Ich kann mich da auch nicht reinfühlen, aber ich kann es immerhin nachvollziehen. Jeder Mensch ist auf eine andere Art und Weise mit seinen Eltern verbunden, die einen stärker, die anderen fangen früh an, sich abzukapseln. Letzteren macht es daher auch weniger zu schaffen, eine Woche oder zwei von den Eltern getrennt zu sein. Zu lernen auch ohne die Eltern ein paar Wochen alleine auszukommen ist imo ein wichter Bestandteil des Erwachsenwerdens. Und auch der Teil, den der ein oder andere nicht packt.Zitat von Vanlender
@ Topic Fernweh
Habe ich öfters mal. Ich bin noch nicht so weit rumgekommen, dass ich sagen könnte, ich hätte etwas von der Welt gesehen, allerdings bin auch ich schon einige Male über einen längeren Zeitraum hinweg verreist. Trotzdem habe ich manchmal schon dieses Gefühl im Bauch, dass ich unbedingt mal raus möchte aus dem Alltagstrott, wenn auch nur für kurze Zeit.
Das mache ich diesen Sommer wohl auch, da habe ich mir drei Wochen Urlaub genommen und verlass' mich dabei voll und ganz auf die Last-Minute-Billigflüge. Spanien ist ein Ort, den ich als eines meiner Ziele auserkoren habe.
Ein guter Freund von mir wohnt hingegen in Texas und hat mich dorthin eingeladen. Auch eines der Ziele, welches ich anstrebe, wohl aber vorerst nicht in die Tat umsetzen kann, da einfach nicht genug Geld vorhanden ist... Aber dahin zieht es mich schon...![]()