Hm~~~~
Ich mag Star Wars auch recht gerne.
Und zwar finde ich eines an der ganzen Geshcichte sehr gelungen.
Es ist nicht so ganz das typische Sci-Fi Szenario, das ich generell nicht so gerne mag.
Die Geschichte RUnd um die Jedis ist für mich eine sehr gute zusammenfügung von Sci-Fi und Magie^^
Obwohl ich mich in der Grundstory nicht so sehr auskenne und von Profis doch recht übertölpelt werde, finde ich die Saga sehr spannend und packend.
Jedes mal, wenn ich gerade einen Teil gespielt oder gesehen habe, bin ich für eine Zeit in der Szenerie gefangen, als wär ich wirklich drin.

Was die Filme angeht:
Was soll ich sagen. Zusätzlich zu der ganzenS zenierie bin ich in fan von special effects und ein Martial-Arts-Fetischist
Die Lichtschwertkämpfe überrennen mich jedes mal auf neuste (besonders die in den neuen Episoden) . Wie sie sich so flüssig und eigentlich ganz offensichtlich choreographiert bewegen und das ganze Trotzdem was von einem Duell hat....
Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll.. mit einem wort GENIAL! *schwärm*
Demnach versteht sich vons elbst, dass ich mir Episode II im KIno angucken werde und vermutlich irgednwann zu den MItläufern gehöre, die sich eine DVDbox mit allen 6 Teilen holen

may the force be with you