Ich spiele gerade mit Hilfe eines Modders (tejon) mit zum Teil völlig spielverändernden GMSTs herum. Z.B. hat tejon herausgefunden, daß es unter gewissen Voraussetzungen (z.B. den Preis für Seelensteine Zehnteln) überhaupt keinen (balance) Grund mehr dafür gibt, die SoulAmount for Constant Effect auf über 1 zu setzen, d.h. man könnte mit diesem Wert auf 1 mit jeder Seele ein CE item basteln. Das würde sogar den Enchant skill besser herausheben und auch für low level chars interessant machen.
Begründung: CE effect items haben weiterhin die "casting cost", die bestimmt, in welche items ein enchantment passt und ebenso gibt es über diese costs den Effekt, daß mit niederen Seelen auch nur schwache CE effects erzeugt werden können. Obwohl in dieser Kalkulation der enchant skill nicht zum Tragen kommt, kann ein erfahrener Enchanter (100) trotzdem keine mächtigeren Enchantments erzeugen, als ein Anfänger. Aber der Erfahrene kann mehr aus der Seele herausholen (charge Kalkulation), wie vorher eigentlich auch.
Damit würde vermutlich (ich spiele noch nicht lange damit) der Enchant skill auch auf niedrigem Level bereits viel interessanter werden. Man würde nicht erst lange sparen bis man einen hohen level hat, sondern schon viele kleine interessante Enchantments als Anfänger basteln.
Tejon hat noch eine Menge weiterer Ideen und daraus wird wohl gerade ein interessantes balancing WIP. Aber das obige fand ich am spannendsten an diesem jungen Projekt. Was haltet ihr von dieser Idee? Oder habt ihr vielleicht noch abgedrehtere Ideen? :scared: