:

du kaufst dir eine Gute Axt und lässt sie mit nem Seelenzauber verzeubern, dann kaufst du dir nochviele Seelensteine und gehst auf die Jagt.
    Die Seelensteine kast du dir in Balmora kaufen, wenn du einen Auftragt machst geht die Frau im oberren Stockwerg runter dann kannste sie dir klauen.