Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Fehler Fehler Fehler

  1. #1

    Fehler Fehler Fehler

    So, ich habe mir ja nunmal wieder Mw samt PIs installiert, nur bekomme ich haufenweise Fehlermeldungen, dutzende und die jedesmal wegzuklicken ist äusserst mühselig. Beim Start von Morrowind kommt auch jedesmal die Meldung das ein bzw mehrere PIs Morrowind .esm verändet haben, ok weggeklickt, aber dann kommt die Fehlerwelle
    Kann man denn nix dagegen tun?

  2. #2
    Zitat Zitat von Arrax
    Beim Start von Morrowind kommt auch jedesmal die Meldung das ein bzw mehrere PIs Morrowind .esm verändet haben, ok weggeklickt, aber dann kommt die Fehlerwelle
    Kann man denn nix dagegen tun?
    doch, kann man im prinzip schon

    einfach in die morrowind.ini (zu finden im morrowind-verzeichnis) im ersten abschnitt (unter "general") einfach die folgende zeile eintragen:

    AllowYesToAll=1

    damit kannst Du sowohl im spiel als auch im cs in zukunft alle fehlermeldungen mit einem klick erledigen.

    was die meldungen im einzelnen angeht: wenn es einfach nur heißt, dass die benötigte .esm-datei nicht gefunden werden kann, kannst du das einfach ignorieren. was anderes ist es, wenn auf fehlende texturen, icons oder meshes hingewiesen wird - solche fehler sollte man schon beheben, die resultieren meistens aus fehlerhafter pi-installation. allerdings kann man alle fehlermeldungen, die während des spielstarts auftreten, auch nochmal in der datei "warnings.txt" nachlesen.

  3. #3
    ah danke, das mit allowyestoallhat geklappt, nur jedesmal wenn ich ein Spiel anfangen möchte (was nicht funktioniert) kommt dieser Fehler:

    Expression Error Unable to find cell id "Eingang der Koal-Höhle" in script devalFollow.


    Die benötigte Version der Master-Datei konnte von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden. Während des Ladens oder Spielens können daher Fehler auftreten. Mehr Informationen hierzu finden Sie in der Datei "Warnings.txt".
    Object reference "in_impsmall_door_01"
    missing in master file.

    Current file "Morrowind Comes Alive.esm"
    Cell "Pelagiad, Fort Pelagiad"
    Object reference "andilu drothan"
    missing in master file.

    Diese Fehler kamen noch dazu

  4. #4
    Zitat Zitat
    Die benötigte Version der Master-Datei konnte von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden. Während des Ladens oder Spielens können daher Fehler auftreten. Mehr Informationen hierzu finden Sie in der Datei "Warnings.txt".
    Das ist der Fehler, den ich vorhin erwähnt habe, den Du ruhig ignorieren kannst - heißt einfach, dass ein oder mehrere PIs mit ner anderen MW-Version als Deiner (Patch-Version, Sprachversion o.ä.) erstellt wurde.

    Zu den anderen Fehlern: Das klingt sehr nach fehlenden Dateien in irgendwelchen Plugins bzw. - im Fall der fehlenden Referenzen - nach Übersetzungsfehlern. Das kann schlimme Folgen haben, muss aber nicht - ich würd einfach mal anfangen zu spielen, einmal gezielt die in den meldungen genannten locations aufsuchen (koal cave, festung pelagiad) und sehen, ob irgendwas schlimmes passiert... falls nicht, einfach weiterspielen

    vielleicht kommt aber ja auch noch jemand vorbei, der die fehler genauer identifizieren kann

  5. #5
    Das Problem ist ja, dass nach dem kaol-Höhlen Fehler das spiel garnicht erst anfängt, sprich ich klicke auf "Neues Spiel" und´s ist Sense wegen dem Fehler. Ich hab eben nochmal MW gelöscht und neuinstalliert und teste jetzt die einzelnen PI´s einzeln und sobald Fehler bei nem bestimmten auftreten werd ich Bescheid wissen wer der Bösewicht ist, trotzdem Danke

  6. #6
    Hab dazu gleich mal 'ne Frage: Welche Version von MW Comes alive für die DV hast Du denn? Vielleicht könnte die aktuelle Version 4.0 Abhilfe schaffen? Falls diese die Fehler bei Dir verursacht hat dann vergiss es einfach

    Der Download: http://scharesoft.s01.user-portal.co...ile&file_id=60

  7. #7
    Es war die 4.1er die hier bei Vvardenfell.net Angeboten wurde.

  8. #8
    Sry für DP, aber ich kann mein MW nicht starten, bzw kann ich keine neues Spiel anfangen

    Der Fehler lautet:

    Expression Error Unable to find cell id "Wolfenhalle" in script Meph_RogueGlobal_Area1.

    Wie kann man das beheben?

  9. #9
    Zitat Zitat von Arrax
    Es war die 4.1er die hier bei Vvardenfell.net Angeboten wurde.
    Dir ist klar das diese Version für die EV ist? Kein Wunder das Du lauter Fehlermeldungen hast ...

    Der oben gepostete Link führt zu der Version 4.0 - für die DV

  10. #10

    meine betten tuns nicht

    Hallo Arrax, habe dieselben fehlermeldungen.
    Die DV version die ich runtergeladen habe wird nicht als eigenständige masterdatei erkannt.
    Spiele ich EV und DV zusammen hab ich nur Fehlermeldungen.
    Bei der DV version kommt noch hinzu das sie alleine bei den Zusatzdateien angekreuzt zum Abbruch auf die Windowsoberfläche führt.
    Im Spiel führt EV und DV zusammen dazu das man in Gasthäusern nicht mehr rasten kann.

    Der link zu einer DV 4.0 tuts bei mir nicht mehr, kein verbindungsaufbau.
    schön nicht der einzige zu sein mit dem problem *gg*

  11. #11

    Katan Gast
    Im Moment kann ich da leider auch nicht weiter helfen.
    Newraven.net -> down
    Euro-morrowind -> down
    Scharesoft -> Datenbank down
    tamriel.de.tc -> auch down

    Wenigstens bei der Scharesoft-Datenbank kann man sich relativ sicher sein, dass dieser Zustand nicht mehr allzu lange anhalten wird (so denn ich hoffe und auf Scharesofts Infos vertrauen kann).
    Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Adresse für die DV von MWCA, ansonsten muss man halt warten, bis eine der Seiten wieder oben ist oder eben Scharesofts Datenbank.

  12. #12
    Wie mir scheint ist das ein gängiges Problem mit den pis. Die Installation ist nicht sehr vorteilhaft, da ja die meisten pis nicht als selbstausführende Dateien geschrieben werden, dies würde die Installation erheblich erleichtern und eine Fehlerquelle weniger ausmachen. Und .exes kann man auch packen... Naja wie dem auch sei, wenn ihr einen Lösungsweg kennen solltet, wärs schön den mit in die Hilfe aufzunehmen. Ich häng nämlich auch noch in den Seilen und weiss nicht weiter.

  13. #13
    Zitat Zitat von Katan
    Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Adresse für die DV von MWCA, ansonsten muss man halt warten, bis eine der Seiten wieder oben ist oder eben Scharesofts Datenbank.
    Hier gibts die 4.1 Version von MWCA für DV: http://www.morrowind.hierher.net/ind...pro_a.html#mca

  14. #14
    Zitat Zitat von Katan
    Newraven.net -> down
    funtzt doch!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •